PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows LIVE X360 und PC Spieler vereint!


just4FunTA
2007-03-14, 13:46:51
Microsoft rückt endlich mit dem Start der erfolgreichen Xbox-Plattform „Live“ für den PC heraus. Demnach verbindet „Windows Live“ ab 08. Mai PC- und Xbox-Spieler aus aller Welt..

Bin ich der einzige der zum ersten mal davon hört das sowas bereits in Planung war? Dass es Spiele geben wird bei denen die Spieler in Zukunft von verschiedenen Plattformen gegeneinander spielen können wusste ich zwar, aber das MS auf dem PC ein zweites xbox-Live aufzieht war mir neu.

..Das erste Spiel, in dem ihr als PC-Spieler gegen einen Konsolero innerhalb des „Live“-Systems antreten könnt, wird „Shadowrun“ sein. Der Ego-Shooter ist im Moment auf Juni datiert. Um in Genuss des Cross-Gameplays zu kommen, benötigt ihr die Gold-Mitgliedschaft, die ihr ab 6,99 Euro pro Monat erhaltet.

Was für viele das absolute Totschlagargument gegen Steam war, die Angst davor das Valve plötzlich monatlich abkassieren möchte, wird hier durch Microsoft umgesetzt.

Wie steht ihr zu der Sache? Wer ab und zu in den Konsolenthreads reinschaut der wird wissen das ich der Bezahl für Live Einstellung von MS nicht gerade positiv gegenüber stehe. ;)

edit: Glatt den Link vergessen, da steht auch noch was zu Halo2, aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein. Krawall.de (http://www.krawall.de/web/Halo_2/news/id,24108/s,,Kbf06812c6720dd15e51c66c4cb255fe7)

Zocker_28
2007-03-14, 13:51:30
sehr unfair, Controller gegen Maus und Tasta, mal sehen wie lang das gut geht.
grad bei nem Shootet:|

Shaft
2007-03-14, 13:54:55
Totgeburt, warum soll man als PC Spieler dafür zahlen Online Spielen zu dürfen, und dann noch gegen Konsolenspieler?

Und Shadowrund mach nicht den Eindruck, nach einen guten Soliden Shooter, noch nach einen Top Blockbuster, imho das falsche Spiel.


Hier gibt es Infos zu Windows Live

Informationen zu Windows Live (http://www.xbox-archiv.de/?p=5812)

Nick Nameless
2007-03-14, 14:08:51
Totgeburt...


Word. Aber viel Glück, MS.

Jevi
2007-03-14, 14:09:03
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Microsoft umdenkt... Habe nur meine Testphase für XBox-Live benutzt und werde dafür ganz sicher kein Geld ausgeben nur um online spielen zu können. Dafür habe ich den PC und hier halte ich es für Blödsinn. Kein PCler wird geld dafür ausgeben. Warum auch, wenn man am PC auch gegen PCler spielen kann?

Iceman346
2007-03-14, 14:12:06
Auch wenn ich die Möglichkeit Plattformübergreifend zu spielen interessant finde glaube ich nicht, dass sich ein kostenpflichtiger Dienst auf dem PC durchsetzen lässt. Dazu ist die Erwartung kostenfrei online spielen zu können einfach zu sehr "verwurzelt". Dazu kommt, dass die bisher angekündigten Titel, Halo 2 und Shadowrun, imo nicht grade Spiele sind die auf dem PC noch sonderlich viele Blicke auf sich ziehen werden.

Mal schauen was da in Zukunft draus wird, sicherlich wird Microsoft da Unmengen an Geld und Werbeaufwand reinstecken um die Plattform zu pushen bis sie läuft. Wenn das Drumherum gut funktioniert und es gute Spiele geben wird kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich irgendwann durchsetzen wird, aber in naher Zukunft sehe ich da keine Chance.

just4FunTA
2007-03-14, 14:14:11
@Iceman347

Ne Halo2 wird nicht gehen.

Iceman346
2007-03-14, 14:15:50
@Iceman347

Ne Halo2 wird nicht gehen.

Also laut der oben verlinkten xbox-archiv Meldung schon, aber möglich, dass dies veraltet ist.

Edit: Die Meldung ist von heute, also wohl eher nicht veraltet ;) Außerdem befindet sich auf der Verpackung (http://www.pcgames.de/?article_id=571341) von Halo 2 auch ein entsprechender Live Hinweis.

just4FunTA
2007-03-14, 14:22:47
Du musst nur etwas genauer lesen was da steht. ;)

Dieses lässt sich allerdings nur unter PC Spielern online spielen.

