PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil gesucht!


00-Schneider
2007-03-14, 13:38:12
Moin, da mir mein altes Netzteil gestern abgeraucht ist, benötige ich ein Neues.

Bin ziemlicher Noob auf dem Gebiet, hier erstmal die Daten meines alten Netzteils:

Coba King 420W Model: VP-B301 (P/PFC)
Intel ATX 12V

5V-220W-35A
12V-180W-15A

Betreibe an dem Ding einen 478 Prescott, eine 6600GT AGP, ein DVD Laufwerk, eine Festplatte(160 GB SATA)

Hab keine Ahnung was ich für ein neues blechen muss, es sollte aber neu sein, nix gebrauchtes. Außerdem brauche ich einen seriösen Shop der schnell liefern kann.

Von den Daten sollte es mindestens so "stark" wie mein Altes sein. Silent muss nicht zwingend sein. Ordentlich Garantie wär auch net schlecht.

Am besten ihr empfehlt mir gleich ein Produkt, mit passendem Link zum Shop.

Danke im Vorraus!

P.S.: Wenn ihr noch weitere Daten braucht, sagt bescheid!

Dr.Dirt
2007-03-14, 16:22:47
Wenn ihr noch weitere Daten braucht, sagt bescheid!
Preis?

Hier mal einige Modelle:
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
http://geizhals.at/deutschland/a163647.html
http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

Alles sehr leise Modelle (das Bequiet einen Tick leiser als die anderen) mit sehr gutem Wirkungsgrad (hier ist das Silverstone einen Tick besser).

Gast
2007-03-14, 16:38:23
Davon würde Ich das be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 bevorzugen,
war auch schon am überlegen mir dieses zugönen habe nur das beste davon gehört !

00-Schneider2
2007-03-14, 20:09:35
Moin, es wäre nicht schlecht, wenn der Preis mit Lieferung 50-55 Euro nicht, oder nur knapp übersteigt.

Noch ne Frage: Was bedeutet dieses "ATX x.x" was überall bei den Netzteilen angegeben ist? Kann ich da alles nehmen? Passt das dann auch in mein Gehäuse?

Dr.Dirt
2007-03-14, 20:28:43
Moin, es wäre nicht schlecht, wenn der Preis mit Lieferung 50-55 Euro nicht, oder nur knapp übersteigt.

Noch ne Frage: Was bedeutet dieses "ATX x.x" was überall bei den Netzteilen angegeben ist? Kann ich da alles nehmen? Passt das dann auch in mein Gehäuse?

Dann nimm doch etwas kleinere in der Wattzahl, z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a163646.html

ATX x.x gibt die ATX Spezifikation an, die das NT erfüllt.
Es wurde z.B. von einem 20-poligen auf einen 24-poligen Stecker umgestellt.
I.d.R. passen auch neuere NT's zu älteren Mainboards.
Die Seasonics passen mit Sicherheit in dein Gehäuse, es gibt manchmal Netzteile mit Überlänge, z.B. das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a214144.html
Da kann es dann eng werden, je nach Gehäuse.

00-Schneider2
2007-03-16, 17:13:31
Hab mich jetzt für das be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 entschieden, das scheint ganz gut zu sein. Big Thx für die Beratung!