PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was waren das noch für Zeiten...


Duran
2002-10-07, 16:41:46
Das waren noch Zeiten als ich aus dem Laden kam und SoM reingesteckt hab und in 3tagen durchgezockt hab ich vermisse diese Zeiten bei Pc-Spielen hab ich das Gefühl schon alles gesehen zu haben den spielen fehlt einfach der Charme. und nix gegen meine Schuhe :P

Zelda Breath of Fire und alle andern SNES RPG´S rulen auch :D

Duran
2002-10-07, 16:45:25
hier sind meine Schuhe :D

Lightning
2002-10-07, 17:53:03
Das hättest du auch hier http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28259 rein schreiben können..

Ich stimme dir zu. Zur Zeit können mich nur wenige PC Spiele begeistern. Zu wenig Atmosphäre.

GUNDAM
2002-10-07, 18:49:04
Mich reizen zur Zeit eigentlich auch keine (bzw. wenige) PC Spiele. Deshalb hab ich ach wieder mein altes N64 wieder ausgegraben und spiele zur wieder Zelda64 zum zehnten mal durch:)

Argo Zero
2002-10-07, 19:00:07
Irgendwie wird man verwöhnt.
Naja oder es liegt an mir selbst.
Normalerweise bin ich FPS Zocker, aber ich freu mich so zimlich 0 auf Unreal 2 & Doom 3 .....

Günther
2002-10-07, 19:14:47
Originally posted by Argo Zero
Irgendwie wird man verwöhnt.
Naja oder es liegt an mir selbst.
Normalerweise bin ich FPS Zocker, aber ich freu mich so zimlich 0 auf Unreal 2 & Doom 3 .....

ich freu mich auf Unreal2,aber auf Doom3 freu ich mich auch nicht, und ich versteh nicht warum die für UT2003 solange gebraucht habe (wenige Levels, Engine:naja ,das einzig schöne ist im Spiel hab ich keine Fehler entdeckt ;) )

Aber ich freu mich auf Gothic2 da ist hoffentlich die Atmosphäre gut getroffen

Konsolen selber gefallen mir aber nicht (ich hab zwar noch einen N64 und zelda aber das is auch fad), da gibts keine guten RTS,Ego-Shooter und es gibt keine guten Rollenspiele
Und da mir die drei Genre gefallen bringt mir eine Konsole nicht viel

Damals (2D) waren die Rollenspiele auf den Konsolen noch gut aber jetzt ist es fad (3D)

Lightning
2002-10-07, 19:26:11
Originally posted by Ing. Zeus II
Konsolen selber gefallen mir aber nicht (ich hab zwar noch einen N64 und zelda aber das is auch fad), da gibts keine guten RTS,Ego-Shooter und es gibt keine guten Rollenspiele
Und da mir die drei Genre gefallen bringt mir eine Konsole nicht viel


Hey hey! Beleidige nicht das altehrwürdige Zelda du frevler! Und erst recht nicht die genialen RPG's ala Final Fantasy.
;)

Günther
2002-10-07, 20:40:14
Originally posted by Lightning


Hey hey! Beleidige nicht das altehrwürdige Zelda du frevler! Und erst recht nicht die genialen RPG's ala Final Fantasy.
;)

FinalFantasy ist ein scheiß gegen SeikenDensetsu3 (SoM2) rockt mehr!

Kennt wer Bahammut Lagoon? das is ein kewles Rollenspiel gewesen (SNES)

GUNDAM
2002-10-07, 21:06:29
Zelda ist immer noch die beste Rollenspiele Reihe;)

Lightning
2002-10-07, 21:49:27
Originally posted by Luke Skywalker
Zelda ist immer noch die beste Rollenspiele Reihe;)
Abgesehen davon, das es kein Rollenspiel ist.

Originally posted by Ing. Zeus II
FinalFantasy ist ein scheiß gegen SeikenDensetsu3 (SoM2) rockt mehr!

Kennt wer Bahammut Lagoon? das is ein kewles Rollenspiel gewesen (SNES)

Mag sein dass du lieber Action Rollenspiele spielst. Aber von der Story hast du doch nicht ernsthaft was an Final Fantasy aussetzen?

GUNDAM
2002-10-07, 22:23:01
Originally posted by Lightning

Abgesehen davon, das es kein Rollenspiel ist.


