PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Mako


Econic
2007-03-14, 17:48:40
Hi Leute!
Hab mir gerade ne neue Razer Coperhead gekauft und hab dabei auf der Homepage noch dieses Soundsystem entdeckt.
Weiß da einer bescheid wie viel das Razer Mako kostet oder ob sich der Kauf von dieser Anlage überhaupt lohnt?

http://www.razerzone.de/

Gast
2007-03-14, 17:59:50
Keine Tests, keine Kaufempfehlung.

Wenn das Ding so toll ist wie die anderen Sachen aus dem Sound-Bereich von Razer, dann wird es eher Schrott sein.

Laxer
2007-03-15, 12:09:49
Diese Befürchrung habe ich allerdings zur Zeit auch - zumal die UVP bei 299,- USD (was dann wohl im deutschen Markt 299,- Euro bedeuten wird) liegt :(

Rogue
2007-03-15, 13:01:55
Na supi, "Downfire-Membranen".

Uralters Prinzip das während der 4.1->5.1->7.1 Channelwirrwarrs etwas in Vergessenheit geraten ist. Der Lautsprecher guckt halt nach unten in Richtung Tischplatte. Knapp darunter sitzt dann so eine Art Gegenkonus der den Sound dann schön Kreisrund aus den Satelliten austreten lässt.

Dann kaufe man sich noch ein THX Zertifikat (das wie wir alle wissen mit der Technik als solches nichts zu tun hat) und bastel ein Razer-typisches cooooooles Design mit noch cooooooolerem Namen. Achja , das der Subwoofer natürlich "Earthquake-Style" völlig überdimensioniert und "grollig" daherkommt hat nicht unbedingt was mit edlem Sound zu tun, aber man kann sich ja sicher sein das die mit basslatiger Musik verseuchte Zielgruppe das ebenso cooooooooool findet.

Daumen hoch für die Jungs im Razer Marketing Büro. Heutzutage ist es soooo leicht mit beschissener Technik , aber dafür passendem Image eine unglauliche Kohle zu verdienen. Alles was man braucht sind dumme Kids mit zuviel Geld, aber daran mangelt es im PC Markt ja nun wirklich nicht.

299€ UVP, haha nicht Schlecht, aber die Deppen die denen schon für 180€ ne Soundkarte abgekauft haben die es baugleich von der Konurenz schon für 1/3 gibt, die kaufen auch die Boxen.

Razer sollte echt bei Mäusen bleiben. Die sind wenigstens gut genug um den Wucher einigermaßen erträglich zu machen.

Laxer
2007-03-15, 17:32:50
Naja, bevor ich ein Produkt (egal von wem es auch kommt) dermaßen ver(vor)urteile, warte ich für meinen Teil doch schon mal ein paar Testberichte ab ;) Aber jedem das Seine (und mir das Meiste *gg*)...

Rogue
2007-03-15, 18:38:04
Haha auf Testberichte von WEM ? Von irgeneiner Modding - oder Kiddiereview-Seite die für ein paar Goodies der betreffenden Firma ein wohlwollendes Testurteil fällen ?

Es sind Lautsprecher, ein popeliges 2.1 System.
Selbst wenns tatsächlich gut klingen sollte, UVP ist 299€ !

Für weniger Geld bekomme ich die besten highend Boxen von "richtigen Lautsprecherherstellern" .

Laxer
2007-03-15, 18:55:38
Haha auf Testberichte von WEM ? Von irgeneiner Modding - oder Kiddiereview-Seite die für ein paar Goodies der betreffenden Firma ein wohlwollendes Testurteil fällen ?

Woher soll man denn vorher wissen, wer Testberichte zu den Boxen schreibt? Welche Seiten würdest Du denn als sogenannte "Kiddiereview-Seite" einstufen?


Selbst wenns tatsächlich gut klingen sollte, UVP ist 299€ !
Für weniger Geld bekomme ich die besten highend Boxen von "richtigen Lautsprecherherstellern" .
Hm, beste highend Boxen für weniger als 299€? Jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht: Welche Modelle von welchem Hersteller sollen das denn sein?

Thanatos
2007-03-15, 19:00:52
Für 280,- € bekommt man immerhin ein Pärchen Nubert Boxen. Highend Boxen sind das natürlich nicht, was aber wiederum jeder anders definiert. Manchen reicht der Lautquäker ihres Handies, als "Musikboxen", und manch andere definiert Highend ab 1500,- € pro Box.

http://www.nubert.de/webshop/pd1162462114.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

Laxer
2007-03-15, 19:03:28
Danke für den Link, Thantatos :) Aber "beste highend Boxen" sind das für mich persönlich noch nicht... Deshalb meine Frage an Rogue, welche er damit meint (bin immer für ein Schnäppchen zu haben).

Thanatos
2007-03-15, 19:13:22
Danke für den Link, Thantatos :) Aber "beste highend Boxen" sind das für mich persönlich noch nicht... Deshalb meine Frage an Rogue, welche er damit meint (bin immer für ein Schnäppchen zu haben).

Wie gesagt, jeder definiert High End anders. Manche halten ja die Teufel High end Systeme für High end, während andere belustigt über diese lachen. ;)

Econic
2007-03-15, 19:16:05
Da habe ich wohl eine heiße Diskussion entfacht. :biggrin:

Aber ich denke auch das man sich nicht so einfach wie Rouge eine Meinung bilden sollte, nur weil er daheim mit seinem Hanylautsprecher Musik hört.
Als High-End Boxen würde ich diese auch nicht bezeichnen, aber ein "Schrott" kanns wohl wirklich nicht sein.:mad:

Rogue
2007-03-16, 00:20:10
Ich habe "High End " natürlich in Relation zu PC - Lautsprechern gesetzt.

Selbst magnetisch geschirmte und aktive JBL Control oder Klipsch PC Systeme kosten weniger.

Völliger Schrott müssen die neuen Dinger von Razer ja nicht unbedingt sein, aber angesichts dieses völlig utopischen Preises kann man jetzt schon sagen das sie angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses einfach nur ne Unverschämtheit sind, selbst WENN sie gut klingen.