PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwechsel ohne Neuinstallation möglich?


Gast
2007-03-13, 10:23:57
Ich wechsle von einem XP2800 auf einen Dual Core unter XP Prof.

Jetzt kenne ich es von früher dass, wenn ich MB wechsle, Windows die neuen Chipsätze erkennt, nach der Windows CD fragt, heruminstalliert und mehrmals bootet, aber letztendlich mein "altes" Windows auf dem neuen System läuft.

Viele sagen es ist ein Risiko und die Sache wäre danach instabiel, jedoch habe ich das schon mehrmals gemacht und Windows war danach immer genauso (un)stabiel wie zuvor....

Da jedoch diesmal der Wechsel von einem zu 2 Cores ansteht, wollt ich mal fragen, ob Windows ohne Neuinstallation den zweiten Core überhaupt einbinden kann....

Thanx in A.

MasterElwood

Fatality
2007-03-13, 10:25:38
mit einer reparaturinstallation geht es ohne probleme. danach müssen die chipsatztreiber etc neu installiert werden.

StefanV
2007-03-13, 10:50:45
Schau in meine Sig.

In deinem Fall ist aber 'ne Reparaturionstallation anzuraten, da ich nicht davon ausgehe, das der Computer stimmt, wenns ACPI Uniprozessorsystem ist, kanns gehen, ich vermute aber mal, das du die alten nForce2 Guides befolgt hast und nur ACPI PC installiert hast...

Gast
2007-03-16, 16:07:59
Nur ein kurzes Update: Alles paletti verlaufen; 5x Rebooten (Treiber...) und XP rennt nun DUAL weiter, als ob nicht wäre. Nur viel schneller....