PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 3 Visualisation


Meta
2002-10-07, 19:22:32
Schönen Abend Leute....

Bin gerade dabei ein bißchen mit dem oben genannten Programm zu experimentieren und hab endlich eine nette Visualisierung für Halloween gefunden mit einem schönen Schloß dahinter. Nur is es mir in Fullscreen (auf TV) zu langsam. 16 fps average.

Jetzt ein paar Fragen:

Ist das alle nur Softwarerendering und gibts ne Möglichkeit die Arbeit die Graka machen zu lassen.
CPU: Duron 800MHZ
Graka: Geforce 4 4200
(unausgeglichen ich weiß)

Was kann ich sonst tun, um das Teil schneller zu machen...hab schon viel in den Einstellungen ausprobiert. Bin zur Zeit bei 640x400 32bit.

Nun ja, wenn ihr was wißt, schreibt es...

Euer Meta

Meta
2002-10-09, 13:52:59
Gibt es das, dass hier keiner Bescheid weiß. Es benutzen doch sonst soviele Winamp... :-(

TheFallenAngel
2002-10-09, 16:01:07
musst dir wohl eine visualisierung suchen die 3d-gakas unterstützt, habe im moment das selbe prob....

Mr. Lolman
2002-10-17, 15:23:41
Ich weiss, dass das fast so ist wie wenn man einem NV-User eine ATi Karte einreden will, aber für WinAmp 2.8 gibts unzählige Plugins, wovon meiner Meinung nach Milkdrop das Beste ist (auf der Milkkdrop Homepage, alle zusätzlichen Effekte runterladen. (ausser "Newbie" vielleicht)

In den Einstellungen von Milkdrop auf 1280x1024x32, Texture Size 1024x1024, Frameratelimiter auf 25, MeshSize am besten lassen wie sie ist, und dann nur mehr unter Transitions folgende Werte von oben nach unten eingeben: 4.0, 7.5, 18, 2,. Bei Hardcuts hab ich 90, aber je nach belieben mehr od. weniger. (Aufpassen, dass bei deiner GraKa V-Sync aktiviert ist.)

Dann den Audio Enhancer 0.17 runterladen - bei Presets "General Improvements" wählen, und dann noch den Regler für "Harmonic Bass" auf "6", für Harmonic Bass Range auf "7" und für "Volume" auf "4" (damit keine Lautstärkeschwankunken auftreten)
So hast du auch ohne Subwoofer fetten Bass.

Ausserdem kann man beim alten WinAmp auch ein Fadeout zw. den MP3s einstellen, er lädt schneller, braucht weniger Speicher und hat auch mehr Skins. Also: Wozu winamp 3.0

Meta
2002-10-17, 15:40:40
Danke, werds mal ausprobieren, ich hab Winamp 2.8 eh auch noch oben, für schnell mal was hören...

Winamp 3 hab ich schon so lange oben, da ich die Alpha hab. Die geht bei mir ohne Fehler und ich hab mich schon so eingewöhnt, dass ich nix anderes mehr will.

Aber wenn ich die Visu bei Winamp 2 schneller hinkrieg, dann ist's die Sache wert.

Danke nochmal.
Dein Meta