PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superstars - Warum stürzen die "alle" ab?


Django
2007-03-12, 14:52:31
Warum gibts eigentlich soviele Stars, die abstürzen in Drogenmissbrauch, andere Süchte oder Depressionen?
Ich meine hiermit z.B. Britney Spears, Robby Williams und co...

Ich mein wenn man viel Geld hat, könnt man soviel machen...

Was würde mir einfallen? Ich würde mir eine Extra 300 (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Extra) kaufen und erstmal Kunstflug lernen! Bin mal mitgeflogen, das macht echt Mega Fun!

Ich würde mir wie John Travolta ne ausrangierte 737 kaufen und selbst mal Captain "Enterprise" spielen!

Ich würde ne wohltätige Stiftung gründen, wo ich weiss wo das Geld hingeht, und mich daran erfreuen, wie leute durch mich wieder leben können!

Ich würde ne Partei gründen, und versuchen die Welt ( oder mein Land) zum besseren zu verändern! Es gibt sicher viel Handlungsbedarf, und mit soviel Geld lässt sich sicher ein guter Wahlkampf führen!

Ich würde die Buddhisten mal besuchen und ausgefallene Meditiationstechniken lernen, mit denen man (angeblich?) geistig in fremde Welten reisen kann!

Kurzgesagt: Es gibt soviel abgefahrenes, was man tun kann ,und worin man auch aufgehen kann und was nicht nach einem Tag beendet ist!

Warum tuen das die Superreichen nicht? Wenn die Publissity stört, kaufen sie halt ihren eigenen Flugplatz oder mieten den und sperren ihn ab!

Und die wahre liebe und gute Freunde kann man sicher auch finden, wenn man mal was anderes tut als sich jeden abend auf promipartys sturr zu besaufen!
Und wenn man die nicht sofort findet? Was solls, ich war auch sehr lange solo und hatte durch einen umzug sogar längere zeit keinen festen freundeskreis und bin zudem ohne viel geld ausgekommen!

Santini
2007-03-12, 15:02:52
Die glaube das diese Leute relativ einsam sind.
Sie haben kaum richtige Freunde und viel läuft einfach nur oberflächlich ab.

Ich hab ja die Theorie das zuviel Geld und zuviel Ruhm unglücklich macht.

Django
2007-03-12, 15:04:13
Die glaube das diese Leute relativ einsam sind.
Sie haben kaum richtige Freunde und viel läuft einfach nur oberflächlich ab.

Ich hab ja die Theorie das zuviel Geld und zuviel Ruhm unglücklich macht.

Hm...Das liesse sich aber relativ leicht beheben...Robby oder Britney müssten mir nur ein Ticket schicken und ich würde mal runterdüsen...Und wenn die nett sind könnte man doch auch befreundet sein

Also ich hätte echt kein Problem mit zuviel Geld :-)

Santini
2007-03-12, 15:08:20
Hm...Das liesse sich aber relativ leicht beheben...Robby oder Britney müssten mir nur ein Ticket schicken und ich würde mal runterdüsen...Und wenn die nett sind könnte man doch auch befreundet sein

Also ich hätte echt kein Problem mit zuviel Geld :-)

Das Problem ist nicht das Geld sondern der dazugehörige Ruhm.

Überrall kreischende Fans und doofe Paparazzis.

Django
2007-03-12, 15:12:45
Das Problem ist nicht das Geld sondern der dazugehörige Ruhm.

Überrall kreischende Fans und doofe Paparazzis.

Zur Not würde ich mir einfach ne eigene Stadt bzw n Dorf bauen (bei 60Mrd wie Bill Gates ginge das sicher)....

Ich mein Michael Schumacher z.B. hat dicke Kohle und EXTEMEN ruhm..und hat der nen Problem? Gibt ab und zu maln Autogramm und das wars...Zur Not zieht man eben ins Ausland..

Monger
2007-03-12, 15:13:08
Um ein Star zu werden, muss man imho extrem extrovertiert, spontan und sensibel sein. Das sind alles keine Attribute, die einem dabei helfen sich auf eigene Probleme zu konzentrieren. Wenn solche Menschen dann auch noch ziemlich schnell ins Rampenlicht geworfen werden, geht das vielleicht ein paar Jahre gut, und dann kommt der tiefe Sturz.

