PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist die minus5Voltschiene


Gast
2007-03-12, 22:50:36
Hallo ,

Hab heute ein coolermaster Netzteil der iGreenSerie bestellt.

las im Nachhinein 'nen Test, wo berichtet wurde, dass auf die minus5Voltschiene verzichtet wurde und es für ältere Boards ungeeignet wäre.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/coolermaster_igreenpower_500w/s02.php

Hab ein p4p800 . Fehlbestellung oder kann auf die minusschiene verzichtet werden?

danke

barracuda
2007-03-13, 00:05:10
Die -5 V war für manche ISA-Karten wichtig, da man in das P4P800 keine solchen mehr reinstecken kann (zumindest nicht ohne Anwendung roher Gewalt :biggrin: ) kannst du das NT ruhig nehmen.

Gast
2007-03-13, 00:24:40
Jo danke für die Information. die Vorfreude hat wieder Oberhand gewonnen.

Hatte mir dieGecube 1950xt Agp zugelegt, aber mein Tagan 380 mit 22A auf 12V ist dafür doch ein bischen schwach.
Hab mir allerdings gleich das 600w Netzteil von Coolermaster zugelegt, wenn dann 1,5 Jahren ein neues System mit diversen Komponenten zusammengestellt wird..