PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Aussetzer oder Hinweis auf Defekt?


Lurtz
2007-03-14, 16:52:32
Es geht um eine Sapphire X1950XT.
Ich hatte gerade Pro Evo 6 minimiert und habe in den ATI Tray Tools die Lüftereinstellungen verändert. Als ich auf OK gedrückt hatte waren auf einmal überall Grafikfehler im Bild zu sehen, typisch für eine überhitzte Grafikkarte.
Daraufhin habe ich den PC sofort ausgeschalten. Nach sofortigem Wiedereinschalten ist der PC nicht hochgefahren, bzw. hat die Karte kein Bild geliefert und der Lüfter blieb auch bei 100% Drehung. Dann habe ich das Netzteil ausgeschalten und eine Minute gewartet, jetzt ist er ganz normal hochgefahren, die Temperatur ist in Ordnung und Fehler hatte ich bis jetzt auch keine mehr.

War das einfach ein kurzer Aussetzer oder könnte das ein Hinweis auf ein baldiges "Ableben" der Karte gewesen sein?

huligan
2007-03-14, 17:27:32
naja karten verabschieden sich meist nicht almällig sondern prompt ohne vorwarnung ...das was du da erlebt hast habe ich ein paar mal mit meiner geforce 6800gt erlebt..und sie läuft bis heute ;)

spiel doch einfach nicht an dem lüfter...oder bau ein leisen ein..wenns zu laut ist wasser ;) aber ich denk der sapphire hat doch schon nen leisen oder?

Lurtz
2007-03-14, 17:35:23
Naja, dank Undervolting ist sie jetzt meistens ruhig. Aber die Einstellung war verstellt und ich musste sie wieder ändern ;)