PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Es wurde kein Installationsmedium gefunden, dass den Installationskriterien entspr...


BlackArchon
2007-03-12, 21:27:47
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich Vista Business 64 Bit installieren möchte. Mainboard ist ein Tyan Tiger K8WE (nForce Professional-Chipsatz), und zwei Festplatten hängen dran. Eine IDE-Platte und eine SATA-Platte. Die IDE-Platte wird als Datenträger 0 mit ihren sechs Partitionen angezeigt, die SATA-Platte als Datenträger 1 mit zwei Partitionen.

Ich möchte Vista praktisch auf Datenträger 1 Partition 1 installieren. Die Partition 1 war zuerst 20 GB groß, die zweite war 49 GB groß. Als da diese Fehlermeldung kam, dachte ich mir, dass es daran liegt, dass die Partition nur 20 GB groß ist. Also Daten gesichert und die Festplatte beim Vista-Setup komplett leer gemacht, also alle Partitionen gelöscht und eine 45 GB-Partition erstellt. Und was passiert nach dieser Aufräumaktion? Dieses beschissene Vista-Setup bringt mir immer noch diese Fehlermeldung 'Es wurde kein Installationsmedium gefunden, dass den Installationskriterien entspricht'.

Wo liegt das Problem? Ich bereue es jetzt schon, Geld für dieses blöde Beta-OS ausgegeben zu haben.

Matrix316
2007-03-12, 21:29:19
Gibts vielleicht SATA Treiber auf Diskette, die man installieren müsste?

BlackArchon
2007-03-12, 21:31:40
Dann würde doch nicht mal die Festplatte erkannt werden, oder? Wird sie aber. Ich kann auch munter Partitionen erstellen und löschen. Aber alles vergebens.

BlackArchon
2007-03-12, 21:41:31
Ich habe das Problem gefunden. Es ist die selbe Lösung wie auch schon bei Windows 2000 und XP: Einfach alle anderen Platten abklemmen außer derjenigen, auf der Windows drauf soll. Sprich ich habe einfach bei meiner IDE-Platte die Stecker abgezogen, das Vista-Setup neu gestartet und alles genau so gemacht wie vorher auch. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal das Setup nicht meckert.

Bravo Microsoft, wieder mal eine absolut unlogische, den Benutzer völlig im Dunkeln tappen lassende Fehlermeldung produziert. :uclap:

TigerAge
2007-03-12, 22:16:54
Ich habe das Problem gefunden. Es ist die selbe Lösung wie auch schon bei Windows 2000 und XP: Einfach alle anderen Platten abklemmen außer derjenigen, auf der Windows drauf soll. Sprich ich habe einfach bei meiner IDE-Platte die Stecker abgezogen, das Vista-Setup neu gestartet und alles genau so gemacht wie vorher auch. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal das Setup nicht meckert.

Bravo Microsoft, wieder mal eine absolut unlogische, den Benutzer völlig im Dunkeln tappen lassende Fehlermeldung produziert. :uclap:
Ich verstehe es auch nicht, wie man in der heutigen Zeit ein OS programmieren kann, welches nicht mit mehreren Platten bei der Installation klar kommt. Darüber habe ich mich schon bei W2K gewundert und bei XP. Das Vista jetzt immer noch die gleichen Probleme hat, lässt nachdenken.

Grüße

BlackArchon
2007-03-12, 23:17:06
Ja, jetzt einfach wieder die Platte angesteckt, geht wieder alles.