PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Umzug, was is alles zu erledigen


SlipKoRn2003
2007-03-12, 17:52:58
Tach


Ich werd demnächst von M-V nach Bayern ziehen.
Ist mein erster Umzug und nu wollt ich mal in die Runde horchen was da alles zu erledigen ist.
Zu erst mal was muss alles umgemeldet werden, wie, in welchem Zeitraum.
:|

Zaffi
2007-03-12, 17:56:23
nach Bayern ? Zuerst deutschen Pass abgeben und bayerischen beantragen ;D

Topic: falls KFZ vorhanden, dieses auch ummelden...
und falls du einen NAchsendeantrag bei der Post stellst, mach dich auf jede Menge Werbung gefasst, die Schwei** verkaufen nämlich die Adressen....

nn23
2007-03-12, 18:45:43
hab da genau auch keinen plan, aber dafür gibt es x listen im inet was alles zu machen ist.

einfach mal nach "umzugsliste" oder "was mache ich bei einem umzug" oder so googlen, da kommen vorgefertigte listen raus die du punkt für punkt abhaken kannst.

SlipKoRn2003
2007-03-12, 19:54:57
Danke für die Tipps.
Wie sieht das aus wenn ich das als 2. Wohnsitz laufen lasse?
Muss ich dann noch zwangsweise was ummelden?