PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950pro und RivaTuner


cipoint
2007-03-12, 17:00:38
Gibt es schon eine Möglichkeit, die X1950pro (AGP) mit dem RivaTuner zu takten und die Temps auszulesen?

Black-Scorpion
2007-03-12, 17:02:19
Was willst du bei ATI Karten mit dem RT?
ATITool oder Tray Tools nehmen und freuen.

cipoint
2007-03-12, 17:12:21
Weiß nicht, der RivaTuner ist ganz ok. Mit der x1600 lief er gut.

Im CCC muss man ja zuerst auf ein Schloss klicken, um das Overclocking freizuschalten. Wird das auf der Festplatte oder auf der Grafikkarte gespeichert? Ich habe es mir mit dem Übertakten jetzt anders überlegt, werde das erst tun, wenn ich die Wasserkühlung drauf habe, dann ist die Garantie ja eh hin ...

Black-Scorpion
2007-03-12, 17:41:09
Nur das die TrayTools das CCC ersetzen können im Gegensatz zum RT.
Dort kannst du auch automatisch übertakten lassen (Profil anlegen), die Temp im Systray (neben der Uhr) anzeigen lassen und wenn du willst auch noch die FPS in Games.
Probier es einfach mal aus und du wirst feststellen das es für ATI Karten nichts besseres gibt. ;)
org.ATI Tray Tools Seite (russisch) (http://www.radeon2.ru/downloads/att/)
eng.ATI Tray Tools Seite (http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/)
Die aktuelle Beta (1.3.6.1009) findest du in dem Thread im ersten Beitrag.
Beta Thread (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=206455)