PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac-Seiten


Gast
2007-03-12, 17:51:43
Hat hier noch jemand Tipps für gute Macseiten bzw. wo informiert ihr euch?

www.mactechnews.de
Wohl bekanntests deutsche News und Gerüchteseite. Die News und Gerüchte werden zwar überwiegend von englischsprachigen Macseiten zusammengeschrieben aber das ist ja ansich nicht verkehrt (machen ja eigentlich alle deutschen Seiten, abgesehen von den ehemaligen Macguardians). Problem ist nur, dass die Autoren meist nicht sonderlich viel Ahnung von Hardware haben und daher manchmal seltsame Dinge schreiben. Da die News auch fast nur von anderen Macseiten kommen, ist das für nicht Apple-spezifische News (wie z.B. Grafikkarten, CPUs usw) alles andere als ideal, da von veralteten Sekundärquellen abgeschrieben wird.
Man merkt häufig auch, wie aus einer Mücke einen Elephant gemacht wird -> um eine kleine News wird drumrumgeschrieben, um halt die Seite zu füllen.

Ansich keine schlechte Seite, um sich einfach über Neuigkeiten zu informieren, wenn man nicht dauernd die engl. Gerüchteseiten überfliegen möchte.

Ab und an gibt es auch mal Hardwaretests.

www.macessentials.de
Eigentlich recht nette News und Gerüchteseite, mit gelegentlichen Tests. Anderer Stil als Mactechnews.
Problem: Kommentarfunktion ist zweifelhaft. Die Kommentare werden gefiltert und Apple-kritische Stimmen oder Kommentare, die den Betreibern nicht passen, werden wohl häufig herausgefiltert. Warum dann überhaupt eine Kommentarfunktion, wenn so stark gefiltert wird? So lange nicht getrollt wird, bereichern kritische Kommentare eine Diskussion. Sieht man dort wohl anders :rolleyes:

www.macnews.de
News-Seite mit eigenem Podcast. Ansonsten nichts besonderes. Kommentare nur bei Anmeldung möglich. In den Kommentaren ist manchmal der Haustroll "eclipser_reloaded" unterwegs. Ein richtiger Spinner bzw. x86-Hasser aber umso lustiger sein geflame, da häufig nur dumm und weltfremd ;D

www.fscklog.com
Schöner Blog mit Kommentarfunktionen und News.

Trixter
2007-03-15, 13:40:14
es gibt noch mehr, aber macnews, hardmac und mactechnews reichen vollkommend aus, vielleicht noch www.tuaw.com :)

Gast
2007-04-07, 14:23:13
Hardwareluxx hat jetzt auch ein Mac-Unterforum: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=197

nggalai
2007-04-07, 16:29:32
SEHR praktisches Projekt, für mich eines der wenigen wertvollen Web2.0-Projekte:

http://osx.iusethis.com/

Kam über www.chocoflop.com da drauf, und möchte es nicht mehr missen. Ich habe schon so viele interessante Applikationen und Alternativen zu den meinen gefunden, daß es auf keine Kuhhaut paßt. :D

Liebe Grüße,
-Sascha

Gast
2007-12-16, 05:38:29
Es gibt jetzt "Mactechnews 2.0".

Weiss nicht, was ich von dem neuem Design halten soll. Der Banner rechts oben mit seinem Blinken stört extrem.

IMHO hätten die mal besser Arbeit in die Qualität der eigentlichen Seite (sprich Artikel, Autoren, Fairness!) gesteckt, anstatt an der Seite rumzuschrauben. Musst auf MTN schon einigen Blödsinn in Artikeln lesen. Ausserdem sind die mir viel zuwenig Apple kritisch, sprich sind Apple-Hurra-Schreier. Und letzte oder vorletzte Woche habe ich mitbekommen, wie sie dauernd von jemandem die Kommentare gelöscht habe, da im dessen begründetet und vernünftige Meinung nicht gepasst hat.

Naja...

Superguppy
2007-12-16, 10:52:50
Ich habe den RSS-Feed von http://www.macvillage.de/ abonniert. Software probiere ich meist selbst aus oder lasse mir von Bekannten/Freunden berichten. Und die wirklich wichtigen Dinge bezüglich Apple stehen sowieso auf vielen Webseiten (Heise, Computerbase, Golem, ...).

Gast
2007-12-16, 11:10:18
Es gibt jetzt "Mactechnews 2.0".

Weiss nicht, was ich von dem neuem Design halten soll. Der Banner rechts oben mit seinem Blinken stört extrem.

IMHO hätten die mal besser Arbeit in die Qualität der eigentlichen Seite (sprich Artikel, Autoren, Fairness!) gesteckt, anstatt an der Seite rumzuschrauben. Musst auf MTN schon einigen Blödsinn in Artikeln lesen. Ausserdem sind die mir viel zuwenig Apple kritisch, sprich sind Apple-Hurra-Schreier. Und letzte oder vorletzte Woche habe ich mitbekommen, wie sie dauernd von jemandem die Kommentare gelöscht habe, da im dessen begründetet und vernünftige Meinung nicht gepasst hat.

Naja...

Die neue Seite soll angeblich auf einem Win-Server inkl .net laufen :rolleyes:

darph
2007-12-16, 11:56:30
Ich hab in meinem NewsReader MacOSXHints (http://www.macosxhints.com/), tuaw und LeopardTricks (http://www.leopardtricks.com/)

Gast
2007-12-16, 12:47:53
http://www.hardmac.com/

http://blog.hardmac.com/

mbee
2007-12-16, 13:35:10
http://www.tuaw.com/

Gast
2007-12-18, 03:35:55
www.insanelymac.com