PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte DS3 gefahrlos auf älteres BIOS "downgraden"?


eightyfive
2007-03-13, 00:16:28
Hallo Leute,

habe zwecks besserer Übertaktbarkeit mein DS3-965G gegen ein DS-965P in der Rev. 3.3 getauscht. Da war standardmäßig das F10er BIOS drauf, was aber bekanntlich beim Overclocken ja Probleme verursacht.

Frage: Kann ich die Rev. 3.3 gefahrlos auf F7 "downgraden"?

Dr.Dirt
2007-03-13, 00:26:20
Ich würde das nicht machen, das F10 scheint das erste BIOS der 3.3er Revision zu sein, du müßtest also schon eine Version von der 1.0 Revision flashen, was aber voll in die Hose gehen kann.

Super Grobi
2007-03-13, 00:29:47
Warte lieber auf F11! Wenn du das Board durch das downdate tötest, springst du mit sicherheit im Dreieck ;)

SG

Noebbie
2007-03-13, 00:33:35
Rate ich schwer von ab. Wenns aber funktioniert teils uns mit. Denke vorallem an das Problem der neuen Revision. Eine Überarbeitung ist nicht umsonst.

Gast
2007-03-13, 07:07:49
Ich würds nicht machen, wenn das BIOS nicht explizit zur Revision passend auf der Website angeboten wird.

Mir ist das schonmal bei einem MSI Board passiert... hatte nicht auf die Revision geachtet und ein neues Bios einer alten Revision geflasht.
Fiel erst gar nicht auf, aber dann fing unter Windows an der Mauszeiger zu spinnen (haken), dann zerstückelte sich das BIOS beim booten und dann startete er gar nicht mehr. :)

isgrimm
2007-03-20, 20:51:19
Auf gar keinen Fall.
Ich besitze selber das Ds3 r.1.0 welches ich selber anfangs mit dem F7 Bios und einem P 805 betrieben habe als ich dann endlich meinen c2d einsetzen konnte war ich schon ein wenig verdutzt das der kein mucks machte :eek: Hatte ich doch das Board von vorne herein mit der Absicht gekauft nen Conroe darauf zu setzen.
Mit dem Bios F8 ging es dann. Soll heißen beim downgrade kann Dir auch Dein C2Stepping plötzlich im Wege stehe und nicht nur das Boardstepping.

Mache es einfach wie ich und warte bis ein neues Bios rauskommt, denn kann ja echt nicht angehen das mein Ds3 nur nen fsb von 400 verträgt. Ich schiebe es ersteinmal aufs Bios somit habe ich für ne gewisse Zeit noch ein wenig Hoffnung.