PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte extern anschliessen


Rool
2007-03-14, 16:57:45
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC gekauft und würde jetzt gerne meine Festplatte aus dem alten PC (IDE) als USB-Platte laufen lassen.
Das heisst, ich würde sie gerne auf dem Schreibtisch stehen haben und per USB anschliessen.
Ich habe da nur überhaupt keine Ahnung, was für ein Gehäuse da gut ist. Es sollte auch nicht so teuer sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?!

Greez
Rool

Nvidia5
2007-03-14, 17:49:25
Die Icy Boxen sind nicht schlet. Hab hier einam ein Cooler Master rausgesucht, die sind auch ziemlich gut:
http://geizhals.at/eu/a214620.html
http://geizhals.at/eu/?cat=gehhd&sort=p&bpmax=40&asuch=ide+3.5+icy+box&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Rool
2007-03-14, 20:14:44
Das heisst, ich muss nur die Platte reinschmeissen und schon gehts los?
Kabel etc. ist alles dabei?

Deathrid3r
2007-03-15, 12:40:45
Yup.
Bei Icybox eben ein Stromkabel und ein USB-Anschluss Kabel. Passiv gekühlt :)
musste Festplatte festschrauben, reinschieben und anschalten..haste in 5 Minuten geschafft.

Gast
2007-03-15, 14:52:07
Öhm...kurze Verständnissfrage.

Du hast IcyBox geschrieben - aber die Geizhals links sind zur nem Cooler Master?!
Ist das das Gleiche?

Gast
2007-03-15, 14:53:36
Ups...hab den zweiten Link mal glatt übersehen :)
Danke nochmal!