PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergibt man eine neutrale/schlechte Bewertung wenn...


Daredevil
2007-03-13, 14:10:10
...das erhaltene Produkt zwar 1a funktioniert, aber es äusserlich total dreckig war?

Also Verpackung war ehrlich gesagt eher mager, war zwar gut ausgefüllt der Leerraum aber der Monitor war komplett "Nackt" mit angebrachtes Standfuß Kopfüber in dem Karton gepackt, die Bildfläche war matschig und das Gehäuse dreckig.
Aber sonst halt alles in Ordnung.
Achja es handelte sich um einen gebrauchten IBM P275 und inner Beschreibung Stand halt "TOP Zustand !", erworben habe ich den für 85€+29€ Versand.

Oder sollte man das nicht so ernst nehmen weil eine Neutrale/Schlechte Bewertung rufschädigent ist?
Der Shop hat 99.9% Positive Bewertung.

Ich wär da jetz nich so pingelig und würd eher ein Neutral geben mit dem Zusatz zb. "1a Ware und schnelle Lieferung, aber Produkt war ein wenig
schmutzig" oder sowas, oder wär das zu frech bzw. "Geschäftsschädigend"?

oktolyt
2007-03-13, 14:13:57
Wenn du denen nichts Böses willst, vergib eine positive Bewertung, schreib aber im Kommentar was zu den Lieferumständen.

1337
2007-03-13, 14:14:29
Negativ würde ich nicht geben, eher neutral, jedoch auch nicht mehr positiv. Mit deinem Zusatz bist du denke ich schon ganz gut dran.

Tommes
2007-03-13, 14:15:57
Würde neutral geben. Ich habe neulich auch ein älteres Notebook verkauft und darauf hingewiesen, dass es optisch in gebrauchten Zustand ist, wenngleich technisch einwandfrei. Finde sowas nur nicht nur fair, sondern auch unumgänglich.

oktolyt
2007-03-13, 14:18:08
Naja, Gebrauchsspuren und Schmutz sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist irreversibel. ;(

Die gelbe Eule
2007-03-13, 14:20:19
Top Zustand bedeutet automatisch gepflegt und Schmutz gehört definitiv nicht dazu. Neutral ist angebracht und vertretbar.

Zaffi
2007-03-13, 14:20:23
nimm das teil in Betrieb, mach ihn bissl sauber und wenn er in zwei Wochen noch 1 a funktioniert gibste ne positive...

schoppi
2007-03-13, 14:21:54
Ich würde schon noch positiv bewerten, aber dann halt im Kommentar was dazu reinschreiben.