PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Grill Thread!!!

-[AR]-D_Disco
2007-03-12, 16:46:04
Hallo liebe Freunde des Grillsports!

Die Haupsaison 2007 wird am kommenden Wochenende wieder bei uns eingeleitet!

Nach 2 Wintergrillaktionen kehren wir nun wieder zu den traditionellen Daten März - September zurück!

Das Wetter sieht klasse aus, das Fleisch samt Würstchen beim Schlachter sind bestellt und das Bier ist auch schon am kühlen ;).

Habt ihr schon angefangen?
Was sind eure besten Tipps?
Löscht ihr euer Fleisch trotz Krebsrisiko mit Bier?

Für all diese Fragen und Hilfestellungen soll dieses hier eine Heimat rund ums Grillen sein!

:massa: :massa: Auf die Saison 2007!!! :massa: :massa:

alkorithmus
2007-03-12, 16:56:12
Wir haben bereits Anfang Februar begonnen und ich freue mich bereits auf die Saison. Zum Ablöschen benutzen wir immer Sternburg Export und Selbsgemachte Marinade.

FortniteGambler30
2007-03-12, 17:05:17
-D_Disco;5320515']
Habt ihr schon angefangen?
Was sind eure besten Tipps?
Löscht ihr euer Fleisch trotz Krebsrisiko mit Bier?

1. Nein, noch nicht!
2.AUSSCHLIESSLICH Fleisch Grillen (Gibt ja auch Leute die Käse, Brot usw. grillen), also AUSSCHLIESSLICH FLEISCH!!!! (Auch als Beilage zum Fleisch, ist Fleisch wärmstens zu empfehlen!)
3.Fix

mfg

DeutscherHerold
2007-03-12, 17:14:37
Ich grille danke Gasgrill den ganzen Winter durch. Natürlich ist es im Sommer draußen mit Freunden um längen schönder, aber der Gasgrill ist flott heiß und es schmeckt fast so gut wie auf Steinkohle.

Achja heute wird wieder gegrillt. Tipp: Sauerrahmsoße (genial und lecker!)

BoosterHeizer
2007-03-12, 17:21:00
ich bin auch nen dauergriller, für mich gibts kein saisonende :D

besonders freu mich mich auf den 2.4, da darf ich spanferkel grillen, yammi :ugly:

Zoroaster
2007-03-12, 17:29:51
und es schmeckt fast so gut wie auf Steinkohle.Steinkohle???

Wir nehmen Holzkohle. Mittlerweile auch nur noch Buche.
Demnächst müssen wir mal anderes Hartholz testen...:wink:

Cyphermaster
2007-03-12, 17:32:22
Da ich seit meinem Umzug über Garten+Terrasse verfüge, laufen derzeit die Planungen, vom popeligen Standard-Grill auf einen kultigen Kamingrill aufzurüsten.

Ich bin bekennender Alles-Griller (hey, auch Vegetarier wollen mitessen!), und laß mich von dem "Krebsgefahr"-Hype nicht übermäßig anstecken. Ich verkohle mein Grillgut nicht völlig, nehme keinen Grillanzünder (Papier, Feuerzeug/Streichholz + etwas Können reicht auch!) und lasse nicht übermäßig Fett/Öl in die Glut tropfen. Das muß reichen, sonst kann ich ja gleich mit dem Grillen aufhören...

Weitere positive Aussicht diese Saison: Mein neuer Nachbar hat seinerzeit mal Koch gelernt *schonmaldenspießfürdasspanferkelholunddasgroßemesserwetz*

Rezept-Tips sollten wir mal allgemein sammeln (Z.B. gibt's ja auch Threads zu Chili usw.! Ich seh's schon vor mir... "Best of 3DC - Das Kochbuch der Geeks" ;D )

Also, meine Aussichten:
:up::up:

Kampf-Sushi
2007-03-12, 17:33:19
-D_Disco;5320515']Löscht ihr euer Fleisch trotz Krebsrisiko mit Bier?
Krebs????

secretagent
2007-03-12, 17:46:37
Also klaro wurde die Grillsaison eingeleutet...
vor etwa 3 Wochen, aber war jetzt nicht so das richtige grillen, sondern eher einfach was zum Essen im Garten, weil wir ne Party hatten. Gab also nur Fleisch und Wurst im Brötchen, aber bald wird wieder richtig gegrillt :biggrin:

headlion
2007-03-12, 18:12:41
evtl. wird dieses we eröffnet. winter grillen gabs diesen winter leider nich :(. zum ablöschen IMMER BIER.

