PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi verändern beim ATHLON XP


Jackass
2002-10-07, 19:21:57
Hallo

ich will für nen kumpel den multi seines ATHLON XPs ändern und da er ein ECS k7s5a hat muss ich ihn fest über die brücken ändern also nicht unlocken ! jetzt wollte ich wissen wie man am besten die brücken trennt ! ist ein laserlok bei den geschlossenen brücken vorhanden der die cpu unbrauchbar macht sobald wa snicht richtig funzt ? was sollte man nehmen skalpell oder cutter ??? wie tief muss man einschneiden ?

kann man wenns net geklappt hat die Brücke wieder mit SLL verbinden und alles geht wieder ???

danke für eure hilfe !

mfg jackass !

JohnMcClane
2002-10-07, 21:58:26
tja, genau das würde ich au ma gerne wissen, da ich auch nur n k7s5a hab.

Huhn
2002-10-08, 10:33:48
ich würd ihn per fsb übertakten bringt imho mehr und du kannst auch nicht durch irgendwelche fehler deine cpu zertsören. Für das K7S5A gibts da ein spezielles Oc-Bios das man flashen kann um den fsb zu erhöhen.

Jackass
2002-10-08, 11:25:53
@ huhn

also ich weis das es mit nem oc-bios per FSB geht aber es handelt sich um einen 1600+ der ja bekanntlich teilweise bis auf 1,8 GHz hoch geht und dann muss man den FSB schon ganz schön hochnehmen !

müsste man dann ungefähr auf 160-170 einstellen und das macht erstens das ecs nicht mit und auch nicht der ram meines kumpels !

ausserdem muss man sowieso die brücken modden um genügend spannung für die cpu zu bekommen ( 1,85 V )

von daher würde ich schon gerne den multi verändern !

mfg jackass !

Philizhave
2002-10-08, 11:41:43
man könnte auch ein vmod und multimod beim mainboard machen!
ist allerdings zu aufwändig und ein neues mainboard zu kaufen wäre da leichter!!
ich würde auch lieber über fsb empfehlen!!

King_Of_Fortune
2002-10-08, 14:06:28
Hi Jackass (ich bins der Kevin;-))
Also habe mir gestern nen 1600+ gekauft und was mich erstaunt hat war ,das mein ECS Board jetzt entlich mit nen 150 FSB rennt also 1900+
nur denke ich ohne Vcore erhöhung komme ich net weiter!

Kann mir einer den link sagen wo es diesen mainboard mod für das s5a gibt??

mfg Fortune

Philizhave
2002-10-08, 14:07:20
Originally posted by King_Of_Fortune
Hi Jackass (ich bins der Kevin;-))
Also habe mir gestern nen 1600+ gekauft und was mich erstaunt hat war ,das mein ECS Board jetzt entlich mit nen 150 FSB rennt also 1900+
nur denke ich ohne Vcore erhöhung komme ich net weiter!

Kann mir einer den link sagen wo es diesen mainboard mod für das s5a gibt??

mfg Fortune


http://www.ocworkbench.com/hardware/elite/k7s5amod/k7s5amodp3.htm

King_Of_Fortune
2002-10-08, 14:10:49
Ohh Gott ne das mach ich lieber net!
Ich glaub wenn ich das probiere kann ich das Board wegschmeißen;-)

mfg FOrtune

Philizhave
2002-10-08, 14:11:49
jup stimm ich zu !
da ises einfacher sich ein k7s6a zu holen!!

JohnMcClane
2002-10-08, 15:36:21
jo an des k7s6a hab ich au scho gedacht, aber des hat kein lan onboard, und des is grad des geile beim k7s5a

Philizhave
2002-10-08, 15:37:57
Originally posted by JohnMcClane
jo an des k7s6a hab ich au scho gedacht, aber des hat kein lan onboard, und des is grad des geile beim k7s5a

irgendwo muss ja elitegroup immer sparen :D

tdv/b
2002-10-08, 18:30:40
ihr könnt bei einem freund ausprobieren wie hoch euer xp bei welcher volt ahl läuft und dann die brücken so bearbeiten, dass ihr den multi bekommt den ihr braucht, die vcore könnt ihr aber über die brücken nur auf 1,85 volt einstellen.
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html