Ups. Kleiner Fehler. Meinte eigentlich Action Adventure:D

Duran
2002-10-08, 04:32:40
Ruhe hier :) SoM rult alles weg auch den zalda scheiss :D

GUNDAM
2002-10-08, 08:25:11
Originally posted by Evil_Duran
Ruhe hier :) SoM rult alles weg auch den zalda scheiss :D

Hör auf mit deinem SoM Scheiss:finger: Zelda ist viel besser als SoM:D

D.D.
2002-10-08, 11:17:13
Zelda ist auch meine Lieblings Spiele Reihe
auf der Konsole:)

GUNDAM
2002-10-08, 11:23:42
Originally posted by D.D.
Zelda ist auch meine Lieblings Spiele Reihe
auf der Konsole:)

Da stimm ich dir zu. Meine ist es auch;)

Lightning
2002-10-08, 14:03:05
Originally posted by Luke Skywalker


Hör auf mit deinem SoM Scheiss:finger: Zelda ist viel besser als SoM:D

Jaja, spammen macht doch spaß, nicht? ;D

GUNDAM
2002-10-08, 14:53:14
Originally posted by Lightning


Jaja, spammen macht doch spaß, nicht? ;D

Das war nicht als spamm gedacht. Evil Duran soll nur damit aufhören Zelda schlecht zu reden:chainsaw:

Lightning
2002-10-08, 16:17:22
Originally posted by Ing. Zeus II


Zelda rockt auch

Aber FinalFantasy ist fad :P

SoM rockt!

So, und jetzt werd ich wieder sauer. ;)
Final Fantasy rockt alles weg, besonders dieses SoM(2)!
(Oh,oh, hoffentlich schaut hier kein Mod rein.. sonst gibts ärga wegen unserer Geistreichen Unterhaltung hier :D)

GUNDAM
2002-10-08, 16:27:34
FinalFantasy ist auch nicht schlecht. Aber ich find Zelda trotzdem besser;)

Günther
2002-10-08, 16:33:05
ok dann nenn ich es mir gefällt FF nicht so gut, jedem das seine;) (Die Handlung ist orsch)

Zelda rockt!
SoM2 rockt!

Duran
2002-10-09, 15:04:38
so der streit ist zuende alles rockt ( aber SoM rockt ein bissel mehr :D ;) )

Unregistered
2002-10-10, 18:08:02
ff3(us),chrono trigger,star ocean und tales of phantasia sind die top-genre-vertreter aufm snes(rpgs),DANN kommen eure games:D(action-adventures)

gruß -X-

Lightning
2002-10-11, 14:27:42
Originally posted by Luke Skywalker
Was für Games???

Na die, die ihr vorher genannt habt. SoM, Zelda..

Lightning
2002-10-11, 18:23:26
Thooowe, die spammen hier rum *heul*

Günther
2002-10-11, 19:33:21
Das Spiel kenn ich nicht

Aja kommen noch gute RGP`s für Konsolen raus (glaub nicht oder, am PC rocken sie sowieso mehr)

ich wollt mir nämlich einen GameCube kaufen aber das bringt nix (keine guten RGP`s, Jump & Run sucks! ; es gibt keine RTS und keine gscheiten Ego-Shooter)

früher haben die Rollenspiele noch gerockt (auf den Konsolen), aber jetzt gibts keine guten mehr (und wehe jemand sagt: FinalFantasy , das gefällt mir nicht)

Anárion
2002-10-11, 19:40:41
Originally posted by Lightning
Thooowe, die spammen hier rum *heul*

Ausgespammt! "General Aman" ist viel gefährlicher als Thowe!! *grrr*

Thowe
2002-10-11, 21:29:55
Hach ist das gut wenn man Generäle hat, auf die man sich verlassen kann =)

-X-
2002-10-12, 02:57:29
'Das Spiel kenn ich nicht

Aja kommen noch gute RGP`s für Konsolen raus (glaub nicht oder, am PC rocken sie sowieso mehr)

ich wollt mir nämlich einen GameCube kaufen aber das bringt nix (keine guten RGP`s, Jump & Run sucks! ; es gibt keine RTS und keine gscheiten Ego-Shooter)

früher haben die Rollenspiele noch gerockt (auf den Konsolen), aber jetzt gibts keine guten mehr (und wehe jemand sagt: FinalFantasy , das gefällt mir nicht)'