Tidus
2007-03-12, 19:17:34
Wir haben auch schon wieder des Öfteren gegrillt :D

Eigentlich haben wir nie ne Pause gemacht in diesem Winter :ulol:
Und am nächsten Wochenende ist auch schon wieder ne schöne Grill- und Biersession geplant =)

-[AR]-D_Disco
2007-03-12, 19:50:20
Eine 3dcenter Grill-Party... auch ne Idee oder ^^

@ Gasgrill...

me/ ist passionierter Holzkohle Griller ohne Alufolie ;)...

Brandblasen an den Fingern ist doch ein muss und dazu schwarzen Ruß...

darph
2007-03-12, 20:00:56
-D_Disco;5320515']Hallo liebe Freunde des Grillsports!

Die Haupsaison 2007 wird am kommenden Wochenende wieder bei uns eingeleitet!

Wir haben bereits Anfang Februar begonnen
Erster! (y)

EureDudeheit
2007-03-12, 20:29:33
Haben heute die Saison eingeläutet. Super Wetter, im Tshirt draußen gesessen. War super.

CaraCara
2007-03-12, 20:51:24
Wir haben vor 4 Wochen angefangen.

In 2 Wochen gehts in die zweite Runde, dann auch hoffentlich ohne Winterjacke :)

Gegrillt wird nur Fleisch.

Cyphermaster
2007-03-12, 20:55:55
Krebs????
Ja, wenn man mit dem Bier den daneben garenden Krebs mit erwischt, schmeckt der kagge... :biggrin: :wink:

thiron
2007-03-12, 20:58:53
Jo, Krebse kann man auch prima grillen. Sind schnell fertig. Vorher mit der Sohle etwas breiig treten dann braucht man die später nicht auseinander zu nehmen. Knuspert auch nur ganz leicht beim essen.

EBBES
2007-03-12, 21:07:02
Bei mir war der Grill garnet aus auch im Dezember und Januar wurde gerillt.
Alle macht dem Feuer mit Fleisch(und anderer Leckereien)!!!

DK2000
2007-03-12, 22:48:35
Haben heut auch das erste Mal gegrillt. Wenn man vor Sonnenuntergang mit dem Grillen fertig ist dann geht's draußen eigentlich :D

-[AR]-D_Disco
2007-03-12, 23:17:33
Haben heut auch das erste Mal gegrillt. Wenn man vor Sonnenuntergang mit dem Grillen fertig ist dann geht's draußen eigentlich :D

Wie war, wie war...

Davor habe ich auch bammel... kaum ist die Sonne weg frieren die Kohlen ein :biggrin: ... dann noch draußen zu essen = Wintergrillen

Tidus
2007-03-12, 23:49:09
-D_Disco;5320991']Eine 3dcenter Grill-Party... auch ne Idee oder ^^

@ Gasgrill...

me/ ist passionierter Holzkohle Griller ohne Alufolie ;)...

Brandblasen an den Fingern ist doch ein muss und dazu schwarzen Ruß...
:uup: So schmeckts einfach am Besten :usweet:

der_roadrunner
2007-03-12, 23:59:21
Ich hab' heute auch mit ein paar Kumpels angegrillt. War recht lustig. Lediglich das Fleisch war etwas fad'. Gab' aber nix fertig mariniertes mehr. ;(

der roadrunner

Kampf-Sushi
2007-03-13, 02:40:33
Ja, wenn man mit dem Bier den daneben garenden Krebs mit erwischt, schmeckt der kagge... :biggrin: :wink:
Arghs schon wieder die Wörter "Bier" und "Krebs" in einen Satz... ney ney... mein Herz...

Versucht der Typ auf dein Avatar das Feuer auch mit Bire zu löschen?

8[

Relic
2007-03-13, 03:50:18
Ich hab' heute auch mit ein paar Kumpels angegrillt. War recht lustig. Lediglich das Fleisch war etwas fad'. Gab' aber nix fertig mariniertes mehr. ;(

Der Mann von heute mariniert selbst :D
Und wenn man so Angst vor Krebs hat, dass man Angst hat mit Bier zu löschen, dann darf man fast gar nix mehr essen ^^

Detritus
2007-03-13, 08:04:34
Ich marinier mein Grill-Fleisch gar nicht mehr! Auf den Grill kommt nur noch ordentliches Fleisch aus meiner Lieblingsmetzgerei; das ist Bio ohne zusätzliche medikamentöse Wassereinlagerungen; da bleibt sogar eine Putenbrust saftig!

