PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxed Kühler beim Core 2 Duo


klumy
2007-03-13, 20:49:01
flüssiger? Hm nach wie vor nie Probleme in Windows gehabt... also da läuft nach wie vor alles geschmeidig

Ist der Boxedkühler ausreichend. Von der Kühlleistung und Lautstärke her?

Noebbie
2007-03-13, 20:54:06
Ist der Boxedkühler ausreichend. Von der Kühlleistung und Lautstärke her?

Also mir werden im idle so ca. 41° und unter volllast knapp über 50° angezeigt. Die CPU läuft bei mir mit 266FSB bei 2,4 GHz. Von der Lautstärke ist er OK, wenn man keine sensiblen Öhrchen hat. :wink:

OT:Dieses Board, auf dem er sitzt (4CoreDUAL), habe ich aber nur als Übergangslösung besorgt. Die Tage kommt ein GA-965P-S3, 2 gig DDR2 und nen Ruby Orb drauf. System wird dann nochmal nen Tick schneller und leiser. :-)

Naja im Prinzip eigentlich kompl. OFFTOPIC, aber ich lasse Fragen so gerne unbeantwortet. :redface:

klumy
2007-03-13, 21:19:50
Bin hin und her gerissen, ob ich upgraden soll oder nicht.

Andre´
2007-03-13, 21:31:04
Wenn du denks dass er dir reicht und dir die laustärke des Lüftern egal ist dann lass es so wie es ist anderfalls würde ich nen neuen kaufen.

StefanV
2007-03-13, 21:36:43
Ist der Boxedkühler ausreichend. Von der Kühlleistung und Lautstärke her?
Nein, nicht wirklich...
Das ist eher ein Teil das gerade eben so langt, @Default...
Und der Lüfter ist ziemlicz nervig...

Nerothos
2007-03-13, 22:25:28
Ich kann da StefanV nicht zustimmen. Den C2D Boxed Lüfter find ich richtig klasse. Wenn man eine gute Lüftersteuerung aufm Board hat, dann brauch man echt kein Geld für einen neuen Lüfter ausgeben.
Wenn der Prozessor nicht gefordert wird (I-net, Musik, DVDs), dann hört man den Lüfter gar nicht.
Wenn ein Core beansprucht wird, hört man ein leichtes Säuseln, nicht wirklich störend.
Erst wenn beide Cores zu 100% ausgelastet sind, fährt der Lüfter hörbar hoch. Allerdings ist das noch weit von "ich halt das keine 2 Minuten aus" entfernt. Wenn die Auslastung auf ein Spiel zurückzuführen ist, dann ist das Geräusch eh egal :rolleyes:

Btw: Der Boxed-Lüfter hat sogar meinen C2D auf 3.3GHz noch gut gekühlt. Also Kühlleistung ist ausreichend vorhanden :)

Don Vito
2007-03-14, 07:18:45
Nein, nicht wirklich...
Das ist eher ein Teil das gerade eben so langt, @Default...
Und der Lüfter ist ziemlicz nervig...
Blödsinn.....@ default ist der Kühler kein Problem ....leichtes OC mit den kleineren C2Ds geht auch.....erst ab den 6700 bis Quad würd ich ihn nicht mehr nehmen.

StefanV
2007-03-14, 07:34:12
Nein, die Lager der Nidec Lüfter sind einfach grottig.
Selbst runtergeregelt rattert das Teil recht hörbar...

Dum_Di_Dum
2007-03-14, 09:47:26
mh ich sollte wirklich mal zum HNO Arzt gehen, der Lüfter ist bei mir nur dezent wahrnehmbar - gerade genug damit ich weiß das der Rechner auch an ist :-P

Don Vito
2007-03-14, 09:52:49
mh ich sollte wirklich mal zum HNO Arzt gehen, der Lüfter ist bei mir nur dezent wahrnehmbar - gerade genug damit ich weiß das der Rechner auch an ist :-P
Hatteb ihn zwar nur kurzzeitig drauf aber.....
Lass dir für mich auch einen Termin geben........dann höre ich auch schlecht....

Ri*g*g*er
2007-03-14, 10:52:26
Hi all,

also ich hab hier schon mein Statement zu dem Boxed-Kühler abgegeben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351279

Bei mir läuft der C2D 6400@3200 Mhz ohne Probleme.

Mfg
Ri*g*g*er