PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT3 Ultra2, ne Frage zum Raid-Controller


MPower
2002-10-07, 16:44:18
Hallo, ich besitze das obengenannte Mainboard mit Raid onboard. Meine Frage nun, kann ich an den Raid IDE 3+4 auch Festplatten anschliessen ohne sie im Raidverbund laufen zu lassen? Ich möchte dort 2 Festplatten anschliessen jeweils im Wechselrahmen, um diese bei Bedarf auswechseln zu können, so daß ich jede HDD einzeln bespielen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tom

Unregistered
2002-10-11, 16:52:06
selbstverständlich
nur im bios ata anwählen

MPower
2002-10-11, 22:36:06
Im BIos ATA anwählen? Wo und wie bitte mach ich das denn, da is doch nix anzuwählen oder hab ich was übersehen?
Gruß Tom

i_Land
2002-10-12, 06:30:09
Guck mal hier
http://www.au-ja.org/review-msikt3u2-2.phtml
und hier
http://www.mbreview.com/kt3-5.php

Hoffe es hilft dir weiter
MfG i_Land

BNO
2002-10-12, 09:53:34
ja, das geht.

Du musst, wenn nicht schon aktiviert, im BIOS unter Integrated Perephery (oder so ähnlich) den Punkt ATA RAID auf ENABLED setzen.

Wenn du von den Platten am RAID später auch booten willst, dann musst du in den Boot-Einstellungen den entsprechenden RAID Verbund auswählen (bei einzelnen HDDs bildet je eine HDD einen RAID verbund).

Mehr musste nicht wissen.