PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 >> GEIL!!


Unregistered
2001-08-24, 09:12:36
http://www.rage3d.com/radeon/8500demos/index2.shtml


ziehhhmlich beeindruckend!

Razor
2001-08-24, 09:57:34
Hab' mit mal die Movies gedownt (45MB in ca. 5 Minuten - yeah DSL rulez !) und kann nur eines sagen:

WOW !

Wenn auch das Facial-Animation-Movie noch nicht ganz den FinalFantasy-Akteuren gleicht...
;-)

Bin echt mal gespannt, bis es echte schöne DX8-Demo's gibt, damit wir uns dann alle daran satt sehen können !

Razor

Korak
2001-08-24, 14:30:24
Die Downloads gehen nicht mehr :...( :...( :bawling:

Unregistered
2001-08-24, 16:52:31
http://www.fortknox.de/_i.php?s=3b866b9fcea88&art=V1R&w=3330&sa=


wenn das stimmt, dann kann werde ich bald meine GF3 mit einer Radeon 2 betrügen *MUAAHAHAHAHAHAHAHAHA* GEIL!!!!

i love ATI!!!

nvidia SUCKS!!!

Korak
2001-08-24, 17:14:53
Äh von Gef3 auf R8500 umzusteigen ist glaub ich nicht so sinnvoll.

ow
2001-08-24, 17:39:14
Originally posted by Unregistered
http://www.fortknox.de/_i.php?s=3b866b9fcea88&art=V1R&w=3330&sa=


wenn das stimmt, dann kann werde ich bald meine GF3 mit einer Radeon 2 betrügen *MUAAHAHAHAHAHAHAHAHA* GEIL!!!!

i love ATI!!!

nvidia SUCKS!!!


Alles nur Bauernfängerei. Preise für nicht lieferbare Ware kann ich angeben soviel ich will.

Unregistered
2001-08-24, 18:14:58
wenn ich meine gf3 jetzt verkaufe und für ca. 2-3 wochen eine "übergangs-grafikkarte" in mein system stecke, dann ist das glaub ich schon sinvoll. besonders wenn ich dann vielleicht garnichts draufzahle!

Korak
2001-08-24, 18:17:47
Gut dann is dat wat anderes :D.
Ich werd auch gucken, dass ich mir ne 8500 besorg. aber noch nicht jetzt erstmal abwarten :)

Unregistered
2001-08-24, 18:18:00
außerdem: wie war das bei nvidia und der GF3? die ist auch schon monate vorher in den preislisten gestanden und die hat damals ca. 1200DM gekostet!!

warum sollte das mit der radeon 2 genau umgekehrt sein?

warscheinlich sinken die preise sogar noch etwas

Korak
2001-08-24, 18:20:11
ATI wär auch schön blöd, wenn sie die 8500 nicht so günstig wie möglich machen würden. Denn nVidia schläft ja nich und senkt vielleicht auch ihre Preise. War zwar nich immer so aber man darf ja hoffen ;D

nggalai
2001-08-24, 18:47:57
Also, hier in der Schweiz zahlt man für eine ASUS V8200 PURE noch rund 800 Mark incl. (CHF 650.-), und das beim "normalen" PC-Händler. Falls ATi gross gegen GF3 ziehen will, darf das Teil echt nicht mehr als einen Hunderter extra kosten.

ta,
.rb

Razor
2001-08-24, 20:31:32
Also wirklich...

Die sehen zwar toll aus, sind aber 'nur' DX8-Demo's !
Mehr nicht...

Bevor hier irgenwelche Hirnis ihre gf3 raus schmeißen (ohne Verlust geht's bestimmt nicht) würd ich wirklich erst einmal abwarten...

So etwas wie das Chameleon-Demo hab' ich als ATI-Demo bisher noch nicht gesehen... auch Zoltar schlägt das von ATI dargestellte noch um Längen !

Ich fand es halt mal wieder gut, einen kleinen Vorgeschmack auf die Next-Gen-Engines zu bekommen und einfach mal was neues in Richtung DX8 zu sehen.

Das, was da dargestellt wurde, kann genauso gut (vielleicht sogar schneller ;-) auf 'ner gf3 dargestellt werden !

Also, keinen Herzinfarkt bekommen und erst einmal tiiief durchathmen, gell ?

In diesem Sinne...

Razor

Unregistered
2001-08-27, 13:32:02
das ist reine geschmackssache!

die ATI - demos schaun jedenfalls realistischer aus

wenns die radeon2 mitte september um ca. 700DM gibt, werd ich sicher vorher meine gf3 um den gleichen preis los, der sogar mehr! wenn man sich anschaut wie teuer jetzt noch die gf3`s sind, dann kann ich meine mit sicherheit um min. den gleichen preis verscherbeln!

außerdem hat die radeon 2 die besseren features! ( ich sag nur trueform!)

also, jeder der sich jetzt noch eine GF3 kauft, hat meiner meinung nach "einen vogel". und mittlerweile sind mir nVidias taktiken auch zu schmutzig geworden. die firma ist einfach total unsymphatisch! die GF3 wurden vielzuviel gehyped und diese neuen "wunder - detonator" sind mit sicherheit bei einem großteil der spiele nutzlos ( außer natürlich Q3 und 3Dmark....

Kai
2001-08-27, 14:19:46
ROFL ;) ... ich müsst ja echt ein komischer Kautz sein, wenn ich meine GF3 gegen ne Radeon 85irgendwas tauschen würde. Allein schon aus dem Grund, das ich keine ATI-Karten kaufe ...

Zoltar schlägt die ATI-Demo IMHO sowieso ... bei dem gibt's nämlich keine Ecken und Kanten. Ist ja wohl kein Prob dem Zoltar nen "realistischen" Skin zu geben, oder auf der Geforce3-Technik was derartiges zu basteln.

