PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WCG 2008 in Köln!


maximus_hertus
2007-03-14, 01:06:20
Die World Cyber Games (WCG) wird ihr Grand Final 2008 in Köln abhalten!

http://www.wcg-europe.com/news22092.htm

Wer hätte das gedacht......Vor allem wenn man weiß, wie Köln "gewonnen" hat.
Ähnlich wie bei Olympia muss sich eine Stadt bewerben, ergo müssen die lokalen Politiker es auch wollen. Wenn man in diesem Kontext die Killerspiel-Debatte sieht......Ist das etwas...na ja....unerwartet ^^

Tobe1701
2007-03-14, 03:21:57
Aber endgeil in jedem Fall. Hab den Termin schon vorgemerkt, einfach klasse das Deutschland so ein Monsterevent für den eSport ausrichten darf (zumal CPL Summer/Winter und ESWC ja lokal eher gleichbleibend sind).

sei laut
2007-03-14, 10:43:11
Der Kölner Bürgermeister hat auch sein gesamtes Übergewicht in die Sache reingeworfen. Schließlich hat das wirtschaftliche Folgen, da Leute kommen, kaufen etc.
Ich bin allerdings echt gespannt, wie das die Medien rüberbringen werden.

Gortha
2007-03-14, 11:34:04
Endgeil, gerade wo ich ne kölsche Jung bin. :biggrin:

Köln ist auch geeignet, wir haben die Unterbringungsmöglichkeiten
und die Zocker/eSport-Szene ist groß in Köln.

Außerdem haben z.B. Schroet Kommando und auch andere große der
Szene ihre Wurzeln in Köln und Umgebung.

LG
Gortha

GBWolf
2008-11-07, 22:53:21
huhu,

Ich war heute mit ein paar Freunden da.

War ganz nett, aber ich muss sagen, es hat imho eher den Character einen kleinen PRovinzlan. So schlecht wie es für die Zuseher dort hergerichtet und PRäsentiert wird, kann man das ganze einfach nicht ernst nehmen. Das einzige was gut war, waren die beiden Kommentatoren an der Hauptbühne wo dann doch ab und zu mal was interessantes lief (Fifa und Warcraft mit Deutscher Beteiligung)

Aber sonst....viele nette Mädels an den Werbeständen, aber ne WM ist was anderes. Schade für die Spieler.

Und was zur Hölle haben Handyspiele und Carom3D dort verloren?

Neon3D
2008-11-08, 13:06:34
die handygames bringen werbegelder

GBWolf
2008-11-08, 13:18:01
die handygames bringen werbegelder


Ja ich glaube das ist das Hauptproblem am esport insgesamt. Es geht nur um Geld. Spiele werden dort nur gespielt weil der Publisher das ganze finanziell stützt. Und nicht aus sportlichen Gesichtspunkten. Solange das so ist, wirds imho auch keine wirklich große Bedeutung erhalten.

GBWolf
2008-11-08, 16:51:07
http://www.wcg.com/6th/tv/live_streaming.asp