Tja... das was uns stark macht, macht uns halt auch kaputt! ;)

AtTheDriveIn
2007-03-12, 15:13:40
Die stehen da auf der Bühne und ihnen wird wegen jedem Scheiß zugejubelt, irgendwann denken die wahrscheinlich wirklich denen gehört die Welt und wenn es dann nicht mehr so gut läuft kommen eben schnell die Depressionen.

Guck dir Paris Hilton an. Diese Frau denkt doch wirklich das sie schwer arbeitet und eine wichtigeAufgabe erfüllt. X-D Wenns irgendwann schlechter mit dem Aussehen wird (wobei ich sie auch jetzt nicht hübsch finde) wird die Frau auch krampfhaft versuchen alles zu tun um sexy zu bleiben, und scheitern. Was macht sich dann? Depression, Alkohol, Drogen...


Oft sind das aber auch einfach nur bauernschlaue Dummdösel die an zuviel Geld gekommen sind und meinen sowas gehört als Star dazu...


Lasst sie doch, natürliche Auslese ;)

patermatrix
2007-03-12, 15:51:31
Viel Geld -> kein Arbeitszwang -> viel Zeit für Partys -> Drogen und Alkohol

Reichtum, ich komme! X-D

Madman123456
2007-03-12, 16:07:31
Sooviele sinds garnicht. Um mal beim Robbie Williams anzusetzen, der hatte da mal ein paar Bandkollegen von denen man heute nichts mehr hört obwohl die sicher ausreichend Kohle hätten um sich in die Zeitung zu saufen.

Überhaupt gibts überreichlich Stars und Sternchen, die in ihrer teilweise recht kurzen Zeit im Rampenlicht ausreichend Kohle einsackten um sich aber sowas von vollzukoksen...

vb3rzm
2007-03-12, 16:40:36
Gibt genügend nicht Berühmte, die auch ein Drogenproblem haben und Typen wie Williams, Morrison, Hendrix, Cobain, Joplin und Konsorten hätten sich wahrscheinlich auch ohne Erfolg zugedröhnt.

Schlupp
2007-03-12, 17:14:11
Gibt genügend nicht Berühmte, die auch ein Drogenproblem haben und Typen wie Williams, Morrison, Hendrix, Cobain, Joplin und Konsorten hätten sich wahrscheinlich auch ohne Erfolg zugedröhnt.

So seh ich das auch.

Es gibt zig tausend Stars, die keine Probleme haben obwohl sie erfolgreich sind.
Genauso gibt es zig tausend "Otto-Normal-Leute", die auf keinem Haufen Kohle sitzen und trotzdem ihre Probleme mit diesen Dingen haben.

Nur sind es meistens die "richtigen" Sozialfälle die auf der Titelseite der Bild landen oder eben Persönlichkeiten wie Britney Spears, die jeder kennt.
Denn wen interessiert es schon ob mein Nachbar zwei Straßen weiter heftigste Depressionen hat und nur noch auf Drogen zuhause dahinvegetiert.

MarcWessels
2007-03-12, 17:16:23
Sooviele sinds garnicht. Um mal beim Robbie Williams anzusetzen, der hatte da mal ein paar Bandkollegen von denen man heute nichts mehr hört obwohl die sicher ausreichend Kohle hätten um sich in die Zeitung zu saufen.Man hört aber trotzdem von ihnen - seit dem Comeback. :p

StefanV
2007-03-12, 17:20:48
Warum gibts eigentlich soviele Stars, die abstürzen in Drogenmissbrauch, andere Süchte oder Depressionen?
Ich meine hiermit z.B. Britney Spears, Robby Williams und co...

Ich mein wenn man viel Geld hat, könnt man soviel machen...
Bei Britney Spears überrraschts mich ehrlich gesagt wenig, das sie so abgestürzt ist.

Aus einem ganz einfachen Grund:
Sie ist zu schnell erfolgreich gewesen und konnte nicht in ihre Rolle reinwachsen.
Dazu der ganze Rummel um die Person (Presse/Paperazzi sei dank) sprich man kann nie wirklich allein/ungestört sein und auf die Straße gehen oder einkaufen...

Bei ähnlichen Sternchen schauts ja a bisserl anders aus, Christina Aguilera z.B.

Sei es weil Christina stärker ist als Britney oder aber weil sich alle auf Britney konzentriert haben und sich kaum wer für Christina interessiert hat...

Django
2007-03-12, 17:58:16
Bei Britney Spears überrraschts mich ehrlich gesagt wenig, das sie so abgestürzt ist.

