PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B Deluxe


MasonX
2007-03-12, 15:21:55
hi zusammen

meine frage zu dem bord ist , habe vor eine zweite grafikkarte einzubauen und es im crossfire bertrieb laufen zu lassen.
nun lese ich bei der spezifikation zum bord das der erste pci express mit 16lanes und der zweite nur mit 4lanes angesteuert wird.

was heisst das denn nun genau ? :rolleyes:

ich denke das der zweite slot nicht mit vollen 16lanes läuft und somit nicht wirklich die volle grafikkarten power hergibt.
lohnt es sich denn überhaubt eine zweite karte im crossfire betrieb laufen zu lassen oder wäre es rausgeschmissenes geld?

so long Mason

Scream
2007-03-13, 16:54:26
in dem 2ten slot kannst du keine graka betreiben...

Modulor
2007-03-13, 21:09:18
in dem 2ten slot kannst du keine graka betreiben...

Ach so,die haben den 2.PEG Slot wahrscheinlich nur der Optik wegen draufgelötet was ? Scherzkeks...:D

obergugg
2007-03-14, 19:02:21
Der 2. PCIe läuft mit max 4x falls Du den PICe1x ausschaltest sonst nur mit 1x. Wenn Du googelst findest Du zahlreiche Infos zu diesem Thema. Für Crossfire würde ich andere Chipsets empfehlen. Scheint eher Glücksache zu sein ob und wie gut Crosssfire mit dem 965er läuft. Auch die Treiberunterstützung ist sehr mangelhaft.

Merkor
2007-03-14, 20:44:53
in dem 2ten slot kannst du keine graka betreiben...

Natürlich kann er. CF wird auf dem P965 unterstützt. SLI funzt mit gehackten Treibern. Die 4x PCIe machen sich nur in einigen Situationen negativ bemerkbar. Ein Hardcore-Multi-GPU-Board ist es jedoch nicht!

MasonX
2007-03-14, 21:46:49
ok denke auch das es nicht wirklich sinn macht das board im crossfire zu betreiben.
jip gibt genug treiber ..... hab mich die letzte zeit auch etwas schlau gemacht wegen dem chipsatzt usw. klar geht crossfire nur direct x10 karten sind schon ne weile draussen und bessere bords gibt auch und und und .....
die cebit steht vor der tür.

ich werd meine kohle wohl in etwas anderes investieren ;)

so long Mason