PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am bestennach Ausbildung weiterbilden?


nn23
2007-03-12, 19:21:29
Hiho,

wie kann man sich am besten nach Fachabitur und 3 Jahren Ausbildung weiterbilden?

Ich mein jetzt nicht ct lesen o.ä., sondern qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen wie Bachelor z.b.
Habe mal bei ILS gestöbert, aber da wollen die für nen Abendstudium mal locker 3-4 tausend Euro.
Ich habe Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung und Ausbildung zum it-kfm. schwerpunkt it. und da will ich auch bleiben^^
Kennt da jmd gute - und wenns geht günstige Weiterbildungen, die man neben dem Beruf machen kann?
Habe ne familie zu ernähren, also is nix mit "echtem" studieren gehen.

"normale" Weiterbildungsmassnahmen mache ich schon, sprich Scheine bei diversen Trainingscentern. aber das kanns ja ned 100%ig sein.

edit: arghh, wieso kann ich den titel ned ändern :/

Gunaldo
2007-03-12, 20:00:01
es gibt diverse berufsbegleitende weiterbildungsmöglichkeiten, auch studiengänge.
die meisten kosten aber geld.

RoNsOn Xs
2007-03-12, 20:01:00
arbeiten?! :rolleyes:

nn23
2007-03-12, 23:33:01
es gibt diverse berufsbegleitende weiterbildungsmöglichkeiten, auch studiengänge.
die meisten kosten aber geld.

naja, die frage ist ja wieviel geld des kostet.

weil mal ebend 200€ pro monat über 2-3 jahre hab ich ned übrig.


arbeiten?! :rolleyes:
hahahaha

die man neben dem Beruf machen kann?

Killerspielspieler
2007-03-13, 09:54:17
Wenn die Kurse förderungsberechtigt sind bekommst du meister-bafög (z.b. bei Meister, techniker, informatiker)
einzigster nachteil: nach ca. 5 jahren musst du 60% zurückzahlen (aber zinsfrei) der rest ist ein zuschuss vom staat
ob das bei ils & co. möglich ist weiß ich nicht.
ich mach mein techniker (bei daa) und bekomme es pünktlich und in voller höhe. die kosten vom kurs werden übrigens vom bafög voll abgedeckt

Alex31
2007-03-13, 19:58:34
Hab die Ausbildereignungsprüfung nebenbei gemacht, ging recht gut. 22 Termine zweimal die Woche von 18:30 - 21:30 Uhr. Die Tage sind zwar total kaputt aber wenigstens darf man danach ausbilden. ;)

Bei mir hat es die Firma bezahlt, kostet 170€ Prüfungsgebühr und 354€ Vorbereitung.

klumy
2007-03-13, 20:07:08
Mach FH das bringt viel