PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafzeiten in den Ferien


Django
2007-03-12, 14:55:56
Wie sieht das bei euch aus?
Also meine Freundin und ich pennen eigentlich IMMER bis mittags und bleiben dann bis 2 oder 3 auf.
Meine Eltern und Verwandten dagegen stehen IMMER so gegen 8-9 auf und meinen daher wir würden "total spinnen" und "Die Nacht zum Tag machen", was "absolout nicht normal wäre" und "was nur Informatikstudenten wegen zuviel Kaffee" tun würden!

Monger
2007-03-12, 15:03:53
Das selbe könnte meine Mutter zu deinen Eltern sagen. Die ist regelmäßig schon um 6 Uhr früh draußen - und das ganz ohne Wecker.

Es gibt nun einmal tag- und nachtaktive Menschen, wobei es letztere ziemlich häufig gibt.

thomasius
2007-03-12, 15:12:47
da ist allerdings viel training dabei :-)

als student war ich nachtaktiv, da war es immer schön ruhig und man konnte sich gut konzentrieren.

jetzt als arbeitender bin ich 7.15 uhr auf arbeit und habe auch keine probleme damit, selbst am we werde ich bei zeiten munter.

allerdings ist mir mittlerweile der tag zu schade um bis mittag zu pennen, selbst wenn ich um 3 ins bett gehe um 8, spätestens um 9 stehe ich auf.

Marscel
2007-03-12, 15:12:52
Ja, heute um 9 Uhr aus den Federn getrieben worden, völlig inakzeptabel für Ferien. :D

twodoublethree
2007-03-12, 17:33:27
Is bei mir nicht anders, ich geh in den Ferien meist so zwischen 3 und 4 ins Bett und schlaf dann eben meine 7 Stunden.

Meine Eltern und Großeltern drücken mir auch jedesmal rein, wie "assozial" das doch ist*g*

Kampf-Sushi
2007-03-12, 17:41:14
Wochenende geh ich auch gern mal bis 9 oder 10 Uhr Feiern und schlaf dann bis 14 oder 15 Uhr... okay wirklich erholen tu ich mich am Wochenende nicht :(

Migrator
2007-03-12, 17:59:08
na ich bevorzuge maximal bis 10 uhr zu pennen...immerhin will ich noch etwas mit dem tag anfangen. Aber ich bin aufgrund der bei uns in der Umgebung übelst verrauchten und beengten Clubs auch nicht so der "lange Weggeher"...im Sommer dagegen gerne am See in der Kneipe oder halt im garten, aber selbst dann steh ich um die Zeit auf

PatkIllA
2007-03-12, 18:04:59
wenn ich nicht grade bis 6 Uhr morgens wach war, wache ich spätestens um 9 auf. In unser Studi-WG bin ich damit aber der Frühaufsteher.

Scoff
2007-03-12, 18:22:45
Ja, als ich so um 16 Jahre alt war, wurde auch immer bis in den Mittag oder auch Nachmittag gepennt. Nun ist man ein wenig älter und ärgert sich wenn man mal erst nach 10.00 Uhr aufsteht. Ich hätt auch nichts dagegen um 8 aufzustehen, aber dafür bin ich dann doch oft zu faul für. Mir ist der Tag inzwischen auch einfach zu schade geworden um ihn zu verpennen. Erst recht jetzt wo es warm wird.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, warum gleich so rigeros geschimpft werden muss bei Langschläfern/Nachtaktiven.

Gnafoo
2007-03-12, 18:26:04
[...] "was nur Informatikstudenten wegen zuviel Kaffee" tun würden!

Kann ich so nicht bestätigen. Das ist auch schon ohne Kaffee so, muss also am reinen Informatiker-Sein liegen :D. Davon ab: jop geht mir genauso und ich bin irgendwie außerstande, daran etwas zu ändern. Aber andererseits ist es auch nicht so wild. :cool:

Ich kenne aber auch Leute, bei denen ist es noch schlimmer. Die Pennen tagsüber und wachen abends auf. Von daher bin ich wohl nicht allzu schlimm ^^.

Argo Zero
2007-03-12, 19:00:55
Wie sieht das bei euch aus?
Also meine Freundin und ich pennen eigentlich IMMER bis mittags und bleiben dann bis 2 oder 3 auf.
Meine Eltern und Verwandten dagegen stehen IMMER so gegen 8-9 auf und meinen daher wir würden "total spinnen" und "Die Nacht zum Tag machen", was "absolout nicht normal wäre" und "was nur Informatikstudenten wegen zuviel Kaffee" tun würden!

Machen es genau so.
Teilweise zocken wir bis 4 Uhr nachts in den Ferien und schlafen dementsprechend lange.
Deine Eltern sind nur neidisch, dass sie nicht so lange schlafen können, mehr nicht :)

Muselbert
2007-03-12, 19:32:11
Kann ich so nicht bestätigen. Das ist auch schon ohne Kaffee so, muss also am reinen Informatiker-Sein liegen :D.


