PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gute Ideen publizieren?


Chlorophyl
2007-03-13, 22:40:38
Hallo!

Stelle mir des Öfteren die Frage, wie es möglich ist, wenn man eine geniale Idee in Bezug auf das Internet hat, diese bekannt zu machen.

Ich denk da immer zum Beispiel an diese Onemilliondollarhomepage (kann sich bestimmt noch der ein oder andere erinnern), an YouTube, ans StudiVZ etc.

Wenn ich zum Beispiel eine richtig gute Idee habe, wie schaffe ich es, dass innerhalb von wenigen Wochen so gut wie jeder Internetsurfer mein Angebot nutzt?

Versteht ihr was ich meine?
Es macht doch ziemlich wenig Sinn, wenn ich meinem Bekanntenkreis empfehle auf meine neu gegründete Community zu gehen, oder wenn ich in einem Forum für meine Homepage werbe (dürfte ja nicht mal erlaubt sein...)

Wie bringe ich eine gute Idee "unters Volk"?

Boris
2007-03-13, 22:44:52
Eine geniale Idee bringt sich meißt selbst "unters Volk". Deswegen ist sie ja genial.

sei laut
2007-03-13, 22:45:49
Wie bringe ich eine gute Idee "unters Volk"?
Gar nicht, eine wirklich gute, innovative Idee bringt sich selber unters Volk. Unterschätze Mundpropaganda nicht, das ist die beste Werbung der Welt.
Edit: zu langsam.. :(

huha
2007-03-13, 22:51:29
Du brauchst ein deiner Zielgruppe entsprechendes, nettes Image, dann klappt's auch mit extrem dreisten Kopien anderer Plattformen, selbst wenn man nicht der Erste ist, siehe StudiVZ.

-huha

Kryp7on
2007-03-14, 22:39:07
Eine geniale Idee bringt sich meißt selbst "unters Volk". Deswegen ist sie ja genial.
richtig, das beste Beispiel ist Windows....


Anscheinend glauben hier wirklich einige, die Billionen welche jedes Jahr für Marketing auf den Kopf gehauen werden, sind völlig sinnlos ;D

Xanatos
2007-03-14, 23:11:06
Windows ist aber keine geniale Idee.

Grey
2007-03-14, 23:57:33
Windows ist aber keine geniale Idee.

Na klar, da kann die Sonne durchscheinen. Hrr! :>

Solche Ideen verbreiten sich wahrlich primär durch weitersagen in der richtigen Zielgruppe. Also wenn du Basismäßig wenigstens die findest .... pauschalisierbar ist das jedoch wohl kaum.

sei laut
2007-03-15, 00:07:51
Anscheinend glauben hier wirklich einige, die Billionen welche jedes Jahr für Marketing auf den Kopf gehauen werden, sind völlig sinnlos ;D
Hast du jemals Werbung für Google gesehen? (wichtig ist das "für", nicht von) Hast du jemals Werbung für Youtube gesehen? Oder von Winamp? Oder von WinRar?
Alle diese Sachen/Programme sind nur wegen der Mundpropaganda so groß. Das kann man noch beliebig weitermachen.