Aus einem ganz einfachen Grund:
Sie ist zu schnell erfolgreich gewesen und konnte nicht in ihre Rolle reinwachsen.
Dazu der ganze Rummel um die Person (Presse/Paperazzi sei dank) sprich man kann nie wirklich allein/ungestört sein und auf die Straße gehen oder einkaufen...

Bei ähnlichen Sternchen schauts ja a bisserl anders aus, Christina Aguilera z.B.

Sei es weil Christina stärker ist als Britney oder aber weil sich alle auf Britney konzentriert haben und sich kaum wer für Christina interessiert hat...

Einige haben Probleme...
Der Bauarbeiter der bei Wind und Wetter täglich schon um halb 6 schwerste Arbeit verrichten muss und zudem den Rücken kaputt hat, der würde sicher gernmal das Problem haben, zu schnell reich und berühmt zu sein :D

Hucke
2007-03-12, 18:22:35
Einige haben Probleme...
Der Bauarbeiter der bei Wind und Wetter täglich schon um halb 6 schwerste Arbeit verrichten muss und zudem den Rücken kaputt hat, der würde sicher gernmal das Problem haben, zu schnell reich und berühmt zu sein :D

Naja, gibt ja auch genug Leute die durch nen plötzlichen Lottogewinn auf einmal Kohle hatten und im Anschluss wenig hatten als vor dem Gewinn. Das Leben mit viel Geld ist wohl nicht so einfach. Man verliert anscheinend schnell den Boden unter den Füßen.

StefanV
2007-03-12, 19:06:26
Genau das ist der Punkt, man muss erstmal lernen, mit dem Erfolg (und der Kohle) umzugehen, nur dann kanns was werden.

Das solche Shootingstars wie BS nach einer kurzen Zeit ganz oben sich ganz weit unten wiedergefunden haben, passiert eigentlich recht häufig.

Siehe z.B. Milli-Vanilli.
Die waren auch mal ganz oben, für 'ne dt. Gruppierung sogar äußerst erfolgreich.
Aber irgendwann waren sie ganz weit unten...

Sowas passiert btw seltener bei Gruppierungen die sich von unten hochgekämpft haben dafür aber umso öfter bei Katapultartigen starts...

maximAL
2007-03-12, 19:13:46
Aus einem ganz einfachen Grund:
Sie ist zu schnell erfolgreich gewesen und konnte nicht in ihre Rolle reinwachsen.
zu schnell? die war doch schon als kleines kind aktiv. auf nick lauft afaik irgendeine kinderserie, wo sie rumspringt.

teh j0ix :>
2007-03-13, 08:28:54
Viel Geld -> kein Arbeitszwang -> viel Zeit für Partys -> Drogen und Alkohol

Reichtum, ich komme! X-D


GEht das wohl auch andersrum?

Drogen und Alkohol -> viel Zeit für Partys -> keine Arbeit ^^ -> Viel Geld

;D hach wär das Leben schön ;)

TigersClaw
2007-03-13, 08:38:35
Ich mein wenn man viel Geld hat, könnt man soviel machen...


Genau da liegt wahrscheinlich das Problem, das es keine Herausforderung mehr gibt, man kann alles machen und sich alles leisten. Das wird irgendwann langweilig.

Mumins
2007-03-13, 08:54:37
Genau das ist der Punkt, man muss erstmal lernen, mit dem Erfolg (und der Kohle) umzugehen, nur dann kanns was werden.

Das solche Shootingstars wie BS nach einer kurzen Zeit ganz oben sich ganz weit unten wiedergefunden haben, passiert eigentlich recht häufig.

Siehe z.B. Milli-Vanilli.
Die waren auch mal ganz oben, für 'ne dt. Gruppierung sogar äußerst erfolgreich.
Aber irgendwann waren sie ganz weit unten...

Sowas passiert btw seltener bei Gruppierungen die sich von unten hochgekämpft haben dafür aber umso öfter bei Katapultartigen starts...

Warum? Weil Frank Farian sie kaputtmachte, Millionen an ihnen verdiente und für sie nur ein Trinkgeld blieb. Es war ja Farian, der die Strippen zog und die beiden als Marionetten benutzte. Wäre das nicht aufgeflogen, dass jemand anderes singt, wäre auch niemand abgestürzt.

StefanV
2007-03-13, 10:48:16
Naja, Farian hat auch gesagt, das die beiden gegen Ende ziemlich Arrogant und Überheblich geworden sind...

