PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ameisen im Haus


Zim
2007-03-12, 14:31:05
was soll ich machen, es ist nicht mal richtig warm und schon haben mich heute morgen die ersten ameisen gegrüßt.
jedes jahr versuche ich die viecher durch so baumarkt-köderdosen zu eliminieren, und jedes jahr scheitere ich.
kennt ihr da irgendwelche empfehlenswerten ausmerzpraktiken oder hausmännische mittelchen gegen die viecher?
ich hab auch mal alle löcher aus denen sie kommen mit silikonkleber wieder abgedichtet aber die fressen sich immer wieder durch.

danke Ziiim

Santini
2007-03-12, 14:33:55
Mein Paps kippt immer so flüssiges Gift in die Gänge ,oder nimmt so eine Art Bunsenbrenner:biggrin:

Zim
2007-03-12, 14:38:53
is bei einem hölzernen wintergarten nich so gut

SaTaN
2007-03-12, 14:44:03
... aber effektiv. :biggrin:

Nein, Spass beiseite, wir hatten früher auch immer Massen von Ameisen rund ums Haus (eher nicht drinnen), und die haben wir auch mit den Köderdosen bekämpft (und mit dem Bunsenbrenner, grausam, aber wirksam). Lass Dich mal von jemandem beraten, der ein bisschen Ahnung von Giften uä hat (also nicht unbedingt der Durchschnittsbaumarktmensch, vielleicht bei einem richtigen Gärtner versuchen, Kammerjäger natürlich auch). Achtung nur vor Bauern, die neigen zum Overkill und haben oft auch noch die passenden Mittel an der Hand... :rolleyes:

Gizmo83
2007-03-12, 16:31:38
gucken woher die reinkommen und dichtmachen..

Zim
2007-03-12, 16:40:08
schon gemacht und auch scon mit mörtel bzw silikonkleber abegedichtet. habensich aber durchgefressen