PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kleinste Digicam überhaupt

Kira
2007-03-13, 22:39:28
Hi Leute,

ich suche ne Cam die man wirklich ohne Probs in die Tasche stecken kann.

Welche ist die kleinste? Sollte 3 Mp drauf haben sag ich jetzt einfach mal und optischen zoom + Blitz.

Blaze
2007-03-13, 22:42:05
Casio Exilim Serie mal angucken, schön klein und leicht. Hatte mal die Z-500 und war damit sehr zufrieden, außerdem hat sie ein wirklich riiiiesiges Display.

Spasstiger
2007-03-13, 22:47:11
Die Canon Ixus 30, die wir mal meinem Opa geschenkt haben, ist wirklich sehr klein und ruck zuck einsatzbereit. Zudem macht sie noch ganz brauchbare Videos in VGA-Auflösung bei 30 fps.

Die Canon Ixus 30 gibts inzwischen aber gar nicht mehr, höchstens gebraucht. Und es gibt sicherlich auch weit kleinere Kameras.

Gissmo
2007-03-14, 19:47:40
Bei mir war die Entscheidung zwischen Exilim S600 (mittlerweile gibt es neuere Modelle) und glaube Ixus 55 (mittlerweile auch ein paar Modellnummern weiter).

Die Ixus Modelle sind geringfügig dicker als die Exilimis, die Exilim Modelle haben jedoch eine etwas größere "Fläche".

Das Display sieht mir bei den Exilim Modellen etwas bruchempfindlicher aus (also immer eine kleine Tasche mitnehmen)

Videos können beide aufnehmen.. Exilim in MPEG-4 was zu 1 std Video in höchster Quallität auf 2 GB Speicherkarte ausmacht.. die Canon konnte damals nur ein kaum komprimiertes Avi Format => 15 Minuten Video.

Akkuleistung sind beide spitze, die Exilim mit über 300 Bildern pro Akku und die Canon zwischen 200 und 300 Bildern.

Nun aber zu den negativen Seiten!

Wenn du gute Photos bei Dämmerung machen willst, bist du mit einer so kleinen Kamera meist nicht gut bedient!

Durch die geringe Größe und das geringe Gewicht wackelt man sehr leicht!

Und die Lichtempfindlichkeit/Bildquallität ist nunja, Durchschnitt, mehr aber nicht.

Im Vergleich Ixus, Exilim S600 hat die Ixus die Nase vorn.

Einen gewissen Überblick, weitere Daten und umfangreiche Testberichte findest du z.B. hier:

http://www.dcresource.com/
http://www.dpreview.com/