PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B + MDT RAM


Scream
2007-03-13, 16:55:53
Ich wollte fragen ob ich dieses Mainboard hier (http://geizhals.at/deutschland/a203493.html) mit diesem RAM problemlos betreiben kann:
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Zudem wollte ich fragen ob das Mainboard IDE Anschlüsse hat, ich meinte mal gelesen zu haben dass es das nicht hat...

Byteschlumpf
2007-03-13, 19:32:16
Bei meinem Deluxe läuft der RAM ganz ordentlich.

hyperterminal
2007-03-13, 19:33:23
Zum Arbeitsspeicher: Gibt es eigentlich inzwischen immer noch Probleme mit dem MDT Speicher?

Angeblich nur PC5300 mit der Endung -16A. PC6400 läuft bei mir und bei vielen anderen ohne Probleme.

Zu den IDE Anschlüssen kann ich dir leider nichts genaues sagen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, mal wo gelesen zu haben, dass es einen IDE Anschluss gibt, der schwer erreichbar und langsam angebunden ist. 34 EUR für einen SATA DVD Brenner (http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SH-S183L_SATA_schwarz_bulk_BEBN_BEBE_a232263.html) tun aber doch nicht weh und SATA Festplatten gibt es schon seit langem.

HotSalsa
2007-03-14, 05:13:58
MDT Ram war mal problematisch auf der P5B Reihe (AFAIK einige MDT Ram Serien). Ich habe zur Sicherheit Corsair genommen, Kingston geht auch zB.

Schau mal www.schiwi.de - so groß sind die Preisunterschiede nicht.

IDE ist auf dem P5B per JMicron Controller angebunden. Kannst ein IDE Kabel mit 2 Geräten dort anschliessen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei einem Brenner würde ich aber auch lieber den SATA Anschluss nehmen.

Ansonsten von mir gibts Daumen hoch für das Board.