Colin MacLaren
2007-03-14, 14:22:51
Wird es getrennte Mitgliedschaften für Konsoleros und PC-Spieler geben oder könnte ich mit einer Live!-Goldmitgliedschaft sowohl Live! auf der XBox als auch Live! auf dem PC nutzen?

just4FunTA
2007-03-14, 14:25:09
In dem Link von Shaft steht das die x360 xbox Gold Live user ihren Account auch auf dem PC nutzen können.

Colin MacLaren
2007-03-14, 14:26:11
Na ja, dann ist es ja zumindest für Besitzer beider Plattformen ganz interessant.

Iceman346
2007-03-14, 14:27:33
Du musst nur etwas genauer lesen was da steht. ;)

Jo, die Frage ist nur, ob bereits dafür Geld verlangt wird oder nicht, dass wird erst klar wenn man die komplette Pressemitteilung im Ursprungslink liest ^^

Nur verkürzt das die Liste der Plattformübergreifenden Spiele auf Shadowrun und UNO, ein Reinfall ist quasi vorprogrammiert *g*

just4FunTA
2007-03-14, 14:36:08
hehe ich sehe schon du bist etwas lesefaul. ;)

das_Apo
2007-04-22, 14:04:15
Shadowrun: PC Spieler im Nachteil? (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/64459.html)

Ist zwar noch nicht die finale Version aber das klingt ja alles andere als gut. Besonders wenn man bedenkt, daß das Spiel wohl in nächster Zeit erscheinen wird.

dilated
2007-04-22, 16:18:51
wenns was kostet ists fürn arsch am pc....

weil ich wenn ich monatl. geld dafür ausgeben sollte

mir lieber n usenext account hol (da krieg ich mehr fürs geld^^)

Tybalt
2007-04-22, 18:18:07
sehr unfair, Controller gegen Maus und Tasta, mal sehen wie lang das gut geht.
grad bei nem Shootet:|

Mittlerweile ists raus das die PC Waffen einen random spread haben werden damit die chancen ausgeglichen sind.

Aiminghilfen wären ja noch ok gewesen, aber meine Waffen nicht dorthin schiessen zu lassen wo ich es haben will geht doch schon etwas zu weit. Vor allem, da ich ja Maus und Tastatur auch an eine X-Box anschliessen kann.

pubi
2007-04-22, 18:46:04
Maus+Tastatur-Steuerung funktioniert NICHT an der 360... es gibt nur einen Adapter, der aber totaler Schrott ist.

looking glass
2007-04-22, 19:37:35
*lach*, *Schenkelklopf* - wen ich den 4players Link lese, dann ist das Spiel ja eine Totgeburt sonders gleichen, muhaha - früher hätte ich ja gesagt, das ist ein typisches Steuerabschreibungsobjekt, das soll gar kein Erfolg werden.

Meine Fresse, dickere Streuung, damit die Padheinis mitspielen dürfen, Scheiss Grafik, Vista only (fehlt nur noch DX9 anstatt Dx10, weiss das einer?) und das Accountgeblarre.


Was für ein Einstand für die neue "lasst uns alle zusammen spielen" Technik - so kann man sich natürlich auch selbst zum Affen machen.

Thorwan
2007-04-22, 20:40:48
Bin ich der einzige der zum ersten mal davon hört das sowas bereits in Planung war? Dass es Spiele geben wird bei denen die Spieler in Zukunft von verschiedenen Plattformen gegeneinander spielen können wusste ich zwar, aber das MS auf dem PC ein zweites xbox-Live aufzieht war mir neu.
Das wurde Zeitgleich mit der Games for Windows Geschichte angekündigt und nennt sich Live Anywhere. Neben dem PC werden auch Windows Mobile Handys und Zune Teil dieses Konzepts. In der Ursprünglich vorgestellten Version sah das es vor, das von XBox Live gekaufte Inhalte auf jedem dieser Medien laufen soll. Hat man also beispielsweise eine Southpark Folge gekauft, kann man diese an jedem der Endgeräte anschauen. Hat man ein Theme gekauft, bekommt man dies ebenfalls auf allen Systemen. Das gleichte sollte eigentlich auch für Arcade Titel gelten, aber da herrscht seit geraumer Zeit schweigen. Auch Achievements sollten in jedem passenden Spiel zu bekommen sein - Auf jedem System.

Tybalt
2007-04-23, 10:11:50
Maus+Tastatur-Steuerung funktioniert NICHT an der 360... es gibt nur einen Adapter, der aber totaler Schrott ist.

