PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPath Predicates mit Wildcards für Attribute?


darph
2007-03-13, 23:55:59
Okay. Stellt Euch folgende Query vor:

inventory/*/*[@supplier='store']

Nun stellen wir uns weiter vor, daß der Schreiber des XML-Dokuments in seiner unendlichen Weisheit seine stores numeriert hat. Ich habe also nicht einfach <product supplier="store" />, nein, ich habe folgendes:
<product supplier="store_1" /> und <product supplier="store_2" /> und so weiter.

inventory/*/*[@supplier='store_*'] geht nicht.

Gibt es wirklich keine Wildcards in den Prädikaten? ;(

darph
2007-03-14, 00:30:37
Wuhu! Geht doch!

inventory/*/*[contains(@supplier, store)]


Wald. Bäume. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Gast
2007-03-22, 21:33:58
Aso geht das..hatte das immer die Programmiersprache selbst übernehmen lassen, thx.

AlSvartr
2007-03-22, 21:48:14
Zu XPath wurde ich heute gar nichts gefragt. Aber ich habe trotzdem gewonnen :-)