PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt es sich von x23800@2,6 ghz mit 2 gig speicher auf core 2 duo umzusteigen?


tiger
2007-03-14, 12:09:38
lohnt sich ein umstieg ? spiele fast nur egoshooter und strategie wie "warfront turning point" - würde mich interessieren ob jemand umgestiegen ist - denke mal werde nen neuen core2 duo so auf 3 ghz takten ? - merkt man da wirklich einen unterschied ? graka ist wie jetzt eine 7950 gx2

James Ryan
2007-03-14, 12:12:35
Würde noch warten, Umstieg würde sich kaum lohnen. Warte auf günstige Quadcores und steige direkt auf einen Q6xxx und Bearlake-Chipsatz um. Davon hast du im Endeffekt mehr.

MfG :cool:

MartinRiggs
2007-03-14, 12:37:48
naja dual-core wird grad mal ein bissel unterstützt, quad-core bringt gar nix.
Grade wenn man übelste Strategie zockt(Aoe3, Supreme Commander etc) bringt ein Core 2 Duo schon ne ganze Ecke, diese Games schreien gradezu nach ner potenten CPU.
und ein x2@2,5 ist schon ne ganze ecke langsamer als Core 2 Duo@3GHZ oder mehr.

Vertigo
2007-03-14, 12:46:50
lohnt sich ein umstieg ? spiele fast nur egoshooter und strategie wie "warfront turning point" - würde mich interessieren ob jemand umgestiegen ist - denke mal werde nen neuen core2 duo so auf 3 ghz takten ? - merkt man da wirklich einen unterschied ? graka ist wie jetzt eine 7950 gx2
Ich bin seinerzeit von einem X2@2.6GHz auf einen E6600@3.2GHz umgestiegen. Wenn man jetzt nur Spiele betrachtet, lohnt es sich wirklich nur bedingt. Es gibt Spiele, wie Gothic3 und vor allem Anno1701, da ist der Unterschied extrem. Bei anderen Spielen wiederum ist der Unterschied eher gering bzw. der X2 ohnehin schnell genug. Für mich war aber die starke Arbeitsleistung (Video- und Bildbearbeitung) mitentscheidend, so dass ich den Umstieg jederzeit wieder machen würde.

Madkiller
2007-03-14, 16:36:44
Ich bin seinerzeit von einem X2@2.6GHz auf einen E6600@3.2GHz umgestiegen. Wenn man jetzt nur Spiele betrachtet, lohnt es sich wirklich nur bedingt. Es gibt Spiele, wie Gothic3 und vor allem Anno1701, da ist der Unterschied extrem. Bei anderen Spielen wiederum ist der Unterschied eher gering bzw. der X2 ohnehin schnell genug. Für mich war aber die starke Arbeitsleistung (Video- und Bildbearbeitung) mitentscheidend, so dass ich den Umstieg jederzeit wieder machen würde.
Jap, da ist es wirklich entscheidend, welche Spiele genutzt werden...

Hier ist ne kleine Auflistung, wieviel CPU-Leistung gewisse Spiele brauchen und auch, wie man herausfindet, was limitiert: :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337813

Gast im Haus
2007-03-15, 01:27:30
Ein X23800 würde alles bisher da gewesene wegrocken :D