PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Access Point


asc
2007-03-13, 20:31:27
Hallo,

wir haben hier ein WLAN netz zwischen 3 wgen aufgebaut, leider liegen die nicht direkt nebeneinander, und mein empfang is relativ schwach, was sich in langsamen dsl und schlechten pings auswirkt, teilweise gehts auch super... sehr schwankend.
Haben als Verbindung zwischen dem DSL/Lan netz nen Zyxel Wlan Router (arcor standart dings) umfunktioniert. der routet nicht mehr sondern dient eben als Bridge.

Suche jetzt nen anständigen Accesspoint der mehr Leistung bietet als dieses dings, funktionsumfang is dabei nicht all zu wichtig, bridgen langt, evtl repeaten, falls ich den auch mal anderweitig einsetzen will. Und verschlüsseln sollte er natürlich + macfilter, aber ich denke das kann jeder... dabei langt wep weil wir leute im netz haben, deren karten nix anderes können.

huha
2007-03-13, 20:42:58
Kurze Frage:
Auf welchen Kanälen senden die WGs und auf welchem sendest du? Womöglich hilft schon eine einfache Kanaländerung, um das Problem zu klären.
Wenn du einen Router suchst, bei dem du die Ausgangsleistung notfalls (mit Fremdfirmware) auch etwas hochdrehen kannst, so sei dir der WRT54GL von Linksys ans Herz gelegt.

-huha

asc
2007-03-13, 22:23:33
das mit dem empfang betrifft nicht nur mich, sind momentan auf kanal 6 (router und ich), werde morgen mal 11 testen.
gut ich schau mir den linksys mal an, danke schonmal

huha
2007-03-14, 03:26:18
Wenn du auf Kanälen sendest, auf denen alle in deiner Umgebung auch senden, dann ist die Geschwindigkeit recht mies, weshalb es interessant wäre, die verwendeten Kanäle in Erfahrung zu bringen.

-huha

asc
2007-03-14, 16:01:09
ja von den wlans in der gegend is 6 schon sehr oft verwendet, werde da mal ein bissle rumtesten. danke :)