PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann ich unter Windows XP nicht brennen?


auction
2002-10-07, 19:44:06
Hi,

ích hab mal wieder ein Problem. :D Wenn ich unter Windows XP brennen möchte, dann kommt bei WinOnCD immer "No IDE/SCSI host adapter found" und bei Nero kann ich gar nichts erst anklicken, da die Funktionen mit hell grauer Farbe gesperrt sind. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann´?

MatrixP
2002-10-07, 19:51:37
Originally posted by auctionmaster_saddam
Hi,

ích hab mal wieder ein Problem. :D Wenn ich unter Windows XP brennen möchte, dann kommt bei WinOnCD immer "No IDE/SCSI host adapter found" und bei Nero kann ich gar nichts erst anklicken, da die Funktionen mit hell grauer Farbe gesperrt sind. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann´?

Schonmal ASPI Treiber versucht? Also Admin angemeldet? All sowas solltest ma noch schreiben. Mfg MatrixP

auction
2002-10-07, 20:01:27
Originally posted by MatrixP


Schonmal ASPI Treiber versucht? Also Admin angemeldet? All sowas solltest ma noch schreiben. Mfg MatrixP

Nein, mit den Treibern hab ich es noch nicht versucht. Danke für den Tipp, mal gucken obs funzt.

harkpabst_meliantrop
2002-10-08, 16:17:47
Brennen mit Nero unter Win2k/XP ohne Administratrorechte. (ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe)

Nero (und nur Nero!) ASPI-Treiber für Win2k/XP. (ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll)

auction
2002-10-08, 18:29:14
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Brennen mit Nero unter Win2k/XP ohne Administratrorechte. (ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe)

Nero (und nur Nero!) ASPI-Treiber für Win2k/XP. (ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll)

Hey, danke für die links.

auction
2002-10-17, 12:09:28
Hi,

ich bekomme meinen Brenner trotzdem nicht zum Laufen. Bei WinOnCD 3.40 kommt immer: "No IDE/Scsi Adapter found" und bei Nero kann man gar nichts erst einstellen. Mein Brenner funktionier aber, bloß man kann keine CDs unter Windows XP brennen.

gbm31
2002-10-17, 12:56:48
schalte mal den dienst imapi aus.
sonst greift der dienst schon auf den brenner zu und das brennprog kanns nicht mehr.
xp schreibt zwar, der würde unbedingt zum brennen gebraucht, ist aber nicht so.

Unregistered
2002-10-17, 17:53:56
hmm... ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten 2x brenner. Dort mußte ich in der Geräteeinstellung des IDE-Controlers (Systemsteuerung /Geräte-Manager) Den IDE-Kanal umstellen auf nur "nur PIO". Findest du in den erweiterten Eigenschaften unter dem Punkt "Übertragungsmodus". Danach hat er bei mir sofort den Brenner gefunden.

Grüße
Bulle

auction
2002-10-17, 18:04:35
So, endlich, WinOnCD hab ich zum laufen gebracht. Aber Nero ist mir noch ein rätsel.

Bulle
2002-10-18, 17:20:52
man, man, man... jetzt bin ich endlich auch mal eingeloggt *gg*

hmm.. wie hast WinOn-CD den jetzt zum laufen bekommen????

auction
2002-10-18, 22:40:51
Originally posted by Bulle
man, man, man... jetzt bin ich endlich auch mal eingeloggt *gg*

hmm.. wie hast WinOn-CD den jetzt zum laufen bekommen????

Ich hab es mit den Atapi Treiber geschafft, dass nicht mehr die Meldung: No SCSI/IDE Adapter found. Hab die installiert, dann den gestartet, wieder geschlossen und dann lief es. Mehr nicht. Hab mich auch ein bisschen gewundert. Naja, wenigstens läuft es jetzt.

Bulle
2002-10-19, 12:47:58
hmm.... wirklich sehr merkwürdig... grade weil Nero ja immernochnicht läuft....

harkpabst_meliantrop
2002-10-21, 22:49:55
Originally posted by auctionmaster_saddam
Ich hab es mit den Atapi Treiber geschafft, ...

Du meinst nicht zufällig ASPI Treiber?

i_Land
2002-10-21, 23:05:50
Installiere Nero doch mal neu, dauert nur kurz und wirkt manchmal Wunder. :D

auction
2002-10-22, 00:00:42
Originally posted by i_Land
Installiere Nero doch mal neu, dauert nur kurz und wirkt manchmal Wunder. :D

Alles klar. Wird gleich mal probiert, ob wohl ich nciht glaube, dass es was bringt.