PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sielder 1 - was bedeuten die Balken beim Charakter (blau, grün, rot)


yahooligan
2007-03-14, 11:16:43
Ja, die Frage steht komplett in der Überschrift.

Beim Einstieg in das Spiel kann man ja bei Gegnern und eigenem Charakter drei Balken festlegen. Der Grüne ist beim eigenen Charakter immer voll und daher nehme ich an es handelt sich um die Intelligenz, also wie schnell ein Charakter baut, wie gut er baut, wie intelligent er organisiert und angreift.

Was ist aber mit blauem und rotem Balken - eins von beiden muss der Lagerstand sein - ich glaub blau. Ist einfach nur der Lagerstand des Schlosses zu Beginn, oder?

Dann bleibt noch ROT!!??

Danke!

Der_Donnervogel
2007-03-14, 12:01:21
Ist schon verdammt lang her, darum bin ich mir auch nicht mehr sicher. Aber ich glaube das hatte was mit den Arbeitern zu tun. Entweder wie viele man zu Beginn hat, oder wie schnell die "nachgefüllt" wurden. Etwas in der Art, glaub ich mich dunkel erinnern zu können. :confused:

yahooligan
2007-03-14, 12:06:02
Danke, kann ich mir gut vorstellen - wär halt gut zu wissen ob es jetzt nur um die Anfangsausstatung oder auch und die Nachwuchsgeschwindigkeit geht - blöderweise find ich sowas nicht bei Google...

Killa Tomacco
2007-03-14, 12:59:13
Da ich es immer mal wieder spiele weis ich es genau:
Grün: Intelligenz der Computerspieler (korekte Annahme von dir)
Blau: Lagerbestand zu Spielbeginn
Rot: Wachstumsrate der Träger (Arbeiter)

yahooligan
2007-03-14, 13:02:52
Wachstumsrate! Danke!

Ajax
2007-03-14, 19:55:08
Warez-Anfragen sind nicht erwünscht.

paul.muad.dib
2007-03-14, 20:38:44
Hi, die Einstellungen sind echt interessant.

Blau solltest du besser nicht auf voll stellen, da du sonst Unmengen an Waren am Anfang hast, glaube allein 200 Schwerter und Schilde und nochmal so viele Eisenbarren.

Unterschiede beim roten Balken wireken sich auf großen Karten sehr stark auf die Balance aus. Ich habe vor Jahren mal eine Riesige Karte 50h+ gespielt und hatte mir keine volle Wachstumsrate gegeben.
Das hat das Spiel echt interessant gemacht, da ich viel zuwenig Bevölkerung hatte und meine Waffen alle eingelagert wurden.
Da musste ich mir dann bei jedem Weg überlegen, ob ich den Träger nicht lieber nach Hause schicke.

Für die Stärke der KI ist glaube ich eher der Gegner, den du auswählst entscheident.

yahooligan
2007-03-14, 22:58:16
Ich hab ein Spiel auf einer riesigen Karte angefangen und alle blauen Balken auf Null gestellt, sodass jeder sofort das Notfallprogramm ausführen muss - nur die grüne Dame, die sonst nicht gerade glänzt hatts geschafft den Anfang zu bewältigen weil ich ihr hohe Intelligenz gegeben habe, die anderen, zb. der kluge König ist aus der Phase nicht herausgekommen und hat sich nie entwickelt - die Intelligenz des grünen Balkens ist also schon nicht so unwichtig.

Rot stell ich immer auf voll da ich eh schon so genug Probleme habe ;)

Killa Tomacco
2007-03-16, 11:20:40
Habe ich durch Testspiele mit einem Lagerbestand aller Werkzeugen von 1 und niediger herausgefunden das der Computerspieler in der Anfangsfase schneller scheiter je geringer deren Intelligenz ist.