Gut, er hat sie ins offene Messer laufen lassen, aber das hat Raab ja mit Tokyo Hotel beim letzten Stock Car Rennen auch gemacht, nur waren die Auswirkungen im ersten Fall gravierender...

Tommes
2007-03-13, 11:08:27
Das ist doch eh alles gefaked um wieder in die Presse zu kommen. Ich glaube denen nichts, absolut nichts. Wie durch ein zufall releasen die dann nächste Woche eine neue CD oder so. Robby Williams verarscht doch sowieso immer alle (was ich allerdings recht amüsant finde), von daher bin ich sehr skeptisch was an der Geschichte nun wahr ist. Abgesehen davon, dass mich solche Menschen und ihre "Musik" sowieso nicht interessieren. Wie oberflächlich es in so einer (ähnlichen) Gesellschaft zugeht, kann man u.a. in Bret Easton Ellis' Romanen nachlesen (z.B. Glamorama) :)

Django
2007-03-13, 19:28:55
"Der Foto-Skandal: Britney will zu einer Party, steigt aus dem Auto – nackt unter dem Rock ohne Slip"

Ist das absicht oder Faulheit..?

Tommes
2007-03-13, 19:37:05
Absicht natürlich, siehe mein Posting über deinem.

Grey
2007-03-13, 19:45:19
Das ist doch eh alles gefaked um wieder in die Presse zu kommen. Ich glaube denen nichts, absolut nichts. Wie durch ein zufall releasen die dann nächste Woche eine neue CD oder so. Robby Williams verarscht doch sowieso immer alle (was ich allerdings recht amüsant finde), von daher bin ich sehr skeptisch was an der Geschichte nun wahr ist. Abgesehen davon, dass mich solche Menschen und ihre "Musik" sowieso nicht interessieren. Wie oberflächlich es in so einer (ähnlichen) Gesellschaft zugeht, kann man u.a. in Bret Easton Ellis' Romanen nachlesen (z.B. Glamorama) :)

Mein Reden.

Denen kann man wirklich ALLES zutrauen, üble Marionetten. Auch wenns vielleicht nich von hinten nach vorne Durchgeplant ist, sowas gehört einfach primär zur Publicity.

In ein paar Jahren oder Monaten kann Britney dann ein "comeback" mit "der neuen Britney" feiern und den Hintermännern (als auch ihr selber) wieder ordentlich Asche bringen. Voilá, Image-Wechsel vollzogen, Mission erfolgreich.
Ist ja nun nichts neues ...


Mitunter ist das sicher auch einfache banale Realität (ist ja vollkommen Richtig, dass es nicht einfach ist mit schnellem Ruhm+Geld umzugehen und bodenständig zu bleiben) aber in Fällen wie Britney ganz sicher nicht, das ist gekonntes Marketing.

JaDz
2007-03-13, 19:48:25
zu schnell? die war doch schon als kleines kind aktiv. auf nick lauft afaik irgendeine kinderserie, wo sie rumspringt.
Das ist ihre Schwester. http://german.imdb.com/name/nm1086604/

Baalzamon
2007-03-13, 20:07:29
Das ist ihre Schwester. http://german.imdb.com/name/nm1086604/
Nichtsdestotrotz ist gerade die gute Britney schon als Kind groß im Geschäft gewesen. (Es gibt tatsächlich einen Wiki-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Britney_Spears) über sie. :eek:

Spears drehte bereits als Kind Werbespots und nahm an Talentwettbewerben teil. Bekannt wurde sie als Moderatorin des New Mickey Mouse Club des US-amerikanischen Senders Disney Channel. Dort arbeitete sie zusammen mit Christina Aguilera und Justin Timberlake.

The Dude
2007-03-14, 01:24:31
Warum gibts eigentlich soviele Stars, die abstürzen in Drogenmissbrauch, andere Süchte oder Depressionen?
Ich meine hiermit z.B. Britney Spears, Robby Williams und co...

Ich mein wenn man viel Geld hat, könnt man soviel machen...

Was würde mir einfallen? Ich würde mir eine Extra 300 (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Extra) kaufen und erstmal Kunstflug lernen! Bin mal mitgeflogen, das macht echt Mega Fun!

Ich würde mir wie John Travolta ne ausrangierte 737 kaufen und selbst mal Captain "Enterprise" spielen!

Ich würde ne wohltätige Stiftung gründen, wo ich weiss wo das Geld hingeht, und mich daran erfreuen, wie leute durch mich wieder leben können!