1.ja es kommen noch gute rpgs raus,aber die richtige plattform(2 t
:D ?) dafür ist die ps2->xenosaga(us),star ocean 3,tales of destiny 2,.hack-serie ,unlimited saga,neue FF(auch wenn sie dir nich gefallen)
2.der gamecube bringt schon was,jedoch nich für ego-shooter oder rts-games(wozu haste nen pc)->hab mir erst vor kurzem resi geholt unf es rockt,die grafik->WOAH...die atmosphäre->WHOA...spiel auch mal mario sunshine(oops,du magst ja keine jump'n'runs),eternal darkness,waverace,das star wars-spiel(falls du star wars magst),beach spikers,super monkey ball usw an...und einige knaller kommen noch:z(c)elda,metroid prime(wie war das nochmal mit den schlechten ego-shootern),star fox adventures,resi 0
3.ich habe mittlerweile auch probleme neue rpgs durch-zu-zocken,da die meisten stories schonmal da waren und ich sie als alter hase kenn:lol:...ach ja,pc-rollenspiele sind FÜR MICH öde und haben langweilige stories;SO hehe

P.S:mir ging das spammen hier langsam auch aufn sack

Duran
2002-10-12, 16:18:49
Nintendo soll den SNES wiederbeleben und dann neue RPG´S rausbringen ;) =)

-X-
2002-10-12, 18:50:12
welche rpgs hat nintendo denn entwickelt???;)...square und enix hauptsächlich:D ...aber das snes war schon ne geile maschine

GUNDAM
2002-10-12, 19:37:16
Ich vermisse auch die guten alten SNES Zeiten. Die SNES Games fand ich immer noch am besten. N64 Games sind zwar auch gut aber es ist nicht dasselbe. Irgendwie fehlt bei N64 Games die Spannung (einzige ausnahme Zelda 64;)).

Günther
2002-10-13, 09:18:52
Originally posted by -X-
welche rpgs hat nintendo denn entwickelt???;)...square und enix hauptsächlich:D ...aber das snes war schon ne geile maschine

Nintendo hat Zelda entwickelt (ist zwar kein richtiges RPG aber trotzdem) , die meisten "guten" hat square entwickelt,

ich hab Mario Sunshine schon gespielt (Fullover hat es), mir gefällt es nicht und ich find die Atmosphäre und das Design irgendwie kitschig(das gefällt mir nicht wirklich), aber ich frag mich wie man auf "Insignien der Sonne" kommt :lol:

Angel
2002-10-13, 14:59:20
Originally posted by Evil_Duran

Nintendo soll den SNES wiederbeleben und dann neue RPG´S rausbringen ;) :)
Macht Nintendo doch irgendwie auch, mit ihrem GBA.
Soweit ich weiß sollen für den noch ein paar gute Games,in form von RPGs rauskommen.
RPG rulez

MTC
2002-10-15, 00:30:11
Ich vermisse die alten Game Boy Zeiten wo ich stundenlang mir ihm gespielt habe. Das war eine tolle Zeit. ;D

Lightning
2002-10-15, 00:33:28
Originally posted by MTC
Ich vermisse die alten Game Boy Zeiten wo ich stundenlang mir ihm gespielt habe. Das war eine tolle Zeit. ;D

Den Gameboy vermisst du? Also ich weiß nicht.. die meisten Spiele dafür machen doch höchstens 2-3 Stunden Spaß, danach wirds langweilig (imho).

MTC
2002-10-15, 00:55:19
Originally posted by Lightning


Den Gameboy vermisst du? Also ich weiß nicht.. die meisten Spiele dafür machen doch höchstens 2-3 Stunden Spaß, danach wirds langweilig (imho).

Ja aber es gab Spiele bei denen man stundenlang gespielt hat, z.B. Zelda.

Lightning
2002-10-15, 01:08:06
Originally posted by MTC


Ja aber es gab Spiele bei denen man stundenlang gespielt hat, z.B. Zelda.

Joa klar, Zelda hab ich ganz gern gezockt. Trotzdem kein Vergleich zum SNES..

MTC
2002-10-15, 23:06:25
Ich hab nicht gesagt das man das SNES mit Game Boy vergleicht. Ich meinte lediglich das ich schönnere Errinerungen an das Game Boy zocken habe.:)

GUNDAM
2002-10-16, 13:02:23
Ich vermisse auch die alten GameBoy Zeiten. Ich hatte damals immer Stundenlang Tetris gespielt:)

Unregistered
2002-10-16, 13:47:47
Ohne Frage SoM & Zelda waren genial,
doch allzugern wirgd bei den genialen alten SNES RPGs
Lufia vergessen. Die meisten scheckt es wegen dem scheiß Kampfsys. usw ab, aber nach einiger Zeit kommt man davon nicht mehr los es ist GÖTTLICH.

(lebt Square eigentlich noch??)