Dazu selbstgemachte Kräuterbutter. Mjami!

Wenns Wetter mitspielt, wird am kommenden Wochenende mal der Grill gedrahtbürstet.

teh j0ix :>
2007-03-13, 08:59:15
Jungs wenn ich das hier so lese bekomm ich richtig Lust den Grill zu entstauben, Fleisch und Bier zu kaufen und n Paar Freunde einzuladen :)

Tidus
2007-03-13, 09:01:34
Jungs wenn ich das hier so lese bekomm ich richtig Lust den Grill zu entstauben, Fleisch und Bier zu kaufen und n Paar Freunde einzuladen :)
Worauf wartest du dann noch?

Hopp, Hopp! :biggrin:

Urion
2007-03-13, 10:15:41
Gegrillt wird das ganze Jahr (OK die zwei Posergrillaktionen im Schnee zählen nicht)
Also März-Sept (wenn geiles Wetter bis Okt)
Richtiges Kerlegrillen geht so:
Man trifft sich an der eigens "eroberten" Grillstelle mit paar Kumpels.
Die Unmengen an Bier die man eh nicht alle weg bekommt werden zur Kühlung in die Bachquelle geschmissen (das Wasser kommt auch im Hochsommer nicht über 10°C!, sehr geil)
Holz sammeln -> Lagerfeuer.
Dann wird der selbstgebaute! mobile Grill mit selbstgesammelten! Holz beschickt, angezündet wird mit Spiritus (nich selbstgemacht :() befeuert.
Dann wird gewartet bis der Grill richtig durch ist (Bier saufen).

Jetzt is der Grill bereit das Fleisch zu empfangen, also wird er mit selbsgeschossenem! selbszerlegtem! und selbsgrillpräparierten! Fleisch belegt,
mit Bier ablöschen ist wenn der Grill gut durch ist meist unnötg (Wild verliert auch so gut wie kein Wasser und kein Fett)
Dann wird gewartet bis das Fleisch gut ist (Bier saufen)

Dann wird gegessen (Bier dazu), danach noch am Lagerfeuer versuchen die Biervoräte leer zu machen. Dann noch schnell aufräumen und gucken was nachts im Schwimmbad los ist oder durch die Kneipen ziehen.

Wir werden noch versuchen den Spiritus durch was selbstgebautes zu ersetzen und selber Bier zu brauen, dann sind wir 100% Supermarkt unabhängig :D

Die größten Grillsünden:
Brikkets
Gas
Tankstellengrill
Tofu
Vegetarierkram

Ri*g*g*er
2007-03-13, 15:18:05
Hi all,

sobald die ersten Sonnenstrahlen kitzeln hab ich auch immer Bock darauf zu grillen yeah

Letztes Jahr haben wir so oft wie noch nie gegrillt bei den ganzen WM-Spielen usw. Nun bin ich vollkommen Grillsüchtig.
Fürs kommende Wochenende ist auch schon ein Light-Grillen angesetzt.
Das heisst mit nicht so ganz vielen Salaten, Dipps, Saucen usw.

Sonst sieht das immer so aus das die Tische sich vor lauter Sachen biegen hehe. Auf den Grill kommt alles aber am liebsten mag ich Bauchfleisch oder ähnliches wo auch nach dem Grillen noch was dran ist etc.

Holzkohle ohne Aluschale + Bierlöschung sind bevorzugt.
Ich lebe doch nur einmal.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ich könnte jetzt nen halbes Schwein und ne Kiste Bier verputzen *G*

Chronicle
2007-03-13, 16:13:15
Ich hoffe bei uns gehts nächstes Wochenende los, sofern das Wetter mitspielt.
So als feier für abgeschlossene Klausurphase samt Facharbeit :biggrin:

CaraCara
2007-03-13, 17:26:17
Warum wollt ihr alle mariniert haben?

Mein Favorit: Nacktes Hüftsteak mit Kräuterbutter oder Salbeiblätter drauflegen und mitgrillen.