Was Truform angeht ... darüber will ich nicht schon wieder abhandeln. So wie das die Models verbiegt und die Texturen verschiebt, würd ich das nichtmal geschenkt wollen :D

Wenn die 8500 tatsächlich so "schlecht" ist, wie sie in den vorherigen Tests abgeschnitten hat, würde ich mir da einiges überlegen. ATI ist nicht gerade für Treiber-Optimierungen bekannt - und da gibt's keine 30% extra Performance via Treiber, oder gar per übertakten. Ich will erstmal sehn wie sich eine R 8500 gegen meine GF3 schlägt (mit meinen Taktraten mein ich jetzt) ...

StefanV
2001-08-27, 14:36:55
Tja KAI, vielleicht werde ich mir auch eine R200 kaufen*eg*...

Dann mache ich deinen Rechner mit links PLATT*eg*...

dagmundna
2001-08-27, 14:38:47
Originally posted by Kai
ROFL ;) ... ich müsst ja echt ein komischer Kautz sein, wenn ich meine GF3 gegen ne Radeon 85irgendwas tauschen würde. Allein schon aus dem Grund, das ich keine ATI-Karten kaufe ...

Zoltar schlägt die ATI-Demo IMHO sowieso ... bei dem gibt's nämlich keine Ecken und Kanten. Ist ja wohl kein Prob dem Zoltar nen "realistischen" Skin zu geben, oder auf der Geforce3-Technik was derartiges zu basteln.

Was Truform angeht ... darüber will ich nicht schon wieder abhandeln. So wie das die Models verbiegt und die Texturen verschiebt, würd ich das nichtmal geschenkt wollen :D

Wenn die 8500 tatsächlich so "schlecht" ist, wie sie in den vorherigen Tests abgeschnitten hat, würde ich mir da einiges überlegen. ATI ist nicht gerade für Treiber-Optimierungen bekannt - und da gibt's keine 30% extra Performance via Treiber, oder gar per übertakten. Ich will erstmal sehn wie sich eine R 8500 gegen meine GF3 schlägt (mit meinen Taktraten mein ich jetzt) ...

Ganz meine Meinung. :D

dag.

Thowe
2001-08-27, 14:47:55
@Kai - abwarten
@Stefan - eher nicht

Kai
2001-08-27, 14:51:46
Originally posted by Stefan Payne
Tja KAI, vielleicht werde ich mir auch eine R200 kaufen*eg*...

Dann mache ich deinen Rechner mit links PLATT*eg*...

Erstmal für nen zweiten DDR-Ram Riegel sparen ... :D

@ Thowe - ich warte ja. Aber hier hypet ja wieder jeder rum ;). Zwar hält sich die Allgemeinheit (wohl wegen der G550-Flaute) vornehm zurück, aber naja - ABWARTEN ...

Letztenendes entscheidet in Games immer noch primär die GraKa bei unseren Systemen Stefan ;)

StefanV
2001-08-27, 15:03:29
@Kai

1. Stimmt, der kommt im September (wohl ein Infineon CL2).

Tja, meine R1 könnte ich ja verkloppen*eg*...

Dazu noch 2 Platten...

Und dann kommt im Oktober die Radeon 8500*eg*...

thomasius
2001-08-27, 15:06:13
erstmal abwarten und tee trinken, bis die karte in den läden steht,
bis dahin ist alles was man so liest und sieht mit vorsicht zu genießen (Marktinggelabber um das treiben verrückt zu machen)
aber das klappt hier ja hervorragend *eg*

Xmas
2001-08-27, 17:00:46
Ich finde die Demo(video)s von ATi zwar technisch beeindruckend, visuell können sie aber nicht ganz überzeugen. Es gibt einige Stellen, die man hätte besser lösen können. Beim Wasserfall zum Bleistift stimmt die Strömungsgeschwindigkeit irgendwie nicht, außerdem stimmt der Anteil Reflexion/Brechung nicht. Die Texturen hätten auch besser gewählt werden können.
Die Demos von NVidia gefallen mir persönlich besser. Was nicht heißt dass die Radeon das nicht auch darstellen kann ;)

Korak
2001-08-27, 17:54:13
Stimmt die Tech-Demos von ATI sehen immer irgendwie komisch aus. Die erwischen immer die 'falschen' Texturen. Wobei nVidia meisten auf 'direkt sichtbare' Effekte setzt.

Unregistered
2001-08-27, 18:05:37
die R200 hat mehr und bessere features...

und es täte mich nicht wundern, wenn ein namhaftes spiel ( z.zb HL2 oder so ) von truform gebrauch machen würde ( immerhin wurde C-Strike schon auf trueform umgemüntzt. und wenn man sich die screenshots nschaut, sehe ich keine "verschobenen" texturen ( ich glaube eher nicht, dass sich ATI das leisten kann! )

die kotzen mich schon die längste zeit an ( hab zwar ne GF3, aber bin nicht wirklich glücklich damit )

geht zwar ganz gut... aber die 1000DM wars nicht wirklich wert

da leg ich mir lieber die ATI R200 zu und verkauf meine GF3. dann bleibt mir sogar noch was !!

(ein preisunterschied von 300DM ist nicht zu verachten)

cyjoe
2001-08-27, 18:06:54
wenn ihr hier kritisiert, dass die neue radeon gehyped wird, haltet euch auch damit zurück, zu behaupten, dass die gf3 schneller ist...
wartet die ersten offiziellen treiber ab
und das argument, dass ati noch nie dafür bekannt war, durch neue treiber ´geschwindigkeit rauszuholen zieht bei mir nicht!