Ich würde ne Partei gründen, und versuchen die Welt ( oder mein Land) zum besseren zu verändern! Es gibt sicher viel Handlungsbedarf, und mit soviel Geld lässt sich sicher ein guter Wahlkampf führen!

Ich würde die Buddhisten mal besuchen und ausgefallene Meditiationstechniken lernen, mit denen man (angeblich?) geistig in fremde Welten reisen kann!

Kurzgesagt: Es gibt soviel abgefahrenes, was man tun kann ,und worin man auch aufgehen kann und was nicht nach einem Tag beendet ist!

Warum tuen das die Superreichen nicht? Wenn die Publissity stört, kaufen sie halt ihren eigenen Flugplatz oder mieten den und sperren ihn ab!

Und die wahre liebe und gute Freunde kann man sicher auch finden, wenn man mal was anderes tut als sich jeden abend auf promipartys sturr zu besaufen!
Und wenn man die nicht sofort findet? Was solls, ich war auch sehr lange solo und hatte durch einen umzug sogar längere zeit keinen festen freundeskreis und bin zudem ohne viel geld ausgekommen!

Tja, weder Geld noch Ruhm macht einen Menschen wirklich glücklich....

Alchemist
2007-03-14, 11:25:42
Die Eigenschaften die vielen dabei helfen berühmt zu werden führen auch dazu, daß sie abstürzen.

Turiz
2007-03-14, 14:13:37
Die Eigenschaften die vielen dabei helfen berühmt zu werden führen auch dazu, daß sie abstürzen.
Richtig. Viele hatten schon immer ein enormes Geltungsbedürfnis das sie erst dazu trieb ein Star zu werden. Andere sind dem manisch depressiven Kreis zuzurechnen. In einem Hoch genial und extrem kreativ aber in einer depressiven Phase ständig absturzgefährdet. Manche dieser Typen haben schon oft herausragende Kunst produziert, waren aber nie wirklich zufriedenzustellen.

Crafty
2007-03-14, 17:18:53
Um ein Star zu werden, muss man imho extrem extrovertiert, spontan und sensibel sein. Das sind alles keine Attribute, die einem dabei helfen sich auf eigene Probleme zu konzentrieren. Wenn solche Menschen dann auch noch ziemlich schnell ins Rampenlicht geworfen werden, geht das vielleicht ein paar Jahre gut, und dann kommt der tiefe Sturz.

Tja... das was uns stark macht, macht uns halt auch kaputt! ;)

Das ist richtig.
Hinzu kommt das viele Stars in meinen Augen unter einer extremen Form von ADS oder wie das heisst leiden.

Wenn nicht genug Aufmerksamkeit vorhanden ist werden die meisten scheinbar schnell drepressiv und stürzen sich mehr oder weniger ins Unglück.

Und ich finde das bei vielen das Sprichwort :
Genie und Wahnsinn liegen nah beinander bei vielen Stars passt.

mfg ,)

Shaitaana
2007-03-15, 16:54:51
Viel Geld ist nicht das Problem...

das Problem ist die gewaltige Aufmerksamkeit die sie genießen. Daraus resultieren enorme psychische Probleme.

Es gibt wesentlich mehr Menschen mit Unmengen an Geld, die nicht berühmt sind! Ich habe nichts gegen Millionen auf dem Konto, möchte aber nicht a la "Hollywood Star" in der Presse stehen.
So machen es auch die Intelektuellen (ob Kaufleute oder Makler oder Bauunternehmer die ihre Millionen gescheffelt haben, wo die Zahl enorm höher ist im Vergleich zu Stars!!)

-> ein Großteil der Stars a la Britney und Co. sind selbst daran schuld und zu dumm...sie lassen sich von ihren Managern ausnehmen...und werden quasi verkauft!

Na dann --- auf zur ersten Million :cool:

Bl@de
2007-03-15, 19:03:43
"Der Foto-Skandal: Britney will zu einer Party, steigt aus dem Auto – nackt unter dem Rock ohne Slip"

Ist das absicht oder Faulheit..?

das is einfach nur geil :D sry4spam

raschomon
2007-03-16, 20:41:00
Ein Fall aus grauer Vorzeit. Hört sich eigentlich recht unspektakulär an:
http://www.sueddeutsche.de/,ra7m5/leben/special/633/94539/index.html/leben/artikel/42/105936/article.html