PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Startmenü braucht oft ~2 Sekunden zum Öffnen


Gast
2007-03-12, 21:34:20
Ziemlich oft wenn ich mein Startmenü öffne will dauert es etwa 2 Sekunden bis es aufgeht. Ansonsten öffnet es sich aber sofort. Das nervt unheimlich und ich finde einfach nicht heraus voran es liegt.

Hatte das vielleicht schonmal jemand von euch und konnte es lösen?

TigerAge
2007-03-12, 22:19:13
Vielleicht liegt es an dem Punkt "Persönlich angepasste Menüs verwenden". Damit überprüft Windows XP, welche Menü-Einträge schon länger nicht mehr benutzt wurden und versteckt diese. Diese Überprüfung kann dann natürlich ein bisschen dauern.

Grüße

Luke007
2007-03-13, 13:54:37
Wenn du viele Verknüpfungen drin hast und dein PC nicht gerade viel Ram hat und dazu noch deine Platte nie defragmentiert wurde dann ist das normal.

Annator
2007-03-13, 17:34:27
Bei mir öffnet es ohne Verzögerung. Wobei ich auch das klassische Startmenü verwende und Persönlich angepasste Menüs aus habe.

patrese993
2007-03-13, 18:32:51
da es nur manchmal der Fall ist, würde ich auch eher auf mangelnden RAM und eine fragmentierte Platte schließen.

ERstmal Startmenü entrümpeln, da ist ja wirklich oft verdammt viel Schund dabei und defragmentieren.

Lurtz
2007-03-13, 21:02:33
Ich habe das Problem auch, obwohl meine Installation erst einen Monat alt ist, die Platten defragmentiert sind und ich 2 Gigabyte Ram habe!

Gast
2007-03-21, 12:48:38
Ich glaube der Internet Explorer 7 ist daran schuld.

Gast
2007-03-21, 13:49:11
Und zwar hatte ich Windows neu installiert und das aktuelle Update Pack von Sereby (sereby.german-nlite.de) installiert. Ich hatte tagelang keine Probleme mit dem Startmenü. Heute habe ich das Update Pack mal deinstalliert weil ich das Offlineupdate Tool von der c't ausprobieren habe. Bei den Update Packs ist ja der Internet Explorer 7 nie bei also hab ich mir den runtergeladen und installiert. Seit dem habe ich die Verzögerungen bei Öffnen des Startmenüs. Ich habe IE 7 und alle Windows Updates deinstalliert aber dadurch ist das Problem nicht mehr weggangen.

Absorber
2007-03-21, 13:50:50
Könnte das Problem nicht eher dadurch entstanden sein dass du nen Haufen Patches installiert, deinstalliert und wieder installiert hast?