PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDC 2007: The Future of DirectX


up¦²
2007-03-13, 01:51:13
http://download.microsoft.com/download/e/5/5/e5594812-cdaa-4e25-9cc0-c02096093ceb/the%20future%20of%20directx.zip

Kleiner Ausblick!

PS:
Hier der Rest der Microsoft XNA Developer Presentations zur GDC
http://msdn2.microsoft.com/en-us/xna/aa937787.aspx

up¦²
2007-03-18, 21:50:33
:wink: NVIDIA Sessions
http://developer.nvidia.com/object/gdc-2007.html

deekey777
2007-03-18, 23:23:32
Wie wär's, wenn du außer den Links auch deine Meinung zu dem Thema gibst?

up¦²
2007-03-18, 23:36:24
Ich poste die Info hier, weil sie sonst verlorengeht: aus reiner Freundlichkeit und ohne Eigenbelang!
Sie ist für viele interessant, ich kann sie unmöglich kommentieren...
Wenn sie Anlaß zu Diskussionen bietet, ergibt sich das vonselbst...
Deine Einstellung und Frage überascht mich leider nicht...!

Falls sich Forumkollegen durch die geposteten Links belästigt fühlen, schade, täte mir Leid!

Gast
2007-03-18, 23:45:16
Wie wär's, wenn du außer den Links auch deine Meinung zu dem Thema gibst?
Sind Linksammlungen denn nicht erlaubt?
Ich finds gut, dass die Links gepostet werden.

Erschreckend finde ich die steigende Komplexität. Vor ein paar Jahren konnte ein Mensch allein eine brauchbare Grafikengine auf die Beine stellen. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre anschaut, sieht man, dass der Aufwand geradezu explodiert ist.

Demirug
2007-03-19, 07:57:16
Erschreckend finde ich die steigende Komplexität. Vor ein paar Jahren konnte ein Mensch allein eine brauchbare Grafikengine auf die Beine stellen. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 1-2 Jahre anschaut, sieht man, dass der Aufwand geradezu explodiert ist.

Der Grafikanteil ist nicht wirklich komplizierter geworden. Es sind einfach die gesteigerten Erwartungen (in allen Teilen) der Spieler die man befriedigen muss.

Winter[Raven]
2007-03-19, 08:37:48
Der Grafikanteil ist nicht wirklich komplizierter geworden. Es sind einfach die gesteigerten Erwartungen (in allen Teilen) der Spieler die man befriedigen muss.

Wie war ... was früher das Gameply ausmachte ist heute die Grafik an der sich die Gamer vollsabbern... Leider keine schöne Entwicklung.

=Floi=
2007-03-19, 08:53:11
eine gute grafik gehört aber auch dazu wie gutes gameplay
warum sollte ich mir ein neues game kaufen wenn ich genau so eine alte grafik habe wie beim vorgänger?
sie counter strike
der user findet eben auch die gute grafik zusätzlich interesannt und achtet eben auch viel mehr auf diese

ist wie beim auto
hier will man auch mehr ps und comfort

Gast
2007-03-19, 10:18:23
Der Grafikanteil ist nicht wirklich komplizierter geworden. Es sind einfach die gesteigerten Erwartungen (in allen Teilen) der Spieler die man befriedigen muss.
Finde ich schon. Wenn man sich zB das Paper über das Cascadedemo durchliest ist der Matheanteil schon wesentlich höher.
Die dynamische Contenterzeugung (falls man sie zur Grafikengine dazuzählt) macht imo schon einiges komplizierter.
Natürlich wird vieles durch Middlewareanbieter abgefangen, die ohne die Komplexität der Teilprobleme sich aber überhaupt nicht am Markt behaupten können.

up¦²
2007-03-23, 02:07:26
Havok Behavior :smile:
Video game physics, animation and visual effects are very important aspects in creating a realistic and fun gaming experience. Havok is one company that enhances that experience, providing game developers with a modular suite of tools that allows them to reach new standards in realism and interactivity in their games. The Ireland-based company has worked with a number of well-known developers, including Ubisoft, Sony, Microsoft and Intel. Havok announced the commercial release of its latest technology, Havok Behavior, at the Game Developers Conference in San Francisco. In this podcast with PodTech's Rio Pesino, Havok's Jeff Yates demos the Havok Behavior Tool.

http://www.podtech.net/home/technology/2461/havok-behavior-debuts-at-the-game-developers-conference

MuLuNGuS
2007-03-23, 08:46:30
;5337259']Wie war ... was früher das Gameply ausmachte ist heute die Grafik an der sich die Gamer vollsabbern... Leider keine schöne Entwicklung.

yep, aber wenn wir einen gewissen "standard" erreicht haben wird "gutes" gameplay um so wichtiger.
ist bei den filmen auch so, effektemäßig ist schon so ziemlich alles möglich, aber was ist das schon ohne eine gescheite story?
®

deekey777
2007-03-23, 22:47:59
Und das Thema ist: Zukunft des DirectX. :smile:

Nasenbaer
2007-03-24, 19:35:30
Finde ich schon. Wenn man sich zB das Paper über das Cascadedemo durchliest ist der Matheanteil schon wesentlich höher.
Die dynamische Contenterzeugung (falls man sie zur Grafikengine dazuzählt) macht imo schon einiges komplizierter.
Natürlich wird vieles durch Middlewareanbieter abgefangen, die ohne die Komplexität der Teilprobleme sich aber überhaupt nicht am Markt behaupten können.
Ich denk mal durch spielst damit auf prozeduale Texturen und solche Sachen an. Was ist denn nun aufwendiger - ordentliche Formeln finden damit was schönes bei rauskommt. Oder um die halbe Welt jetten um entsprechende Texturen zu fotografieren bzw. sie mit Photosho u.a. erzeugen, was dann wieder das gleiche ist nur nicht so dynamisch.

Also wenn ich mir z.B. Flight Simulator X ansehe und dort ja mittlerweile sehr viel Szenerie dynamisch erzeugt wird, dann ist das zwar einmal großer Aufwand aber dafür braucht man nicht jeden Baum von Hand platzieren.