DrumDub
2007-03-13, 17:29:53
Tofu
Vegetarierkram das ist doch derselbe rotz. ;D

aber was ist mit maiskolben? die machen sich imho schon gut aufm grill...

alkorithmus
2007-03-13, 17:35:26
hmmmm..nackte Hüfte

http://666kb.com/i/amldbzqqj94ay3iww.gif

Detritus
2007-03-14, 06:44:53
Warum wollt ihr alle mariniert haben?

Stimmt doch garnicht (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5321908&postcount=25)!

Mein Favorit: Nacktes Hüftsteak mit Kräuterbutter oder Salbeiblätter drauflegen und mitgrillen.
Salbeiblätter drauflegen? Muss ich mal ausprobieren; normal hau ich immer 2-3Blätter in meine Kräuterbutter mit hinein.

Die größten Grillsünden:
Brikkets
Gas
Tankstellengrill
Tofu
Vegetarierkram
Du hast da was vergessen: Aluschalen!

Mark3Dfx
2007-03-14, 07:31:32
http://www.thinkgeek.com/stuff/looflirpa/igrill.shtml
für die Damen

Für uns Männer nur der
George Foreman Grill XXL Premium

http://shop.megadeal111.de/shop/images/article/10628_big.jpg

Grillt bis zu 12 Steaks oder Hähnchenbrustfilets gleichzeitig

-[AR]-D_Disco
2007-03-14, 21:16:28
WAHREn Grillern reicht das Baumarkt-Dreibein für 4,99 :biggrin:

Addy
2007-03-14, 22:26:23
Wie siehts bei euch in der Winterzeit mit der Kohle/Briketts Versorgung aus?
Ich habe meine Vorräte über Winter fast aufgebraucht und brauche Nachschub.

Habt ihr gute ganzjährige Bezugsquellen die ihr empfehlen könnt?
:biggrin:

-[AR]-D_Disco
2007-03-15, 19:49:44
Wie siehts bei euch in der Winterzeit mit der Kohle/Briketts Versorgung aus?
Ich habe meine Vorräte über Winter fast aufgebraucht und brauche Nachschub.

Für unser Wintergrillen im letzten Jahr hat ein Kollege von mir welche von der METRO mitgebracht... Sein Vater hat eine Karte dafür, ansonsten ist es ja normale Holzkohle. ;)

teh j0ix :>
2007-03-15, 20:22:35
Worauf wartest du dann noch?

Hopp, Hopp! :biggrin:

Wurde gestern krankgeschrieben somit fällt das ersmal flach :frown:

Cyphermaster
2007-03-15, 20:30:34
Was für billige Ausreden! Damit hätte man keine Chance zur Aufnahme bei den "Natural born Grillers"! :rolleyes: :biggrin:

<OT-Nachtrag:
@-[AR]-D_Disco: Ja, ja, WAHRE Griller, wahre Männer. Aber dann mit nem Gummischwert zum Kämpfen gehen... :tongue: :wink: >

Addy
2007-03-15, 21:49:35
-D_Disco;5329503']Für unser Wintergrillen im letzten Jahr hat ein Kollege von mir welche von der METRO mitgebracht... Sein Vater hat eine Karte dafür, ansonsten ist es ja normale Holzkohle. ;)

Bei uns in der Metro gabs über den "Winter" keine mehr, ausverkauft.
Ein Jahr zuvor allerdings Bergeweise :)

CaraCara
2007-03-15, 22:13:47

Bei uns haben die Baumärkte immer Kohle und Bricketts. Aber Bricketts sind doch scheiße.

mofhou
2007-03-15, 22:18:35
Wir haben gestern Mittag gegrillt. Mal sehen, wann wir beginnen Oldschool zu grillen (Lagerfeuer).

-[AR]-D_Disco
2007-03-15, 22:40:26
Was für billige Ausreden! Damit hätte man keine Chance zur Aufnahme bei den "Natural born Grillers"! :rolleyes: :biggrin:

<OT-Nachtrag:
@-[AR]-D_Disco: Ja, ja, WAHRE Griller, wahre Männer. Aber dann mit nem Gummischwert zum Kämpfen gehen... :tongue: :wink: >

1. Es sind Schwerter aus GFK Kernstäben mit Schaumstoffpolsterung und Latexüberzug oder wahlweise Tape bei Trainingswaffen...

2. Ich führe 2 Äxte...

3. Wenn du ein ECHTER Mann bist... Sonntag um 12 Uhr auf dem Lübecker Marktplatz... freie Waffenwahl außer Schusswaffen und Neutronenbomben ;)

@ Topic....

