PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von den Zentralverriegelungen bei Ebay zu halten ?


Ph03n!X
2007-03-14, 15:23:33
Und ne andere Frage muss man da bohren um diese Motoren zu befestigen ?
Wie klappt das mit dem Funk Ding wird da der Schlüssel reingesteckt oder?

aCiD
2007-03-14, 18:44:36
Du meinst wohl den Sender in den du den Schlüssel reinstecken willst....

Normal musst du da nicht bohren, sind ja meistens schon Löcher in der Tür für Stellmotoren.

Ansonsten kannst du die auch mit Kabelbindern oder so festmachen, hauptsache eben richtig fest.
Musst halt sehen dass die Stangen möglichst ohne großen Winkel von den Stellmotoren an die Schlösser kriegst.

Greetz
aCiD

BoosterHeizer
2007-03-14, 20:15:18
hab selber son ding von eBay, 20€, war mal zum testen..

is jetz knapp 1 jahr drin und läuft noch immer ohne probleme.

hat soga schon nen wasserschaden hinter sich [beim autowaschen voll unterwasser gesetzt das ding], ging dann erst nich mehr

auseinander gebaut, auffe heizung, LÄUFT!

bohren musste ich einmal, hatte vorher schon ZV, aber nur via schlüssel.

Also für den preiss kann ich das nur empfehlen, macht bei mir keinerlei probs!

Skorpion
2007-03-14, 22:43:19
Hatte in meinem Auto auch eine von ebay für 13€ ^^
Hat absolut keine Probleme gemacht und lief über ein Jahr ohne Probleme (danach Auto verkauft)

O711
2007-03-14, 23:39:16
das zeug funzt wirklich?

hm dann mal ein paar fragen...meine freundin hatn yaris ohne zentralverriegelung
heckklappe lässt sich damit auch öffnen/schliesen?
dann, wenn man bei ihr den türöffner beim auto zu machen (also tür "zuschmeisen") nicht nach oben drückt geht der türknopf wieder hoch/auf...ist dass da n problem?
zum öffnen der zentralverriegelung kann ich auch weiterhin den normalen schlüssel nutzen?

fragen dazu:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-mit-Klapp-Toyota-Corolla-MR2-Yaris_W0QQitemZ150094256818QQcategoryZ38727QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
wie ist das zu verstehen mit schlüsselrohling? und was is mit der wegfahrsperre? das funkt dann eh net, oder? kann man gleich eins der preisgünstigeren mit lediglich 2 funksendern nehmen...

aCiD
2007-03-15, 05:15:34
Wegfahrsperre hast du eh nur am Zündschloss, also mit dem beiliegenden Schlüsselrohling wird das nix, brauchst halt den Chip der im original Schlüssel bei ist.
Würde den aber eher nicht anrühren, sondern einfach nur den Sender mit dranmachen.

Dass du bein Tür schließen den Türgriff ziehen musst ist von daher egal, da du ja erst danach abschließt..

Öffnen der ZV kannst du natürlich auch den normalen Schlüssel benutzen. Aber wer macht das schon wenn man FFB hat^^

Greetz
aCiD

Ph03n!X
2007-03-15, 07:02:17
hab nen 99er Corsa B Eco und wollte da eine reinmachen weil sie von Werk aus leider keine hat. Also ihr meint das wäre kein großer Aufwand sowas zu installieren und das es ohne Probs funzt ? Hab nen 3 Türer. Das heisst doch ein Motor bleibt übrig als Ersatz ? Und den dritten kann man für Kofferraum verwenden oder ?

Blackbird23
2007-03-15, 11:38:04
Hab auch ne Ebay-ZV in meinem Auto verbaut und das Ding läuft jetzt seid 1,5 Jahren vollkommen problemfrei.

aCiD
2007-03-15, 13:53:37
hab nen 99er Corsa B Eco und wollte da eine reinmachen weil sie von Werk aus leider keine hat. Also ihr meint das wäre kein großer Aufwand sowas zu installieren und das es ohne Probs funzt ? Hab nen 3 Türer. Das heisst doch ein Motor bleibt übrig als Ersatz ? Und den dritten kann man für Kofferraum verwenden oder ?

Joa, sollte kein Problem sein. Würde aber sehen dass du 3 Master-Slave Stellmotoren verbaust, weil du dann von überall aufschließen kannst.
Mit den normalen 2-Poligen geht das glaube ich nicht...
Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.

Greetz
aCiD

O711
2007-03-19, 01:48:22
Joa, sollte kein Problem sein. Würde aber sehen dass du 3 Master-Slave Stellmotoren verbaust, weil du dann von überall aufschließen kannst.
Mit den normalen 2-Poligen geht das glaube ich nicht...
Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.

