PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - SP2 unter 32 Bit XP in CD integrieren?


PatkIllA
2007-03-14, 13:36:26
Geht das irgendwie?
Da kommt nur die Meldung, dass es keine gültige Win32 Anwendung ist. Laut nLite geht es auch nicht.

HisN
2007-03-14, 13:40:53
Hast Du es installiert bekommen? Schon das geht bei mir nicht *grunz*

PatkIllA
2007-03-14, 13:41:55
ich hab noch kein installiertes XP x64.

Gast
2007-03-14, 13:49:07
wenn man bissl nachdenkt, versteht man sein Problem. Er hat also Win32 derzeit installiert, und will das SP2 64bit in das win64 image integrieren und dann meckert also das sp2 64bit.

Eventuell lässt sich das sp2 mit anderen tools entpacken.

TigerAge
2007-03-14, 13:50:47
Ich denke, Anleitungen für Slipstream-CDs sollten auch mit einem ServicePack für X64 funktionieren. Schließlich muss das ServicePack nur entpackt werden. Notfalls rückts du der Update mit WinRAR zu Leibe.

Grüße

PatkIllA
2007-03-14, 13:53:18
das Entpacken ist kein Problem.
Die update.exe funktioniert aber nicht.

MorLipf
2007-03-14, 14:32:41
Wenn die Update.exe eine native 64-Bit-Anwendung ist kann es nicht unter einem 32-Bit-OS gehen. Unter Windows Vista 64-Bit hat das Slipstreamen zumindest funktioniert. Ich werde gleich testen, ob es sich mit der CD auch installieren lässt.

Edit: Die Integration mit nLite 1.30 funktioniert nicht wie gewünscht. Beim Kopieren der Dateien beim Windows-Setup wird gemeldet, dass die Datei winntbbu.dll fehlt. Ich installiere nun wieder von der Windows-CD ohne SP2 und versuche dann gleich das SP2 nachträglich zu installieren.

Black-Scorpion
2007-03-14, 14:52:27
Normal darf das SP beim integrieren nicht entpackt sein.
So war es jeden falls bei XP mit xp-Iso-Builder (http://www.winfuture.de/xpisobuilder).


Alle die den Builder ebenfalls verwenden, sollten sich mal diesen Thread ansehen.
Updatepack Für Xp Iso Builder Verfügbar (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=91574)

HisN
2007-03-14, 15:24:51
Die Update.exe brauchst Du doch gar nicht. Die ist ja schließlich nur für den Start des Updates, dass Du ja nicht machen musst wenn Du es schon in die CD integrierst. Und dem nlite ist es egal unter welchem OS es läuft um die CD zu erstellen.

PatkIllA
2007-03-14, 15:27:57
die update.exe aktualisiert auch auf die Installationsdateien für die CD und nlite sagt auch, dass es nicht geht.

HisN
2007-03-14, 15:31:20
hmmm... warten aufs nlite update?

Edit: ist schon da http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=8717
Naja.. 05.03. ich denke da wird bald was neues erscheinen.

TigerAge
2007-03-14, 23:04:07
die update.exe aktualisiert auch auf die Installationsdateien für die CD und nlite sagt auch, dass es nicht geht.
Wenn ich mich recht an eine Anleitung aus der ct erinnere, muss das SP einfach nur in das i386-Verzeichnis (bei WinXP) hineinkopiert werden, nachdem es entpackt wurde. Ich würde bei x64 einfach mal genauso verfahren.

Grüße

Schorschi
2007-03-16, 13:21:48
die Integration muß auf einer 64bit Umgebung gemacht werden

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24326

PatkIllA
2007-03-16, 13:26:32
habe es mittlerweile einfach mal out of the box getestet und dann das SP2 nachinstalliert (und meine Installationsdateien aktualisiert)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht gleich Vista x64 nehmen sollte.

MorLipf
2007-03-16, 19:22:44
die Integration muß auf einer 64bit Umgebung gemacht werden

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24326

Es muss sogar auf jeden Fall unter Windows XP Professional x64 Edition (oder Windows Server 2003 x64 Edition) gemacht werden. Unter Vista x64 werden die Dateien entpackt, aber dann geschieht nichts. Die Integration wird nicht gestartet. Unter XP Pro x64 ist dies kein Problem.