Über Lagerfeuergrillen hat was mofhou! Besonders auf Kanutouren in freier Natur *aufSommerfreu*

Cyphermaster
2007-03-15, 23:34:38
-D_Disco;5329997']1. Es sind Schwerter aus GFK Kernstäben mit Schaumstoffpolsterung und Latexüberzug oder wahlweise Tape bei Trainingswaffen...

2. Ich führe 2 Äxte...

3. Wenn du ein ECHTER Mann bist... Sonntag um 12 Uhr auf dem Lübecker Marktplatz... freie Waffenwahl außer Schusswaffen und Neutronenbomben ;)1.: Schon ok, ich kenne LARP-Waffen.

2.: Auch fein! Mal was Anderes.

3.: Besser nicht - abgesehen davon, daß Lübeck etwas weit weg von mir ist, benutze ich üblicherweise die "Originalversionen", und deren Stahlklingen dürften die LARP-Waffen nicht besonders lange standhalten... ;) (Ich seh's jedes Jahr an meinem Konto, was da an Panzerung und Waffen wegen "Blechschäden" neu beschafft werden muß. :( )
Wenn du in der "Stahl-Fraktion" auch unterwegs bist, sieht man sich aber vielleicht mal auf einem MA-Markt und kann bei der Gelegenheit mal die Klingen kreuzen? Sind auch immer tolle Grill-Möglichkeiten... :D

-[AR]-D_Disco
2007-03-16, 00:14:08
Ich meinte bei den Duell auch Schaukampfwaffen ;), habe hier ein Einsteigerschwert liegen neben 2 Dekowaffen und abgesehen von meinen Larp Waffen.

Nenne mir deinen Wohnort und ich komme vorbei ;).
Aber wir schfeifen vom Thema ab... vom Grillen zum Krieg... DAS nenne ich mal eine Überleitung ;D .

Noebbie
2007-03-16, 00:19:07
Grillen is was für N00bs. Schwenken ist 'in'.

Ein Prost an alle Saarländer und Ur-Pils Fans!!

-[AR]-D_Disco
2007-03-16, 00:26:42
Werden die Nahrungsmittel auf dem Schwenker gebraten?
Ist doch auch eine Form des Grillen, halt ein Schwenk Grill. :wink:

Oder interpretiere ich da was falsch?

Noebbie
2007-03-16, 01:37:51
-D_Disco;5330228']Werden die Nahrungsmittel auf dem Schwenker gebraten?
Ist doch auch eine Form des Grillen, halt ein Schwenk Grill. :wink:

Oder interpretiere ich da was falsch?

Hihihihihi...

Also der Runde 'Grill' hängt an einer Kette die an einem Dreibein befestigt ist. Darauf legt man den 'Schwenkbraten'. Voll lecker. Gibts auch als 'Bierschwenker' .. am besten mit Saarländischem Bier. Vorzeigebier: Ur-Pils.

Allerdings wird die Definition Schwenker für nicht-Saarländer auch schwierig, weil mehrdeutig:

Der Schwenker: Ein Mann der am Schwenker steht und schwenkt.
Der Schwenker: Auch Schwenkbraten genannt, wird vom Schwenker geschwenkt.
Der Schwenker: Das Gerät an dem der Schwenker seinen Schwenker schwenkt.

:ucrazy3: :ucrazy4: :ulove: :uup:

Für mich ganz logisch und normal! ;D :ueye:

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_%28Grill%29

BananaJoe
2007-03-16, 08:03:16
„Dein Vater konnte auch schon nicht schwenken!“ ;D

Noebbie
2007-03-16, 14:07:25
Saarland, das Land der Trinker und Schwenker. :udevil:

axel-otto
2007-03-16, 14:34:56
Wie war das nochmal:
Gott denkt,
der Mensch lenkt
und der Saarländer schwenkt.

Gruß aus der Pfalz gemäss unserem Motto: Pfälzer in die Pfalz und Saarländer in die Saar...