Wenns nicht funktioniert wie zur hölle will man ein MMO spielen?
Bis ich mit nem Pad texte tippen kann ist es glaub ich noch etwas her

looking glass
2007-04-23, 14:49:39
So z.B.:

http://www.xboxworld.de/index.php?option=content&task=view&id=1847

TigerAge
2007-04-24, 02:54:37
War nicht einmal die Rede davon, dass die PCler Live! kostenlos einsetzen dürfen und nur die 360er die Gebühr für den Gold-Account berappen müssen? Wenn jetzt alle die monatliche Gebühr bezahlen dürfen, dann wird dieser Dienst zumindest auf PC-Seite absolut kein Erfolg; mehr noch eine Niederlage.

Grüße

Grestorn
2007-04-24, 07:20:01
Wenns nicht funktioniert wie zur hölle will man ein MMO spielen?
Bis ich mit nem Pad texte tippen kann ist es glaub ich noch etwas her

Eine Tastatur kann man schon anschließen (über USB, dafür braucht man nichts extra). Und die funktioniert auch perfekt.

Was nicht geht, ist eine Maus. Die lässt sich nur per Adapter anschließen, der dann ein Gamepad auf Grund der Mausbewegungen simuliert. Und das funktioniert praktisch überhaupt nicht.

Zum Thema: Gewöhnt Euch schon mal daran, dass die Zeit, in denen Serverfarmen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, immer seltener werden.

Im Internet war und ist es sehr beliebt, einen bestimmten Dienst kostenlos anzubieten, obwohl es völlig klar ist, dass der Anbieter dafür richtig Kohle aufwenden muss. Entweder er kann es dann später über Werbung refinanzieren, oder es muss dem einfältigsten klar sein, dass der Dienst irgendwann nicht mehr kostenlos sein kann.

Natürlich erst dann, wenn man schon genügend Menschen so sehr an den Dienst gewöhnt hat, dass man davon ausgehen kann, dass sie ohne das Angebot nicht mehr leben wollen und lieber zahlen.

Grestorn
2007-04-24, 07:29:57
War nicht einmal die Rede davon, dass die PCler Live! kostenlos einsetzen dürfen und nur die 360er die Gebühr für den Gold-Account berappen müssen? Wenn jetzt alle die monatliche Gebühr bezahlen dürfen, dann wird dieser Dienst zumindest auf PC-Seite absolut kein Erfolg; mehr noch eine Niederlage.

Bei neuen Spielen wird man schon durch technische Maßnahmen dafür sorgen, dass man - ohne Hack - nur noch über den Dienst (in diesem Fall WindowsLive) online spielen kann.

Das ist nicht schön, insbesondere weil dadurch eine Art monatliche Zusatzgebühr fällig wird, ohne die man das Spiel nicht voll nutzen kann. Aber da man niemandem vorschreiben kann, wie und zu welchem Konditionen er sein Produkt anzubieten hat, bringt es wenig, sich mordsmäßig darüber aufzuregen.

Entweder man empfindet den spielerischen Mehrwert durch das online Spielen als so wertvoll, dass man das Geld berappt (weniger als 2 Drinks am abend) oder man lässt das Spiel im Regal liegen.

Mot
2007-04-24, 10:20:47
Edit: Die Meldung ist von heute, also wohl eher nicht veraltet ;) Außerdem befindet sich auf der Verpackung (http://www.pcgames.de/?article_id=571341) von Halo 2 auch ein entsprechender Live Hinweis.
Da steht übrigens auch "Requires Windows Vista" drauf... :(

Auch das Interface ist komplett auf die Konsolenfassung ausgerichtet, zumindest im derzeitigen Build muss man in mit der Maus Knöpfe auf einem dargestellten 360-Controller klicken, um in Menüs eine Option auszuwählen.

Ich weiss echt nicht ob ich da lachen, weinen oder agressiv werden soll.

Noch was, in meinen Augen unglaubliches:

Auf dem PC könnte Shadowrun vielleicht dadurch punkten, dass MP dank Silver-Accounts in GFW Live kostenlos möglich ist - dort müssen Spieler allerdings auf das Live-eigene Matchmaking verzichten, auch ist nur direkter Chat mit einem anderen Spieler möglich, da Teamchat Gold vorbehalten bleibt.

Oh je :hammer:
Ich glaub ich ändere meine Sig in "Windows Live stinkt" ...

Tybalt
2007-04-25, 09:51:07
Siehs mal so! Die Konsolenspieler wissen noch nicht was ein MMO ist. Und MS versucht daher die Grenzen auszuloten was man denen zumuten kann. Auf dem PC wird shadowrun sicherlich kein Erfolg