PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon the Sorcerer 4 wer hats bereits?


Goser
2007-03-12, 22:38:46
Schon jemand hier der Simons neustes Abenteuer erlebt?
Erst Reviews scheinen von 60% bis über 80% zu gehen z.b. hier.

83% Spielspass
http://www.mega-gaming.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=327

80%
http://www.gamestar.de/magazin/test/adventure/simon_the_sorcerer_4/1468499/simon_the_sorcerer_4.html

63%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7733/5273/0/Simon_the_Sorcerer_4.html


Patch 1.1 gibt es übrigens auch schon.
http://www.simon-the-sorcerer.com/extras/simon4_update_1.1.exe

Piffan
2007-03-15, 13:44:28
"Thread hochhol"

Was ist los, hats keiner oder ist es so unlustig?

DeusExMachina
2007-03-15, 14:58:12
hab's noch nirgendwo gesehen, werde es mir aber garantiert noch holen :)

Hat Simon eigentlich noch die gleiche Synchronstimme? Fand die Synchro immer spitze.

Mache mir nur etwas Sorgen, wegen dem deutschen Entwickler und dem daraus resultierenden Humor. Habe aber ausnahmsweise Hoffnung ;)

looking glass
2007-03-15, 15:11:28
Es ist wie immer die gleiche Synchronstimme, beim Humor sind die meinungen unterschiedlich, einige finden sie zu platt, andere sagen es wäre typisch Simon.

Da ich es auch noch nicht gespielt habe, kann ich auch nur hoffen, gehe aber davon aus, das es nicht ganz an die ersten beiden Teile rankommt, aber noch unverwechselbar Simon ist und bleibt.

CEO
2007-03-15, 15:30:56
und ist wenigstens hochwertig synchronisiert!?

msilver
2007-03-15, 15:59:07
http://www.rebell.at/?site=r5&cnt=artikel&id=836

Saw
2007-03-15, 16:07:49
Ich habe es bei Saturn in den Regalen liegen gesehen. 44€ waren mir aber zu teuer. :ucrazy:

looking glass
2007-03-15, 17:31:00
Also amazon hats für 37,95 drin...

Goser
2007-03-15, 18:03:00
Die aktuelle PC Powerplay gibt dem game 81% die Synchronstimmen sollen sehr gut gelungen sein.
Als einzig wirklicher Kritikpunkt wird die Objektsuche genannt, also teilweise muss man wohl sehr genau hinschauen wo es was zum einsacken gibt.

looking glass
2007-03-15, 18:25:35
Jo, aber das ist bei solchen Spielen doch meist so, wäre doch auch arg langweilig, wens ne highlightfunktion dafür vorhanden wäre. Soweit ich jedoch mitbekommen, gibts auch ne ins Spiel integrierte dreistufige Hilfefunktion zum lösen - find ich gut, hab sowas das letzte mal bei Keepsake gesehen und da war das sehr gut integriert worden (nur in den Optionen nicht abstellbar, damit man nicht in Versuchung kommt).

Piffan
2007-03-15, 20:15:14
Mache mir nur etwas Sorgen, wegen dem deutschen Entwickler und dem daraus resultierenden Humor. Habe aber ausnahmsweise Hoffnung ;)

Genau da habe ich auch Sorgen. "The Fall" habe ich mir damals als extended Version gekauft, sollte laut den Mags weitgehend bugfrei sein und nach Fanwünschen im Gameplay korrigiert worden sein. Also habe ich mir den "Gothic- Killer" gekauft......

Was soll ich sagen: Der bemühte Humor ging mir ja sowas von auf den Sack. Crude Anspielungen und selten dumme Sprüche sowie das bescheuerte Rast- System und vieles mehr haben gründlich verhindert, dass so was wie Spaß aufkam. Dann lieber der Humor der Pyranhas, selbst im Gothic 3 sind viele Dialoge immer noch echte Brüller im Vergleich...

tomtom
2007-03-15, 21:50:06
Trailer auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Q9JFM5x4_Gc

Dürfte wohl die deutsche Synchro von Simon sein, auch wenn ich sie nicht kenne (nie eines der Games gespielt^^).

RainingBlood
2007-03-15, 22:22:30
habs hier und das Rotkäppchen ist ja mal aller erste Sahne! Beleidigt den Simon dauernd. Ich bin noch nicht weit, kann über die Rätselgüte also nichts sagen. Auffällig sind die langen Dialoge. Das nervt manchmal.

Goser
2007-03-16, 19:46:09
Auffällig sind die langen Dialoge. Das nervt manchmal.
Solange es nicht an Dreamfall rankommt ist alles ok :ugly:

Schrotti
2007-03-17, 01:43:05
Meine bessere Hälfte spielt es auf dem Laptop und ist sehr sehr zufrieden (Sie mag keine Games wo man kämpfen muss usw.).

ollix
2007-04-01, 14:52:39
Moin, kennt jemand die minimalen Hardwareanforderungen? Vorgestern-Nacht hat sich eine Freundin bei mir beklagt, daß Simon auf ihrem Notebook nicht läuft. Wir konnten dann noch rausbekommen, daß ihr Notebook ein Sony ist. Was ist denn die minimale Grafikkarte für Simon? Kann man ggf. irgendeinen kleineren Modus erzwingen? Würde mal irgendein Intel IGP Produkt erwarten...

looking glass
2007-04-01, 15:34:11
Mhh, soweit mir bekannt ist als minimal angegeben 2GHz CPU, 512 MB Ram, 4GB HDD Platz, Graka mit 64 MB Ram (Geforce 3 oder besser, keine MX Karten).

Klar sollte sein, wie bei fast allen Spielen, wird es auch hierbei wohl kaum einen Notebooksupport geben, im Klartext, es kann auf Notebook laufen, muss aber nicht.