PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob und welche Soundkarte?


Gast
2007-03-12, 20:57:53
Hi Leute,

mein Sys: Asus P5B, Core2Duo E6400, 8800 GTX.

Habe bisher nur den OnBoard Sound des Asus P5B genutzt, finde den aber ein wenig kärglich.

Mein Headset ist das 5.1 von SpeedLink mit Verstärkerbox (für 99 EUR im MediaMarkt).

Welche Soundkarte würdet Ihr mir für DVDs, iTunes und Spiele (vor allem WoW, Everquest II, und gelegentlich Shooter, Strategiegames, Wirtschaftssimulationen etc.)empfehlen?

Muss es die Fatality Gamer sein oder reicht auch die X-Fi Extreme Music, von der ich gelesen habe, dass sie quasi die Fatality minus den V-RAM ist.

Bekommt man EAX auch über die Soundkarten anderer Hersteller, bzw. ist das so wichtig?

Ganz herzlichen Gruß,
Schattenrausch

hyperterminal
2007-03-12, 21:05:12
EAX ist für Spiele wichtig. Soweit ich weiß unterstützen Soundkarten anderer Hersteller kein EAX 4 oder 5. Ich habe die Soundblaster X-Fi Fatal1ty FPS und meiner Meinung nach ist der V-RAM ein überteuertes und von Spielen kaum genutztes Feature. Wenn du auf dein Geld achten musst dann kannst du getrost darauf verzichten und die günstige Extreme Music nehmen.

Gast
2007-03-12, 21:43:44
ist bestellt, thx für die prompte Hilfe!

=Floi=
2007-03-12, 21:46:29
vorsicht mit den treibern unter vista

Kira
2007-03-13, 08:27:00
das stimmt, gibt auch bei computerbase nen test, man sieht dass der xram +/- null bringt

Gast
2007-03-13, 16:54:31
Ich hab noch mein gutes altes XP, und eine extreme Music hat keinen x-ram ^^