MTC
2002-10-16, 14:14:27
Originally posted by Luke Skywalker
Ich vermisse auch die alten GameBoy Zeiten. Ich hatte damals immer Stundenlang Tetris gespielt:)
Jo Tetris hab ich auch gerne gezockt. War mein erstes Spiel auf dem Game Boy.

Duran
2002-10-16, 15:03:03
Originally posted by Unregistered
Ohne Frage SoM & Zelda waren genial,
doch allzugern wirgd bei den genialen alten SNES RPGs
Lufia vergessen. Die meisten scheckt es wegen dem scheiß Kampfsys. usw ab, aber nach einiger Zeit kommt man davon nicht mehr los es ist GÖTTLICH.

(lebt Square eigentlich noch??)

Ja klar ist Square weg vom Fenster wer dann wohl die letzten Zeiten FF weiterentwickelt hat ;) :D

Lightning
2002-10-22, 22:39:23
Ich würd sagen Squre gehts besser als je zuvor. Da gabs letztin mal ne Umfrage in Japan:

"Media Works hat in Japan eine Umfrage unter 300 Leuten im Alter von 18-24 Jahren gemacht. Alle Befragten besuchen eine sogenannte Game School, auf der man sich für einen Job in der Videospielindustrie ausbilden lässt. Jeder Teilnehmer wurde gefragt, welche Softwarehersteller und Spieleserien ihm beliebtesten sind. Für jede Antwort musste der Teilnehmer Punkte verteilen, sie stehen in den Klammern. 300 Befragte klingt zwar nicht besonders representativ, ein interessantes Ergebnis gab es aber allemal. Die drei Listen enthalten jedweils 15 Einträge, die drei Ersten sind hier:

Die wichtigsten Firmen:
1. (322) Square
2. (198) Sega
3. (180) Capcom

Die einflussreichsten und wichtigsten Serien:
1. (399) Final Fantasy (Square)
2. (102) Dragon Quest (Enix)
3. ( 63) Biohazard (Capcom)

Die wichtigsten Programmierer und Entwickler:
1. (205) Hironobu Sakaguchi (Produzent, u.a. Final Fantasy)
2. (145) Shigeru Miyamoto (Produzent, u.a. Mario)
3. ( 99) Yuji Naka (Produzent, u.a. Phantasy Star Online)"

Quelle (http://finalfantasy.gamigo.de/)

Thresh
2002-10-23, 10:59:00
Also ich finde es sollte entweder wieder gute RPG etc. auf einer alten Konsole geben oder die sollen mal richtig gute auf dem Pc machen. Das Problem ist, viele brauchen gute Grafik und die krassesten Effekte damit sie ein Spiel gut finden. Seh ich immer in der Schule, nur ein spiel MUSS nicht die hammer grafik haben damits gut ist. Ich finde wenn die Atmosphäre gut rüberkommt und es einem richtig spaß macht reicht das schon.
Die Sucht erleben zu wollen, was für ein Schicksal dein Charrakter erleidet, wenn ein Char in dem Spiel mal stirbt und man darüber richtig traurig ist, dann ist das Spiel perfekt.
Das hat Final Fantasy 7 auf PC gut gebracht, als Aeris gestorben ist.
Sowas brauchen RPG's heutzutage und ich hoffe, das es bald wieder die RPG Zeit kommt.
Ich überleg mir schon ob ich mir ne PSX2 kaufe, nur wegen FF10 :)

Lightning
2002-10-23, 11:32:16
Originally posted by Thresh
Ich überleg mir schon ob ich mir ne PSX2 kaufe, nur wegen FF10 :)

Ich habs so ähnlich gemacht (jaja, haltet mich für verrückt). Natürlich nicht nur wegen FF10, sondern auch wegen ein paar anderer guter Spiele (div. Prügelspiele, Grand Tourismo etc..und hoffentlich FFXII!). Bis jetzt hab ichs nicht bereuht.
FFX kommt zwar imho nur fast an die geniale Story von FFVII ran, dafür find ich das Kampfsystem besser.

ZilD
2002-10-24, 14:51:35
FF ist RPG und SoM ist nen action adventure genauso wie zelda.
2 unterschiedliche genres.

ich spiel am liebsten action adventures.
reine rpg's find ich öde :kotz: zzZZzZZz

Fullover
2002-10-25, 20:45:07
Ich möcht da auch mal kurz meine Meinung sagen:

SECRET OF MANA IST UND BLEIBT DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!!

und wegen Secret of Mana 2 (bzw. in Europa 3) werde ich mir den GBA kaufen (kommt da nämlich raus ;))!

Becks
2002-10-28, 20:06:52
die kauf ich mir auch sicher!
FUllY rulez;D