PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista und Regedit


Gast
2007-03-13, 15:19:45
gibt es eine möglichkeit überflüssige Hardware zu löschen..nach meiner Logitech und Nvidia Installationsorgien stehen da mittlerweile so viele Hid und Krams drinnen das ich sie verkaufen könnte...auch mittlerweile zig Monitore...

Grestorn
2007-03-13, 18:00:09
gibt es eine möglichkeit überflüssige Hardware zu löschen..nach meiner Logitech und Nvidia Installationsorgien stehen da mittlerweile so viele Hid und Krams drinnen das ich sie verkaufen könnte...auch mittlerweile zig Monitore...

Lösche doch über den Gerätemanager.

Wenn Du global im System die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 setzt, dann den Gerätemanager startest und dort unter Ansicht "Versteckte Geräte zeigen" aktivierst, dann kriegst Du alle Geräte angezeigt, auch diejenigen, die gerade nicht angeschlossen sind.

Und Du kannst sie dann problemlos auch über das Kontextmenü im Gerätemanager entfernen.

Gast
2007-03-13, 18:21:57
wo ist das denn versteckt?

Gast
2007-03-13, 18:47:37
oki danke habs jetzt gleich in die "reg" eingetragen..und mal 10min. gelöscht :D
eigendlich garnett so blöde datt Vista wenn man langsam aber sicher alles erklärt bekommt... :D

Gast
2007-03-13, 19:34:46
aaaaaaaahhhh jetzt ist auch dieser doppelte AVM USB Stick (2Treiber WLan)raus und jetzt flutscht der Start wie unter XP.

Grestorn
2007-03-13, 19:47:41
Schön ... :)

Dieser Trick gilt im Übrigen auch für XP. Es wirkt manchmal Wunder, die Treiberliste zu entmüllen.