PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasenmähen?


Heeragon
2007-03-13, 11:18:15
Jo
Der Rasen sieht zwar noch recht nass und feucht aus aber er ist schon ziemlich hoch gewachsen. :mad:
Werde heute die Rasen mäh Saison beginnen nachdem ich dem Mäher eine kleine Wartung unterzogen habe.

Wie siehts bei euch aus, seit ihr schon angefangen mit mähen?

Tommes
2007-03-13, 11:35:26
Mein Alter ist auch so ein Hardcore-Rasen-Freak und hat am Wochenende auch gemäht und Eisensulfat raufgehauen, in rauen Mengen, damit ich im Sommer dann ordentlich mähen darph :ugly: Ich hasse Rasenmähen!

Tidus
2007-03-13, 11:39:21
Mein Alter ist auch so ein Hardcore-Rasen-Freak und hat am Wochenende auch gemäht und Eisensulfat raufgehauen, in rauen Mengen, damit ich im Sommer dann ordentlich mähen darph :ugly: Ich hasse Rasenmähen!
:mad:

Mein Vater hat den Rasen auch wieder "gedüngt".
Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer -.-

Tommes
2007-03-13, 11:41:10
Bei uns steht zum Glück seit 2 Jahren ein Gartenhaus und die Sitzecke davor wird jedes Jahr um ein paar m² vergrößert, was die Mähfläche verkleinert :) Und den Rasen vor unserem Haus will der Alte evtl. Umpflügen, was ich auch für eine sehr gute Idee halte ;)

Santini
2007-03-13, 11:41:25
Meine Muddi hat gemäht und kurz vor Schluss ist der Mäher abgesoffen;(

Detritus
2007-03-13, 11:46:01
Also, bei mir ist noch nix mit mähen. Das Gras wächst noch nicht und mein Rasenmäher braucht keine Wartung, weil Elektro und vor dem Winter geschliffen. :biggrin:

Vor dem nächsten Regen muss ich mal ordentlich Dünger draufhauen, dass das Moos & der Klee die Grätsche machen.

alkorithmus
2007-03-13, 11:48:06
Ich habe mal "LOL" in den Rasen gemäht. Hat man aber nur von sehr weit oben sehen können. Rasen mähen ist eine richtig interessante Sache wenn man seine Kreativität frei lässt.

mofhou
2007-03-13, 11:48:41
Naja, mich kotzen nur die Flächen an, die ich nicht mit dem Rasentraktor mähen kann/darf, sondern noch zu Fuß mähen muss.

Detritus
2007-03-13, 11:52:31
Naja, mich kotzen nur die Flächen an, die ich nicht mit dem Rasentraktor mähen kann/darf, sondern noch zu Fuß mähen muss.
Mann, du musst 'ne ganzschöne Menge zu mähen haben! Ich brauch mit meine 18Jahre alten 40cm-Mäher vom Auspacken bis zum Wegpacken knapp 30Minuten, dann ists erledigt! :cool:

oktolyt
2007-03-13, 11:55:55
[x] 4.-Etage-Mietwohnung mit Balkon X-D

Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, 'durfte' ich immer den ganzen Scheißrasen mähen. Zum Glück wurde die Rasenfläche mit der Zeit immer kleiner. ;(

Super Grobi
2007-03-13, 11:59:48
Da war vor ein paar Minuten ein Bericht zu im WDR2 Radio! Man soll noch NICHT den Rasen mähen, da der Boden noch zu durchnässt wäre und man damit alles kaputt machen würde. Man solle ruhig noch ein paar Tage warten.

SG

Zaffi
2007-03-13, 12:02:48
Isch abe gar keinen Rasen....

muss erstmal welchen säen, oder ich kauf mir gleich Rollrasen, geniales zeug ...

mofhou
2007-03-13, 12:03:19
Mann, du musst 'ne ganzschöne Menge zu mähen haben! Ich brauch mit meine 18Jahre alten 40cm-Mäher vom Auspacken bis zum Wegpacken knapp 30Minuten, dann ists erledigt! :cool:
Naja, ich wohn hier auf nem ehemaligen Bauernhof und seitlich vom Haus ist ne ziemlich große Fläche Gras, die wir immer mit dem Traktor mähen. Und dann gibt es noch 3 "kleinere" Flächen, die man von Hand mähen muss. Der Rest ist verpachtet und wird manuell von Pferden gemäht :D.

