PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Die Suchfunktion ist ja sowas von blind


WhiteVelvet
2007-03-13, 08:34:49
Wie kann man das überhaupt noch Suchfunktion nennen? Ich suche alle lokalen Platten nach pst-Dateien ab und er zeigt mir nichts an. Suche ich manuell in den Verzeichnissen, stehen sie da. Was soll das?

Kurgan
2007-03-13, 08:39:25
Wie kann man das überhaupt noch Suchfunktion nennen? Ich suche alle lokalen Platten nach pst-Dateien ab und er zeigt mir nichts an. Suche ich manuell in den Verzeichnissen, stehen sie da. Was soll das?
hast du auch nach *.pst gesucht? weil nach "pst" suchen zeigt nur alle dateien, die "pst" heissen, was in aller regel nicht allzuviele sein dürften :rolleyes:

WhiteVelvet
2007-03-13, 08:40:02
Jepp, das gebe ich seit DOS-Zeiten so ein.

Kurgan
2007-03-13, 08:42:16
Jepp, das gebe ich seit DOS-Zeiten so ein.
ok :uponder:
such ma nach dem rest vom namen (falls es den zu oft gibt nur auf der partition wo das file auch ist. (beispiel: "kurgan.pst" -> "kurgan*" auf e: )

warper
2007-03-13, 08:43:19
Du musst in den Suchoptionen zusätzlich angeben, dass versteckte Ordner auch durchsucht werden, dann wird er die .pst auch finden.

Kurgan
2007-03-13, 08:44:21
Du musst in den Suchoptionen zusätzlich angeben, dass versteckte Ordner auch durchsucht werden, dann wird er die .pst auch finden.
wenn er den kram manuell in den verzeichnissen findet ist da schon nix mehr versteckt oder (systemdateien) ausgeblendet ;)

warper
2007-03-13, 08:50:19
Nichts desto trotz sind die Ordner nach wie vor als "versteckt" deklariert, auch wenn er die Option "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert hat ;)

WhiteVelvet
2007-03-13, 09:00:13
Du musst in den Suchoptionen zusätzlich angeben, dass versteckte Ordner auch durchsucht werden, dann wird er die .pst auch finden.

Ja, Du hast Recht, mit dieser Option klappt es. Das muss man aber auch erstmal wissen. Ich nutze sonst Windows 2000, da gibts solche "Sicherheit" nicht. Bei Vista findet man bestimmt nichtmal mehr den Windows-Ordner ;)

Kurgan
2007-03-13, 09:09:16
Ja, Du hast Recht, mit dieser Option klappt es. Das muss man aber auch erstmal wissen. Ich nutze sonst Windows 2000, da gibts solche "Sicherheit" nicht. Bei Vista findet man bestimmt nichtmal mehr den Windows-Ordner ;)
doch, aber beim öffnen wird gemeckert wie böse das wär und man darf nix angucken oder fassen .. :rolleyes:

ps: ich muss die option nicht anwählen um alles zu sehen :|