PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne Frage zu Schufa Eintrag


Avalance
2007-03-14, 10:24:32
Hallöchen,


da ich seit dem 03.03.07 absolut kurzfristig zu den "arbeitsuchenden" gehöre, und daher mir über diese Sache incl. all ihrer Konsequenzen nicht wirklich im klaren war, bereits jetzt 1 ALG1 Antrag abgelehnt wurde und ich gerade in der Diskussionsrunde "Bedarfsgemeinschaftsnummer" umher taumel, stellte ich fest, dass mein Konto (aufgrund einer Rückbuchung seitens des alten Arbeitgebers um einen nicht wirklich großen, jedoch in dem Fall unpassenden Betrag) überzogen ist.

Die Freundliche Beratung bei meiner Bank des Vertrauens, wo ich heute einen Termin hatte, war erstaunt darüber dass ich mein Konto damals noch als Minderjähriger Geschäftspartner abgeschlossen habe, wobei das ja nun auch schon fast 10 Jahre her ist, und ich noch keine SchuFa "Unterschrift" geleistet habe (....einverstanden dass irgendwelche negativ Beträge der SchuFa gemeldet werden sowie Daten about me quasi, oder sehe ich das falsch?).


Dies sollte ich heute auf Drängen der Beratung dringend nachholen, was ich nach genauerem lesen auch tat.


Nun bin ich 44,30 EUR im Minus, das wird (anscheinend) jetzt der SchuFa gemeldet, warum auch immer. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich dachte so einen "Eintrag" bekomme ich "erst" bei erheblicheren Summen, für die ich in einen gewissen absehbaren Zeitraum nicht wieder aufkommen kann.

Sollte ich diese Unterschrift evtl wieder rückgängig machen oder so ? Weil theoretisch sollte man ja der ie Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung irgendwie schon trauen (habe ich gehört) jedoch kann ich niemandem, erst recht keiner "Firma" in einem bestimmten Fachgebiet "trauen" mit meinen Daten diskret umzugehen....


....naja


Nebenbei belese ich mich grad im Netz darüber, würd aber trozdem gerne eventuelle positiv/negativ Meinungen von Euch darüber erfahren wollen, um diese "Unterschrift" unter Umständen rückgängig zu machen.

Grüße, andY

RaumKraehe
2007-03-14, 10:27:10
Das wird nicht der Shufa gemeldet. Erst wenn du das Geld nicht mehr bezahlen kannst wird das der Shufa gemeldet.

SKYNET
2007-03-14, 13:58:25
genau, zumal es in der schufa solange dein kto. aktiv ist, nur als laufender kredit drinne steht... also mach dir keinen kopp... das steht bei mir in der schufa auch so drinne... allerdings ein wenig mehr als die knapp 50€ ;-))))))