PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lang Speichert aol ip's,wie lange handyanbieter wem nummer gehörte


DevilX
2007-03-12, 23:10:47
Ich habe zwei Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich würde gerne wissen wie lange Aol ip Adressen speichert (call by call) und wie das ist wenn man kein Kunde mehr ist..

Und ich würde gerne wissen wie lange Handy anbieter wohl speichern wem welche Nummer gehörte, wenn der Kunde gekündigt hat.

Stormtrooper
2007-03-13, 05:31:14
Ich habe zwei Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich würde gerne wissen wie lange Aol ip Adressen speichert (call by call) und wie das ist wenn man kein Kunde mehr ist..


Mir is da was von 80 Tagen in Erinnerung.

Emperator
2007-03-13, 12:09:24
Und ich würde gerne wissen wie lange Handy anbieter wohl speichern wem welche Nummer gehörte, wenn der Kunde gekündigt hat.

Normalerweise gibt es einen 2Jährige Sperrfrist, bevor die Nummer einen neuen Kunden zugeteilt wurde. Wenn die Nummern knapp werden, dann werden Sie aber schon früher wieder verteilt und mit viel Glück ruft dann noch einer an, der den Vorbesitzer sprechen will *g*

pollux
2007-03-13, 16:29:37
Ich würde gerne wissen wie lange Aol ip Adressen speichert (call by call) und wie das ist wenn man kein Kunde mehr ist..

Zitat: "In Sachen Datenschutz relativ schlecht fährt man auch mit AOL: Dort werden die IP-Nummern und andere Kundendaten nach eigenen Angaben bis zu sechs Monate nach Ende des Vertrages gespeichert." (Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24446/1.html vom 16.01.2007 )

edit: z.Z. sind Provider eigendlich verpflichtet, die IP-Adresse nach beenden der Verbindung zu löschen... laut oben verlinktem Artikel interessiert das aber vor allem die "grossen" Provider mal gar nicht...