Hier mal ein Teil der großen Fläche:
http://img85.imageshack.us/img85/7734/dscf1842tk6.jpg
mfg
mofhou

Detritus
2007-03-13, 12:09:55
Naja, ich wohn hier auf nem ehemaligen Bauernhof und seitlich vom Haus ist ne ziemlich große Fläche Gras, die wir immer mit dem Traktor mähen. Und dann gibt es noch 3 "kleinere" Flächen, die man von Hand mähen muss. Der Rest ist verpachtet und wird manuell von Pferden gemäht :D.

Hier mal ein Teil der großen Fläche:
<bild entfernt>
Okay, da möchte ich mit meinem Schnibblmäher nicht dran müssen. :tongue: Schätze, alles in allem bist du wohl 1,5h - 2h beschäftigt. Das würde mich dann auch ankotzen; vor allem wenns mal ordentlich wächst und du am besten 2mal pro Woche ranmusst...

Holt Euch doch zu den Pachtpferden noch ein paar Schafe... ;D

Die gelbe Eule
2007-03-13, 12:19:39
Die Nachbarschaft hat es heute eingeleitet, weil siehe Wetter. Es geht mir schon auf den Piss. Erst 1 Jahr klock, klock, klock für den neue Bahnunterführung, dann Motorsägen um die Allee zu stutzen und nun Rasenmäher.

mofhou
2007-03-13, 12:22:30
Holt Euch doch zu den Pachtpferden noch ein paar Schafe... ;D
Die Mähen schon auf der Nachbarwiese :(

dogmeat
2007-03-13, 16:24:14
Die Nachbarschaft hat es heute eingeleitet, weil siehe Wetter. Es geht mir schon auf den Piss. Erst 1 Jahr klock, klock, klock für den neue Bahnunterführung, dann Motorsägen um die Allee zu stutzen und nun Rasenmäher.
Das nervt immer, vor allem am Wochenende. Können die sich nicht mal einigen, dass alle zur selben Zeit mähen und man dann die nächsten Tage über komplett Ruhe hat.

Zim
2007-03-13, 16:36:05
hab am samstag auch 2 1/2 stunden mähen durfen, gestern dann rasendünger und unkrautvernichter drauf-- ich hasse große rasenflächen

Don Vito
2007-03-13, 16:37:47
Ich weigere mich momentan noch dem Mähzwang zu folgen....erst im April fang ich an

PatkIllA
2007-03-13, 16:43:13
Naja, ich wohn hier auf nem ehemaligen Bauernhof und seitlich vom Haus ist ne ziemlich große Fläche Gras, die wir immer mit dem Traktor mähen. Und dann gibt es noch 3 "kleinere" Flächen, die man von Hand mähen muss. Der Rest ist verpachtet und wird manuell von Pferden gemäht :D.

Hier mal ein Teil der großen Fläche:
http://img85.imageshack.us/img85/7734/dscf1842tk6.jpg
mfg
mofhou
süß ;)
einmal drüber und gut ist.

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/resources/wallpaper/2005.06.28-(32).jpg

Zum Glück mäht meine Mutter das meiste an Rasen.

Die gelbe Eule
2007-03-13, 18:32:42
Mit dem Gerät würde das meine Mutter auch ;)

Senfgnu
2007-03-13, 18:37:52
Normalen Rasen mit dem Ding zu mähen dürfte schwierig werden. Außer natürlich, ihr lasst erst mal 20 Zentimeter hoch wachsen, dann macht das Spaß

Karümel
2007-03-13, 20:16:14
Seit 2 Jahren haben wir nen Rasenmäher"trecker" sonst hat das immer zulange gedauert.
Per Hand alles an Rasen mähen was auf dem Grundstück ist= über 8 Stunden, seitdem wir nen Trecker haben nur noch 3 Stunden.

mofhou
2007-03-13, 22:42:27
Seit 2 Jahren haben wir nen Rasenmäher"trecker" sonst hat das immer zulange gedauert.
Per Hand alles an Rasen mähen was auf dem Grundstück ist= über 8 Stunden, seitdem wir nen Trecker haben nur noch 3 Stunden.
Jep, geht viel schneller und ist auch viel entspannter.

aim
2007-03-14, 11:13:03
http://www.specialtyhe.net/Images/Cars/Midsize/1113873788697-1.jpg
mit sowas lässt es sich ganz entspannt mähen.
aber ich brauch trotzdem mindestens 2 stunden bis ich fertig bin:redface:
achja, ende april geh ich das erste mal drüber:)

mfg aim