Greetz
aCiD
du liegst damit vollkommen richtig...in manchen paketen ist nur ein 5 poliger -> aufschliesen mit dem schlüssel geht nur an einer tür...

allerdings find ich auch keine mit 3/4 5 poligen sondern nur mit 2 5 poligen :/ naja...

Ph03n!X
2007-04-09, 10:56:46
naja ich hab mir jetzt ne Waeco ZV geholt und dazu hole ich mir ne Waeco Mt350 dann passt das schon.

blackbox
2007-04-09, 11:03:46
Ich häng mich mal dran........

Wie schwer ist denn der Einbau?
Ich habe von Autos so gut wie keine Ahnung.
Ist eine Einbauanleitung dabei?

aCiD
2007-04-09, 11:07:14
Ich häng mich mal dran........

Wie schwer ist denn der Einbau?
Ich habe von Autos so gut wie keine Ahnung.
Ist eine Einbauanleitung dabei?

Wenn du keine 2 linken Hände voller Daumen hast, denke ich sollte das zu machen sein. Ansonsten hol dir noch jemanden dazu der n bisschen Ahnung hat^^

Elektrisch denke ich sollte es nicht viel mehr sein als Stecker auf Buchse, wobei du evtl hier und da in die Fahrzeugelektrik eingreifen musst, wenn du z.B. Blinkerbestätigung oder Komfortsteuerung der Fensterheber haben willst.
Außerdem brauchst du noch Dauerplus.

Im Übrigens ist wohl zwar ne Anleitung dabei, aber die ist ja nicht immer fahrzeugspezifisch, solltest also schon n Multimeter haben. (Wobei ich gerade überlege wo du bei ner normalen ZV in die Fahrzeugelektronik einsteigen musst, da die Kiste ja alles selbst macht außer eben Dauerplus, was sie einfach von der Batterie kriegt)

Hatte bei mir auch mal vor die serienmäßige IR-FB-ZV durch ne FFB + Blinkerbestätigung + AudioQuitter zu ersetzen, aber nachdem ich gesehen hab dass ich durch nen japanischen Motorkopf keine WFS mehr habe, wird wohl demnächst doch einfach ne Alarmanlage reinkommen mit allem^^

Greetz
aCiD

Chris1337
2007-04-09, 11:10:40
Eigentlich passen die Motoren in die Löcher, die standardmäßig da sind.
Habe selber eine ZV mit Alarmanlage von eBay gekauft ( 79€ ) und bis heute keine Probleme. Das Ding ist schon 1 1/2 Jahre drin und funzt tadellos. :)

RoNsOn Xs
2007-04-09, 12:11:28
hätte dazu auch gleich mal ne frage. i hab vom werk aus schon ne zentralverrieglung, jedoch nur eine ohne fernbedienung. was brauch i um in den genuss einer "schlüssellosen ZV" zu kommen? :smile:

aCiD
2007-04-09, 12:48:53
hätte dazu auch gleich mal ne frage. i hab vom werk aus schon ne zentralverrieglung, jedoch nur eine ohne fernbedienung. was brauch i um in den genuss einer "schlüssellosen ZV" zu kommen? :smile:


KLICK MICH (http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-Opel-Astra-Corsa-Omega-Vectra-WAECO_W0QQitemZ330104620073QQcategoryZ53914QQrdZ1QQcmdZViewItem)...

Greetz
aCiD

Mumins
2007-04-09, 13:20:09
Waeco ist was diese Komfortsachen angeht das Beste was man so bekommen kann. Die Sachen haben qualität und funktionieren. Von InPro gibt es auch brauchbares.

RoNsOn Xs
2007-04-09, 14:59:25
KLICK MICH (http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-Opel-Astra-Corsa-Omega-Vectra-WAECO_W0QQitemZ330104620073QQcategoryZ53914QQrdZ1QQcmdZViewItem)...

Greetz
aCiD
danke

Marbleearth
2007-04-09, 15:06:28
moin weiß jemand wo ich ein Chirp Modul herbekomme?

Wer nicht weiß wozu das ist:
http://www.sacki-roadster.de/page7/files/page7-1003-pop.html

Es ist dazu da diesen geilen Ton beim Auf-/Zuschließen zu bekommen.

Falls es von Belang ist: Diese FFB habe ich bei ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200096732688&rd=1&rd=1

aCiD
2007-04-09, 17:28:32
Von Innoparts gibts so ein Chirpmodul. Hab da auch mal nach gesucht, aber naja...Kommt für mich nicht in Frage weil ich mir gleich ne Alarmanlage reinpack^^

Greetz
aCiD