PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP die von DAUs geändert werden kann


huskarl
2007-03-14, 12:08:41
Hi.
Meinen Betreff nicht so ernst nehmen bitte :)
Ich soll demnächst wahrscheinlich für eine Schule eine neue Homepage bauen. Wichtig daran ist, dass die Leute von der Schule (sind bestimmt keine DAUs :)) eigenen Content dazufügen können. CMS wollen sie wohl nicht...

Jetzt meine Frage: Habt ihr ne Idee wie das am einfachsten zu realisieren ist? Meint ihr für jemanden der das noch nie gemacht hat ist es zumutbar htmls in geringem Rahmen zu bearbeiten? Kennt ihr da ein einfaches tool? Nicht so mies wie frontpage, nicht so geldkostend wie dreamweaver und nicht so (noob)feindlich wie NVU?

Stehe grade ein bisschen auf dem Schlauch. Ein paar von euch haben aber manchmal Ideen die an Genialität grenzen xD deshalb versuch ich hier mal mein Glück.

Danke schonmal,

gruß,

seb

Tommes
2007-03-14, 12:30:17
Ich könnte euch mein speziell für eine Schule entwickeltes CMS anbieten :D Habe ich für meine Schule auf der ich Abi gemacht habe, programmiert und es sollte so umgesetzt werden, das auch die Sekretärin es bedienen kann ;) Läuft u.a. auf www.cvo-gyo.de und www.gbs2.de

PatkIllA
2007-03-14, 13:08:23
Wenn die das HTML selbst bearbeiten führt das mindestens mittelfristig zu absoluter Uneinheitlichkeit und Fehlern.
Selbst mit CMS kann es da schon mal Chaos geben.

huskarl
2007-03-14, 13:12:35
genau das ist das problem :)
ich denke anfänglich wäre das kein problem, aber irgendwann würde es in heilloses chaos ausarten ;)

auch wenn ein cms nicht das optimum ist, ich schätze für diesen zweck muss es aber schon fast sein. muss also versuchen die verhandlungen irgendwie doch noch in die richtung zu treiben... :)

gruß,

huskarl

Meta
2007-03-14, 17:23:26
Hey,

wie wäre es mit Joomla? Das ist echt sehr einfach zu bedienen und man kann im Frontend Content hinzufügen.

Es ist Freeware und es gibt voll viele Erweiterungen...alles was man braucht.

mehr findest du unter www.joomla.de
meine Joomlasite zum Anschauen: www.jajesus.at

Meta

Henrik
2007-03-14, 17:25:06
Ein CMS sollte es auf jeden Fall sein, statisch wird das wohl nichts und ist auch schwerer.
Einfach finde ich

e107
cms made simple
Wordpress (KEIN cms, lässt sich aber zweckentfremden...)