Nix für ungut ;D

Cyphermaster
2007-03-16, 15:19:48
Mir eigentlich wurscht, wie das Ding im Saarland heißt. Die Dinger stehen seit der Keltenzeit über vielen Feuerchen - wichtig nur, daß man damit exzellent grillen kann. Um den Bogen wieder zu den Schwertern zu schließen: Auch auf den Mittelalter-Märkten/Festen gibt's davon jede Menge zu sehen, und man kann sehr exzessiv der Grillwut frönen. Disco, wie sieht's aus, schaust mal Richtung Süden? Da könnte man auch fröhlich mal die Waffen kreuzen.
Bei mir ums Eck z.B. Siehe www.wuerttembergerritter.de, Schlacht ums Rittergut Stetten...

*schonmaldieGrillzangewetz*

Karlsberg Urpils
2007-03-16, 16:55:48
tjo, ihr leutz, es gibt leit, die wo grille unn et gibt saarlänner. E Saarlänner grillt grundsätzlich net, e Saarlänner schwenkt. De ganze Reschd von der Republik hat dodefon jo net wirklich Ahnung. Weil wenn do schon e "Gasgrill" erausgekromt werd orra die "Briketts" hingestellt werre, do winke mir gleich ab. Mit sowat brauche ihr uns net se komme. Mir mache e ahnstännisches Holzfeier unn do kommt dann de Schwenker driwwa. Unn off de Schwenker droff komme nur gudde Sache wie Schwenkbrode, Lyoner, Worschd, Bauchlappe, bei bedarf mit UrPils gelöscht. Do gebts kä Vegetarierkrom, kä Tofu unn iwwahaupt kä Sache, die do ähnfach net hingeheere. Unn wenn ihr mol e rischdischa Schwenker hann wolle, do hann mir dann die Firma Saarberg, dort genn die beschde Geräde hergestellt (die hann do jo sonschd neischt se dun...).

[QUOTE=Urion;5322160]
Die größten Grillsünden:
Brikkets
Gas
Tankstellengrill
Tofu
Vegetarierkram

jep, dat is alles nur fer Warmduscher unn Schaddeparker

alkorithmus
2007-03-16, 17:02:41
Schaddeparker
Wo soll ich sonst parken, wenn ich das Kind im Auto lasse? ;(

Cyphermaster
2007-03-16, 17:13:49
De ganze Reschd von der Republik hat dodefon jo net wirklich Ahnung. Weil wenn do schon e "Gasgrill" erausgekromt werd orra die "Briketts" hingestellt werre, do winke mir gleich ab. Mit sowat brauche ihr uns net se komme. Mir mache e ahnstännisches Holzfeier unn do kommt dann de Schwenker driwwa.Könnte in anderem Dialekt auch durchaus die bayrische Einstellung dazu sein! Holzkohle geht grade noch. (Ich erspar euch die "Übersetzung" des Ganzen, wäre wohl recht unleserlich :wink: )

Vegetarisches Futter auf dem Grill find ich gar nicht SOO dramatisch (z.B. Maiskolben mit Kräuterbutter...), aber dafür hätte ich noch ein paar weitere "Grill-Todsünden":

- Grillanzünder (für sowas gibt's Kiefernzapfen oder Kienspan!)
- elektrische Grill-Blasebälge zum Anfeuern
- Bratwurst-mit-der-eingestochenen-Grillgabel-Wender

Karlsberg Urpils
2007-03-16, 17:14:26
Wieso et Kind im Audo losse?

Noebbie
2007-03-16, 17:17:59
tjo, ihr leutz, es gibt leit, die wo grille unn et gibt saarlänner. E Saarlänner grillt grundsätzlich net, e Saarlänner schwenkt. De ganze Reschd von der Republik hat dodefon jo net wirklich Ahnung. Weil wenn do schon e "Gasgrill" erausgekromt werd orra die "Briketts" hingestellt werre, do winke mir gleich ab. Mit sowat brauche ihr uns net se komme. Mir mache e ahnstännisches Holzfeier unn do kommt dann de Schwenker driwwa. Unn off de Schwenker droff komme nur gudde Sache wie Schwenkbrode, Lyoner, Worschd, Bauchlappe, bei bedarf mit UrPils gelöscht. Do gebts kä Vegetarierkrom, kä Tofu unn iwwahaupt kä Sache, die do ähnfach net hingeheere. Unn wenn ihr mol e rischdischa Schwenker hann wolle, do hann mir dann die Firma Saarberg, dort genn die beschde Geräde hergestellt (die hann do jo sonschd neischt se dun...).

[QUOTE]

jep, dat is alles nur fer Warmduscher unn Schaddeparker

100% Ack. :D

alkorithmus
2007-03-16, 17:44:22
Wieso et Kind im Audo losse?

