PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxconn 975X7AB - hats wer/kennts wer?


StefanV
2007-03-13, 01:37:14
Hat jemand nähere Erfahrungen mit dem Foxconn 975X7AB gemacht und kann dazu was näheres sagen??

Gast
2007-03-13, 09:23:22
Kann dir da nicht wirklich helfen, aber THG hatte mal einen Blick drauf geworden:
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975x_luxus_motherboards/page8.html

Nach damaligen Stand wars nicht so toll, weil auch overclocking nicht so gut ging. In der kleinen Preisklasse gibts bis dato noch nichts anständiges.

Das beste ASUS liegt auch schon bei €168.

Das günstigste 975 Brett von DFI soll mit den letzten BIOSUpdates aber auch ganz gut zum übertakten gehen, wenn dir 360-400 MHz FSB reichen.
Featuresmäßig siehts eher maus.

StefanV
2007-03-13, 20:07:39
Donnerstag gegen 13 Uhr werd ichs wohl haben...
Mal schauen, wies so ist...

StefanV
2007-03-15, 19:22:52
Es scheint nicht soo schlecht zu sein, Digital PWM ist schon nett.

Positiv: es erkennt alle Platten, ich kann (endlich wieder) von SCSI Platte booten, was bei 3 Brettern davor nicht ging.
Man hat ein BOotmenü!!
Wenn man auf ESC rumhämmert, braucht man nicht ins BIOS gehen, wenn man z.B. mal von einem anderen Laufwerk starten möchte, nicht übel!

Negativ:
Hab wohl nicht gerad ein gutes Brett erwischt, meins scheint wohl 'Nur' bis 350MHz FSB zu gehen.


Das BIOS ist allerdings recht gewöhnlich, man kann nicht mehr einstellen als not tut, einige Optionen fehlen (mir), z.B. AHCI Mode für den JMB361, andere empfinde ich als ÜBerflüssig, z.B. die EInstellung für die S-ATA Geschwindigkeit (Disabled, Force Gen I, Force Gen II).

Was ich ganz besonders dämlich find, ist die Verriegelung für die PCIe Slots, die unten sitzt, was ja bekanntlich ziemlich bescheuert ist, da man nur sehr schlecht ran kommt...

Mal 3 Riegel RAM einbauen und mal weitersehen...
Alles in allem eines der besseren Bretter, hier und da könnte es allerdings etwas mehr sein, woanders etwas weniger...