PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 1500-Frage


MichaH66
2002-10-07, 15:21:47
Hallo!
Da ich bei T-Online nichts gefunden habe,frage ich mal hier.Ich habe das normale DSL von T-Online.Wenn ich jetzt T-DSL 1500 haben möchte,brauche ich dann auch ein anderes Modem und Netzwerkkarte?Hat schon jemand hier T-DSL 1500 und wie kommt Ihr mit den 5GB aus?Habe nicht so die Vorstellung,wie viel das so ist.Ich lade wenig Programme runter,da müßten 5GB doch locker reichen,oder?Also sagt mal was dazu,bin echt am überlegen ob ich es nehmen soll,oder nicht.

wuschel12
2002-10-07, 15:59:33
Brauchst keine neue Hardware.
Da es keine richtige Flat füt T-DSL von T-Online gibt, lohnt es sich einfach nicht, denn 5GB sind nicht gerade viel, falls da auch die übertragenen Daten beim Surfen zählen sollten.

mofa84
2002-10-07, 16:56:28
Also 5GB wären mir auch deutlich zu wenig!

Außerdem werd ich mir DSL1500 nicht so schnell holen weil es die meisten Server nicht mal schaffen meine 768kB/s auszunutzen.

MichaH66
2002-10-07, 17:00:28
Danke erstmal.Dann wird nur am Anschluß bei der Telekom etwas umgestellt und das war es?

mofa84
2002-10-07, 17:11:51
Ja, aber DSL 1500 ist imho sowieso noch nicht überall verfügbar.

Ich werde bei nächster Gelegenheit (hoffentlich nächstes Jahr) zu Arcor wechseln, die überzeugen mich mehr als die Terrorsäcke.

thomasius
2002-10-07, 18:30:03
also so gut ist arcor auch nicht,
lange wartezeiten (auf dsl, obwohl verfügbar)
ungereimtheiten mit der rechnung, konnte zwar alles geklärt werden, hat aber ne weile gedauert

ansonsten is bei denen auch nix anders, als bei telekom

mofa84
2002-10-07, 18:44:23
Originally posted by thomasius
also so gut ist arcor auch nicht,
lange wartezeiten (auf dsl, obwohl verfügbar)
ungereimtheiten mit der rechnung, konnte zwar alles geklärt werden, hat aber ne weile gedauert

ansonsten is bei denen auch nix anders, als bei telekom Bisher hab ich aber viel gutes von denen gehört, auch hier im Board.

Kartenspieler
2002-10-07, 19:34:51
Originally posted by mofa84
Bisher hab ich aber viel gutes von denen gehört, auch hier im Board.

Kann man bei denen Fastpath aktivieren lassen?

Im Übrigen bringt DSL 1500 doch auch eine sehr sinnvolle Verdopplung der Upload Rate (= bessere Pings in Spielen)?

Gruß Nico

Dunkeltier
2002-10-07, 19:48:58
Originally posted by Kartenspieler


Kann man bei denen Fastpath aktivieren lassen?

Im Übrigen bringt DSL 1500 doch auch eine sehr sinnvolle Verdopplung der Upload Rate (= bessere Pings in Spielen)?

Gruß Nico

Nein, man kann es nicht aktivieren lassen, da es standardmäßig bei Arcor schon aktiviert ist. Die Uploadrate wird zwar erhöht, das zieht aber imho keine besseren Pings nach sich.

mofa84
2002-10-07, 20:10:39
Das dürfte keine besseren Pings bringen - diese entstehen ja zum großen Teil durch die Hops, die anderen Rechner werden dadurch ja nicht schneller.

Unregistered
2002-10-07, 20:29:26
Arcor rult weil die keine Nutzungsdaten des Kunden speichern.
Die Telekom (bin leider auch T-...Kunde) speichert diese bis zu
80 Tagen. -bah-

lepra
2002-10-08, 00:00:17
hab hansenet
bei den funzt mit 2mbits
59,- ohres und isdn mit 3stunden telefon ist auch schon mit drin:D

aber wohnt ja leider nicht jeder in hamburg :...(

apropos ist auch häufiger mal schneller als die 2mbits
aber offen gesagt soviel kan man gar nicht downloaden was die hergeben

gruss:jump2:

lepra

YODA
2002-10-08, 00:01:24
Ich warte grade auf meinen Arcor-Anschluss in meiner neuen Wohnung.

Am 21 Oktober soll es funzen : ISDN + DSL 768(und ab November dann 1500)...wir werden sehen...

Bisher hatte ich Teledoof DSL aber das ist von den Pings her echt nicht das ware.

lepra
2002-10-08, 00:15:08
wer in hamburg wohnt kommt meiner meinung nach nicht um hansenet herum
das sin bundesweit die günstigsten für maximale leistung bin vollauf zufrieden

was ich so für geschichten von meinen freunden höre von anderen anbietern krieg ich nur das grausen

die telekomiker sind mich los weil sie mich 1 jahr haben warten lassen
bei hansenet nachdem ich bei der terrorkom die schnauze voll hatte hats ne woche gedauert da hatte ich die hartware 3 wochen später den anschluss wobei ichzur verteidigung hansenet sagen muss das die terrorkom noch 2 wochen hinterther gspuckt haben ( sonst haetts nur ne woche gedauert)

kein wunder das deren aktie am boden zerstört ist ;)

gruss

lepra

ps: tut zwar nicht unmittelbar zur sache, aber den frust darüber das sie mich genau amn meinem geburstag abgeschaltet haben obwohl ich für den vollen monat bezahlt habe musste ich mir mal vom leib schreiben.

danke fürs zuhören bzw lesen