PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista und DSL .. Fragen über Fragen.


Heelix01
2007-03-13, 16:46:40
Nabend zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem ... ein bekannter hat sich nen Dell C521 gekauft mit Windows Vista. Nun haben wir ihn eingerichtet aber das internet Funktioniert nicht wirklich gut, soll bedeuten entweder öffnet er seiten garnicht oder nur sehr langsam. Ich habe mein Laptop angeschlossen und über diesen Funktioniert alles Reibungslos ( WinXP ) .

Gibt es bei Vista nen Trick ? :P .

Ganz am Rande Wlan klappt auch nicht ^^ , das Funktioniert aber immo aus einem mir nicht erklärlichen grund auch nicht mit dem laptop.

mfg

MrPike
2007-03-13, 16:59:24
Wie ist denn "das Internet" an den PC angeschlossen? DSL? Router vorhanden? Evtl. Firewalls oder sonstwas? Treiber für Netzwerkkarten und sonstiges aktuell?

So kann man/ich nicht nicht viel zu dem Problem sagen.

Heelix01
2007-03-13, 17:03:28
Mit einem Kabel hinter einem Telekom Router, wie gesagt wlan klappt immo eh nicht ... warum auch immer.

Netzwerkkarte ist eine Onboard von dem Dell C 521.

#44
2007-03-13, 21:51:57
IE7 als Browser? Den Pishing-Filter an?

Heelix01
2007-03-14, 18:25:55
Ich schreibs nur mal der vollständigkeit halber, das Problem wurde gelöst ... der Vista Treiber von dem Fritz USB Wlan Stick war das Problem.

Killer
2007-03-15, 23:02:16
IE7 als Browser? Den Pishing-Filter an?

nur so ganz am rande - bremst der pishing filter das surfverhalten unter vista aus?