Kann ich so nicht bestätigen. Das ist auch schon ohne Informatiker-Sein und Kaffee so :D.

Swp2000
2007-03-12, 19:41:12
Also bei mir ist es so dass ich am WE im Schnitt erst zwischen 2-3 Uhr ins Bett gehe, aber dennoch nicht länger als 10.00 Uhr schlafen kan :-(

-Phoenix-
2007-03-12, 19:45:38
Kommt drauf an Oo
Manchmal schlaf ich um 3.00 ein um dann um 6.00 wieder aufzustehen ~~
Und manchmal penn ich um 22.00 und bin dann um 10.00 noch nicht aus dem Bett gekommen.

Mfg

#Sofatier
2007-03-12, 19:56:50
In den ferien bin ich meist bis 3-4 uhr wach. Schlafe dann aber auch bis 2. Um 4 fängt der Tag dann an. Nachem duschen und Kaffe undso.

Wochenende schlaf ich auch immer so lange ich kann und will. (meist so bis 14uhr)

Ich hasse es früh aufzustehn -.-

RoNsOn Xs
2007-03-12, 20:03:01
als jugendlicher auch eher gemocht länger zu schlafen. manchmal ists noch so, jedoch stell ich mir schon von allen den wecker gegen 10 uhr, weil mir der tag dann doch zu kurz ist, wenn ich nachmittags aufstehe.

Matrix316
2007-03-12, 20:20:15
als jugendlicher auch eher gemocht länger zu schlafen. manchmal ists noch so, jedoch stell ich mir schon von allen den wecker gegen 10 uhr, weil mir der tag dann doch zu kurz ist, wenn ich nachmittags aufstehe.
Dafür hast du aber ja auch die Nacht, die die Frühaufsteher verschlafen...:D

#Sofatier
2007-03-12, 20:25:11
Dafür hast du aber ja auch die Nacht, die die Frühaufsteher verschlafen...:D

Genau so muss man das Sehen :D

let's rock!
2007-03-12, 20:30:06
wenn ich nicht total aus dem dem rythmus gekommen bin, schlaf ich maximal bis 13:37, dann wirds einfach zeit zum aufstehn.

Andre´
2007-03-12, 20:35:21
Also in den Ferien meist so um 3 nachts ins Bet und um 12 bi ich wieder Munter.

Außer in den Sommerferien da ham wa alle übertrieben immer so bin 6-7 getelt und dann bis 15 uhr gepennt;D

Das mach ich nie wieder :tongue:

Blackpitty
2007-03-12, 20:40:19
Im Urlaub (Zuhause) gehe ich auch immer so nachts um 2-3 ins Bett und stehe gegen 11 Uhr auf, nur wen ich tagsüber was vor habe stehe ich eher auf. Morgenstund hat Gold im Mund:D

RoNsOn Xs
2007-03-13, 12:47:52
Dafür hast du aber ja auch die Nacht, die die Frühaufsteher verschlafen...:D

und mit wem teil ich diese nacht? allein vorm rechner? nee danke..

Matrix316
2007-03-13, 14:19:22
und mit wem teil ich diese nacht? allein vorm rechner? nee danke..
Zumindest hat man seine Ruhe! :)

Skorpion
2007-03-13, 14:36:40
Was sind Ferien?

Detritus
2007-03-13, 15:27:00
So Abend bis Freitag früh: Ins Bett zw. 22.15 und 23.30, raus dann um 4.45.
Freitag abend bis So früh und URLAUB: Ins Bett zw. 0.00 und 4.30, raus dann zw. 6.30 und 9.15.

Ab und zu muss ich mir mangels Schlaf allerdings ein 15-20Minuten Nickerchen gönnen. Meist im Heimreisezug.

Chronicle
2007-03-13, 16:29:25
Öhm okay, ich bin Schüler, aber in den Ferien geh ich zwischen 2:00 und 6:00 ins Bett und steh zwischen 14:00 und 16:00 auf. Wenn ich meine 12 Stunden Schlaf kriegen kann dann hol ich sie mir auch :biggrin:
Und tagsüber ist meist eh nichts los in den Ferien.
Wer hat überhaupt im Moment Ferien? :confused:

Bumsfalara
2007-03-13, 16:42:27
Wochentags:
Zwischen 2230 und 2330 ins Bett -> 04.50 aufstehen

Wochenende und Urlaub:
Zwischen 0.30 und 07.00 ins Bett -> 7-8 Stunden schlaf, maximal bis 13.00.

vinacis_vivids
2007-03-13, 16:46:05
Öhm okay, ich bin Schüler, aber in den Ferien geh ich zwischen 2:00 und 6:00 ins Bett und steh zwischen 14:00 und 16:00 auf. Wenn ich meine 12 Stunden Schlaf kriegen kann dann hol ich sie mir auch :biggrin:
Und tagsüber ist meist eh nichts los in den Ferien.
Wer hat überhaupt im Moment Ferien? :confused:


Die Studenten der Uni-Leipzig haben jetzt Ferien.
Ich würde gerne früh aufstehen, aber ich kann es einfach nicht ;(