Weil es sonst auf'n Grill käme und das wäre unmenschlich.

timkeeyy
2007-03-16, 21:08:17
haben heute auch mit der grillsaison 2007 begonnen. natürlich traditionell mit viel fleisch und bier:D
http://img255.imageshack.us/img255/7039/dsc02151fy1.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc02151fy1.jpg)
hier noch ein paar daten dazu;)
5-minuten-idee:D
16. März:D
6°C:D
http://img246.imageshack.us/img246/5409/dsc02150uq5.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=dsc02150uq5.jpg)
(ich bin hinter der kamera)

Unknown Soldier
2007-03-17, 19:04:20
mein ansässiger Metzger hat noch keine Grillsteaks.:eek: die sau....

timkeeyy
2007-03-18, 01:31:57
jope hab ich auch feststellen müssen aber dann bin ich einfach zum penny gefahren hab kottlets gekauft ( asuversehen) und selbst mariniert

edit: am freitag wird weitergemacht obwohl es schneien soll:)

-[AR]-D_Disco
2007-03-18, 23:21:54
Unser Grillen wurde auch verschoben... Es lag am Wetter und am Mangel der Steaks beim Schlachter... :rolleyes:

Mein Kollege ist auch schon heiß aufs Grillen, aber wir müssen uns gedulden...

EDIT:

Hier mit schlage ich "Die 3DCenter Grill Gilde" vor !
Ich werde die nächsten Tage einen entsprechen Thread starten.
Für Interesse einer Mitgliedschaft bitte PN an meine wenigkeit.

Des weiteren suche ich noch vorschläge für ein Motto unser Gilde samt einen Maskotchen Entwurf!

[](-__-)[]
2007-03-21, 22:53:49
1. Nein, noch nicht!
2.AUSSCHLIESSLICH Fleisch Grillen (Gibt ja auch Leute die Käse, Brot usw. grillen), also AUSSCHLIESSLICH FLEISCH!!!! (Auch als Beilage zum Fleisch, ist Fleisch wärmstens zu empfehlen!)
3.Fix

mfg

Das man Brot, Kartoffeln, Gemüse, Fisch und vor allem Pilze etc. grillt wusste ich schon ne Ewigkeit, aber Käse? Sicher das du das nich mit Backen berwechselst?

Megamember
2007-03-22, 00:03:14
(-__-)[];5345631']Das man Brot, Kartoffeln, Gemüse, Fisch und vor allem Pilze etc. grillt wusste ich schon ne Ewigkeit, aber Käse? Sicher das du das nich mit Backen berwechselst?

Doch, das gibts zum Beispiel auch so leckeren Back-Camembert fürn Grill, als Beilage neben Fleisch total lecker.

Senfgnu
2007-03-30, 17:44:30
Auf den Grill kommt nur Fleisch, ihr halbvegetarischen Weichlinge!

Ich biete mich hiermit als Fundamentalist an, sowas braucht jede Gilde

Daredevil
2007-03-30, 17:47:49
(-__-)[];5345631']Das man Brot, Kartoffeln, Gemüse, Fisch und vor allem Pilze etc. grillt wusste ich schon ne Ewigkeit, aber Käse? Sicher das du das nich mit Backen berwechselst?
http://img149.imageshack.us/img149/5354/grillfest022te.jpg
Das Zeug hat überhaupt keine Daseinsberechtigung, ich mein... da is doch garkein Fleisch drin :confused:

timkeeyy
2007-03-30, 18:14:52
vollkommen richtig das einzige was evtl mal ne sondergenehmigugn hat ist ne kartoffel in alufolie und die dann auch nicht auf dem grill sondern in dem grill:D

gott schuf kein feuer dass die menschen käse grillen:D

MasterMaxx
2007-04-17, 18:29:14
Am Samstag war es endlich soweit,
mit 2 Kästen Bier und jeder menge Fleisch im Gepäck haben meine Kumpels und ich die Grillsaison eingeläutet^^.

Wetter war super und die Naab schön kühl (Muss demnächst mal drin baden :eek:)

http://abypix.spinchat.de/profimage/f0/3761748_full.jpg

btw: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358598&highlight=Grillen

Snoopy59
2007-04-22, 14:41:21
Letzte Woiche Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt...einfach herrlich. :tongue: