PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Wixxer


Blackbird23
2007-03-12, 23:44:35
Da es zu dem Film noch keinen Thread gibt:
Ich hab ihn heute in der Preview gesehn und muss sagen: HAMMER! Der Film war um einiges besser als der erste Teil und sowas hat man auch nicht alle Tage. Es gab kaum mal 2 Minuten in denen nicht das ganze Kino gelacht hat. So viele Seitenhiebe und Anspielungen, einfach genial.
Von mir gibts 8/10 !

John Williams
2007-03-13, 00:00:58
Noch schlechter als der erste zu werden wäre ja auch ein Kunststück. Hab den ersten Teil damals mit einem Kollegen auf DVD geschaut (Naja geschaut ist der falsche Ausdruck), langweilige deutsche Komödie. Absolut nichts zu lachen gehabt.
Diesen Kalkoffe kann ich mir auch nicht ziehen. Was ein Idiot.

Grestorn
2007-03-13, 07:22:35
Noch schlechter als der erste zu werden wäre ja auch ein Kunststück. Hab den ersten Teil damals mit einem Kollegen auf DVD geschaut (Naja geschaut ist der falsche Ausdruck), langweilige deutsche Komödie. Absolut nichts zu lachen gehabt.
Diesen Kalkoffe kann ich mir auch nicht ziehen. Was ein Idiot.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Wenn man sich nie die Originale aus den 50ern und 60ern angeschaut hat - am besten als Kind - wird sich einem der Witz von Wixxer kaum erschließen.

Ich finde, Wixxer ist die beste deutsche Komödien der letzten Jahre. Lässt jeden Bully Film weit hinter sich, m.E.

Kira
2007-03-13, 08:34:02
Noch schlechter als der erste zu werden wäre ja auch ein Kunststück. Hab den ersten Teil damals mit einem Kollegen auf DVD geschaut (Naja geschaut ist der falsche Ausdruck), langweilige deutsche Komödie. Absolut nichts zu lachen gehabt.
Diesen Kalkoffe kann ich mir auch nicht ziehen. Was ein Idiot.



GANZ DICK UNTERSCHREIB!

ich war im 99 cent Kino und ich hab mich über die 99 Cent wirklich aufgeregt. Diese Witze... so nach dem Motto "huch ich rutsche gleich über die Banane"... huch wie lustig.

allein den Führer fand ich für ne halbe Sekunde interessant, das wars aber auch.

Raff
2007-03-13, 08:45:35
Interessant, wie der 0nanierer die Filmfan-Gemeinde spaltet. Ich halte es da eher wie Grestorn und mag Teil 1. Lustig und mit der gewissen Atmosphäre ... und das verspricht auch der Nachfolger. Werde ihn auf jeden Fall ansehen. Ob das im Kino oder später per DVD ist, entscheidet sich die Tage ...

MfG,
Raff

Tidus
2007-03-13, 08:59:59
Noch schlechter als der erste zu werden wäre ja auch ein Kunststück. Hab den ersten Teil damals mit einem Kollegen auf DVD geschaut (Naja geschaut ist der falsche Ausdruck), langweilige deutsche Komödie. Absolut nichts zu lachen gehabt.
Diesen Kalkoffe kann ich mir auch nicht ziehen. Was ein Idiot.
/signed

Werd mir den 2. Teil garantiert nicht anschauen...

Gizmo83
2007-03-13, 11:16:46
fand den ersten auch nicht gut naja viel. gucke ich mir den ma an wenn er echt so gut is.........

AlfredENeumann
2007-03-13, 13:05:27
Also vom ersten war ich echt enttäuscht. Habe von Oliver Kalkofe mehr erwartet.
Ob ich mir den zweiten anschauen werde weis ich noch nicht.

Grestorn
2007-03-13, 13:08:05
Offensichtlich muss man vor 1975 geboren sein, um dem Wixxer etwas abgewinnen zu können :)

Crossfade
2007-03-13, 13:50:39
Offensichtlich muss man vor 1975 geboren sein, um dem Wixxer etwas abgewinnen zu können :)

nein :rolleyes:

Bin jahrgang `89, also 17, und finde den film sowas von göttlich :biggrin: ,gut ist villeicht etwas übertrieben, aber mir (und ein paar kumpels) gefällt er richtig gut ^^

Gouvernator
2007-03-13, 14:02:34
Jö ich hatte das Gefühl bei Teil 1 das es etwas ist was ich nicht vertsehen KANN, aber im Grunde soll es für die die das verstehen genial ausfallen.

Die beste Szene war im Teil 1 wohl die mit der Schlange...

PatkIllA
2007-03-13, 15:04:36
Offensichtlich muss man vor 1975 geboren sein, um dem Wixxer etwas abgewinnen zu können :)
Ich hab zwar nur den ersten gesehen, aber deine Jahresgrenze schaffe ich auch um ein paar Jahre nicht.
Ich hab auch früher schon die Radiosendung mit dem Wixxer gehört.

Wir haben in der Schule auch mal Kalkofes Mattscheibe in einer Stunde vor den Ferien geguckt. Ein Teil hat vor Lachen Bauchschmerzen bekommen und der andere (zugegebenermaßene größere) Teil hat nur ungläubig geguckt und den Witz gesucht.

Grestorn
2007-03-13, 17:52:51
Ich hab zwar nur den ersten gesehen, aber deine Jahresgrenze schaffe ich auch um ein paar Jahre nicht.
Ich hab auch früher schon die Radiosendung mit dem Wixxer gehört.

Wir haben in der Schule auch mal Kalkofes Mattscheibe in einer Stunde vor den Ferien geguckt. Ein Teil hat vor Lachen Bauchschmerzen bekommen und der andere (zugegebenermaßene größere) Teil hat nur ungläubig geguckt und den Witz gesucht.

Ok, dann liegts wohl nicht am Alter sondern an der Humor-Affinität - ist wohl nicht bei jedem gegeben. :)

Ich mag dafür den Bully-Hau-Drauf Humor nicht so recht...

Adam D.
2007-03-13, 18:13:16
Ich fand Wixxer 1 so genial, ich hab mich schlapp gelacht. Für mich die beste deutsche Komödie seit Jahren. Deshalb freu ich mich schon tierisch auf den 2. Teil, den ich mir gleich am Donnerstag anschauen werde :)

Karümel
2007-03-13, 20:19:52
Den ersten Kinofilm fand ich nur mittelmäßig, der war vile zu brav im Gegensatz zur Radiowixxerserie, das hat mir doch sehr gefehlt.
Hoffe das der zweite besser wird.

#Sofatier
2007-03-13, 20:41:33
Noch schlechter als der erste zu werden wäre ja auch ein Kunststück. Hab den ersten Teil damals mit einem Kollegen auf DVD geschaut (Naja geschaut ist der falsche Ausdruck), langweilige deutsche Komödie. Absolut nichts zu lachen gehabt.
Diesen Kalkoffe kann ich mir auch nicht ziehen. Was ein Idiot.

100%ige zustimmung meinerseits.

Ich find das ist voll der Müll - wie man sowas lustig finden kann :confused:

Aber gut, jedem das seine.

Grestorn
2007-03-13, 20:44:37
Mich würde wirklich interessieren, wieviele von den Wixxer-Bashern tatsächlich auch einige Edgar Wallace Filme wirklich gesehen haben.

Ohne das gehen die meisten der Gags schlicht ins Leere.

Unknown Soldier
2007-03-13, 21:02:41
Ich hab zwar nur den ersten gesehen, aber deine Jahresgrenze schaffe ich auch um ein paar Jahre nicht.
Ich hab auch früher schon die Radiosendung mit dem Wixxer gehört.

Wir haben in der Schule auch mal Kalkofes Mattscheibe in einer Stunde vor den Ferien geguckt. Ein Teil hat vor Lachen Bauchschmerzen bekommen und der andere (zugegebenermaßene größere) Teil hat nur ungläubig geguckt und den Witz gesucht.

kann man jetzt zwar nicht vergleichen, aber ich hab für nen Vortrag in der Schule mal etwas von den Monty pythons gezeigt und da haben auch nur wenige gelacht, obwohl ichs schon kannte musste ich lachen ohne ende, viele Menschen erkennen gute Comedy halt nicht .

Jetzt zum Thread ich hab den ersten Teil gesehen und war etwas enttäuscht, weil ich mehr von Kalkofe erwartet habe. Aber meiner Meinung besser als die Zwerge und das Traumschiff.

GBWolf
2007-03-13, 21:35:02
Offensichtlich muss man vor 1975 geboren sein, um dem Wixxer etwas abgewinnen zu können :)


nein, man muss den Humor mögen, das hat wie immer, nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Geschmäckern ;)



Ich mag dafür den Bully-Hau-Drauf Humor nicht so recht...

ICh mag sowohl, den Wixxer nicht (der 1. Teil war imho Trash), als auch Bullys Filme ( Die sind imho zum Großteil einfach nur Albern)

kann man jetzt zwar nicht vergleichen, aber ich hab für nen Vortrag in der Schule mal etwas von den Monty pythons gezeigt und da haben auch nur wenige gelacht, obwohl ichs schon kannte musste ich lachen ohne ende, viele Menschen erkennen gute Comedy halt nicht .



...Liebe aber Monty Phyton, DAS ist imho intelligenter Humor gekoppelt mit Kritik versteckt in extrem albernem Schabernack der aber nie ohne Aussage bleibt. Ich liebe fast alles von Python :)

Xanatos
2007-03-13, 22:18:46
ich fande Der Wixxer ganz gut, hab aber auch ein paar E.W. Filme geguckt.

OT:
ICh mag sowohl, den Wixxer nicht (der 1. Teil war imho Trash), als auch Bullys Filme ( Die sind imho zum Großteil einfach nur Albern)
Wieso machst du da Kommata hin?

GBWolf
2007-03-13, 22:21:24
OT:

Wieso machst du da Kommato hin?


OT: Aber, ich weiß auch nicht, bitte hilf mir ;) Hab mir den Scheiss mal angewöhnt ;(

Grestorn
2007-03-13, 23:10:18
OT: Aber, ich weiß auch nicht, bitte hilf mir ;) Hab mir den Scheiss mal angewöhnt ;(

heh. Wenn Du Dir den Satz laut vorliest und vor lauter Kommas ständig ins Stocken gerätst, dann waren es wohl etwas zu viele.

Und ich weiß nicht ob Xanatos so glücklich darüber ist, dass Du ihn mit mir verwechselst (guck mal Deinen Quote an!) :)

zeckensack
2007-03-14, 03:00:44
Fand ihn ganz okay, keine besonders hohe Kunst aber akzeptabel. Habe mal 7/10 gegeben. Er ist auf jeden Fall besser als der erste Teil. Hat immer noch einige überflüssige Szenen, aber insgesamt ist er doch deutlich rasanter inszeniert, und wirkt ideenreicher.

Den Vergleich mit Bully Herbigs Filmausschiss gewinnt der Film sowieso.